Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ich hab ne Soundkarte...!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2003, 23:44   #1
someboy
 
Ich hab ne Soundkarte...! - Icon34

Ich hab ne Soundkarte...!



Hi Leutz!

Ich war mal auf: http://gemal.dk/browserspy/
Die Seite zeigt anscheinend detailiert Informationen über ein Computersystem an. Man kann hier sein System testen, welche Informationen preisgegeben werden und ein Webmaster so erfahren könnte. Ich weiß daß viele Daten wie Bildschirmauflösung sowieso mitgeliefert werden.
Nun hab ich aber mal den Soundkartentest gemacht und dabei kam raus...oh Wunder...ich hab ne Soundkarte. Nicht weiter überraschend, aber wozu muss ein Webseitenbetreiber erfahren, daß mein Rechner eine Soundkarte hat? Warum gibt es also bei mir die Möglichkeit herauszufinden, daß ich ne Soundkarte habe? Das geht niemand was an? Das klingt sicher paranoisch, aber ihr wollt doch sicher auch nicht unbedingt preisgeben, welche Komponenten euer System installiert hat? Wenn ich ne Sound-Datei auf meinen Rechner lade, dann werde ich sicher auch ne Soundkarte haben, aber was geht das den Wedmaster an? Also wie kann man das abstellen?

Alt 10.03.2003, 12:05   #2
IRON
 
Ich hab ne Soundkarte...! - Beitrag

Ich hab ne Soundkarte...!



Wie man das abstellen kann? Keinen IE benutzen. Nur mit diesem Browser klappt die Abfrage. Wer solche Infos jenseits theoretischen Interesses auf seiner HP tatsächlich abfragen sollte, hat einfach nen Knall.
__________________


Antwort

Themen zu Ich hab ne Soundkarte...!
abstellen, bedingt, betreiber, bildschirmauflösung, compu, daten, geliefert, informationen, installier, installiert, komponente, komponenten, leutz, möglichkeit, niemand, rechner, schei, seite, soundkarte, soundkarten, teste, testen, unbedingt, warum, webmaster, webseite, welche komponenten



Ähnliche Themen: Ich hab ne Soundkarte...!


  1. Soundkarte brummt
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2013 (19)
  2. Soundkarte kein Ton
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2012 (1)
  3. Soundkarte nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.06.2011 (8)
  4. Problem Soundkarte
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (2)
  5. Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (2)
  6. Treiber für Soundkarte
    Alles rund um Windows - 26.04.2010 (7)
  7. Soundkarte kaufen
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  8. Soundkarte abgestürzt
    Mülltonne - 15.12.2008 (4)
  9. Problem mit externer Soundkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2008 (6)
  10. Soundkarte deaktiviert sich
    Alles rund um Windows - 20.11.2008 (1)
  11. Stoergeraeusch von Soundkarte
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2008 (5)
  12. soundkarte kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2007 (2)
  13. soundkarte
    Alles rund um Windows - 02.11.2007 (6)
  14. wie erkenne ich meine soundkarte
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  15. Sound weg - Soundkarte kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (7)
  16. Treiber Soundkarte
    Alles rund um Windows - 21.05.2006 (14)
  17. Soundkarte und 5.1 Soundsystem
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2005 (3)

Zum Thema Ich hab ne Soundkarte...! - Hi Leutz! Ich war mal auf: http://gemal.dk/browserspy/ Die Seite zeigt anscheinend detailiert Informationen über ein Computersystem an. Man kann hier sein System testen, welche Informationen preisgegeben werden und ein Webmaster - Ich hab ne Soundkarte...!...
Archiv
Du betrachtest: Ich hab ne Soundkarte...! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.