Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2004, 14:33   #1
huxley
 
Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht - Standard

Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht



hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte vorab sagen, das dieses board wirklich sehr gute arbeit leistet und ich mit dieser hilfe auch den lästigen hijacker mit "sp.html/about:blank/search for ..." auswirkungen löschen konnte.

nachdem ich alle gängigen tools über mein system (win98se) gejagd hatte, führte mich der ie6.0 immer noch auf die "search for..." seite.

mir ist dabei aufgefallen, das, wenn das system gerade gesäubert wurde(HijackThis), eigentlich immer alles ok war, nach kurzer zeit aber wieder verseucht wurde.
bei mir war es dann so, das ich eine falsche url angegeben habe, um einen dnserror zu verursachen (www.dfghjkl.de). in der statusleiste des ie konnte man dann sehen das es erst zu "http://search.msn.de/dnserror.aspx?FORM=DNSAS&q=www.dfghjkl.de" ging, so wie es auch sein sollte, dann aber ging es sofort zu einer anderen url (irgendetwas mit .cs oder .cc), wo ein popupfenster einem etwas von viren und spyware auf dem eigenen system erzählt und einen scanner anbot.

wenn ich jetzt einen dnserror provoziere, läuft alles normal und ich bekomme die saubere nachricht von "http://search.msn.de/", das es diese url nicht gibt, ohne weiterleitung zu "search for ..." oder ähnlichen gaunern.

erreicht habe ich diesen zustand durch deinstallation des ie6 bzw. zurücksetzung auf den ie5.0. dann habe ich ein komplettes windowsupdate gefahren und sämtlich sicherheitsupdates installiert. dann war ruhe im system.

ich hoffe das einige auf diesem weg diesen bastard loswerden können und verbleibe mit freundlichen grüßen...

huxley

Alt 05.09.2004, 14:39   #2
Olo
 

Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht - Standard

Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht



Ich würde den IE wieder auf die aktuellste version upgraden. es hat shcon seine gründe das es da neue versionen gibt und da du alle windowsupdates drauf hast und nun hoffentlich bewusster surfst sollte das ja kein problem mehr darstellen

wenn der fehler dann sofort wieder auftreten sollte hast du das problem nicht wirklich gelöst....

desweiteren würd ich dir n browserwechsel empfehlen aebr das tun wir ja eh alle hier^^
__________________

__________________

Alt 05.09.2004, 14:50   #3
huxley
 
Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht - Standard

Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht



hallo olo,

habe ich ganz vergessen:

nach dem zurücksetzten des ie6.0 auf ie5.0, habe ich natürlich sofort wieder den ie6.0 sp1 installiert und dann habe ich das komplette windowsupdate aufgespiet.

eine browseralternative ist meine ansicht nach 'PFLICHT', hoch lebe firefox und die gesamte mozillafamily.

Zitat:
wenn der fehler dann sofort wieder auftreten sollte hast du das problem nicht wirklich gelöst....
es wäre schön, wenn ich da etwas gelöst hätte, ich sprach aber nur davon, das ich meinen hijacker 'gelöscht' habe
__________________

Alt 05.09.2004, 15:02   #4
Olo
 

Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht - Standard

Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht



aha gut dann geh ich einfach mal davon aus das dein problem sich damit gegessen hat
neue lösungsvariante aber warum net einfallsreichtum is was tolles
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Antwort

Themen zu Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht
anderen, auswirkungen, bla, board, deinstallation, falsche, gefahren, gelöscht, hijacker, hijackthis, hilfe, loswerden, löschen, nachricht, neu, scan, scanner, spyware, system, tools, verseucht, viren, weiterleitung, win, wirklich



Ähnliche Themen: Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht


  1. Problem: http://static.icmapp.com/blank.html# etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (9)
  2. Werde about:blank hijacker nicht los: könnt Ihr bitte mal mein HJT Log checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2005 (2)
  3. Brauche Hilfe about: blank Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (5)
  4. Another about:blank Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (20)
  5. Helft mir bitte wg. Hijacker: about:blank / Search the Web
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2005 (5)
  6. Hijacker: about:blank 227(obfuscated)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (11)
  7. Ist das ein neuer Hijacker? (about:blank, sp.dll, OPNNDB.DLL)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (9)
  8. Habe eine Problemlösung für Search Web (about:blank - sp.html) gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (6)
  9. About:Blank Hijacker mit Nebenwirkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (6)
  10. Hijacker about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (5)
  11. Hijacker about:blank - ...\sp.html
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2004 (7)
  12. about:blank\sp.html
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2004 (1)
  13. Hijacker -> about: blank
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (10)
  14. Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2004 (1)
  15. about:blank SearchForTheWeb und sp.html
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2004 (11)
  16. Hijacker about:blank - ...\sp.html für Betriebssystem NT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2004 (7)

Zum Thema Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht - hallo an alle, ich bin neu hier und wollte vorab sagen, das dieses board wirklich sehr gute arbeit leistet und ich mit dieser hilfe auch den lästigen hijacker mit "sp.html/about - Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.