Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Stoergeraeusch von Soundkarte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.10.2007, 19:29   #1
PsychoInsane
 
Stoergeraeusch von Soundkarte - Standard

Stoergeraeusch von Soundkarte



Tach erst mal.

Also ich hab nach langer Zeit mal wieder Kopfhoehrer an mein PC angschlossen. Seit dem ich es das letzte mal gemacht habe, habe ich ein neues Mainboard einbauen lassen (ABIT IS7 Series mit Realtec AC97 Soundkarte onboard) Nun hab ich festgestellt das wenn ich die Kopfhoehrer bei normaler Lautstaerke aufsetze ein Stoergeraeusch habe. Es ist ein kurzer hoher Piepston gefolgt von einem kurzen niedrigen Piepston, hoehrt sich fast so an wie eine Polizeisirene. Mit Ist das vorher nie aufgefallen weil ich immer ueber Boxen gehoerht hab, du ich hab nun mal die Lautstaerke der Boxen voll aufgedreht und da hoehrt man es auch.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Danke schonmal

Alt 15.10.2007, 05:18   #2
PsychoInsane
 
Stoergeraeusch von Soundkarte - Standard

Stoergeraeusch von Soundkarte



Also das piepen ist jetzt weg. Es lag am PC Speaker. Der ist jetzt deaktiviert. Trotzdem hab ich noch verschiedene arten von surren im Kopfhoeher. Das surrenv eraendert sich immer wenn ich die Maus bewege, ich ein Fenster verschiebe oder ich scrolle. Und nein, die geraeusche sind nicht in meinem Kopf
__________________


Alt 15.10.2007, 18:14   #3
Enrib
 

Stoergeraeusch von Soundkarte - Standard

Stoergeraeusch von Soundkarte



Genau das gleiche problem habe ich auch!
__________________

Geändert von Enrib (15.10.2007 um 18:36 Uhr)

Alt 16.10.2007, 03:50   #4
PsychoInsane
 
Stoergeraeusch von Soundkarte - Standard

Stoergeraeusch von Soundkarte



Ich hab folgenden Forenbeitrag gefunden (Link), da sind einige Loesungsversuche drin beschrieben. Ich hab leider keine Loesung gefunden, aber evtl hilft es dir ja. Ich werde mir warscheinlich irgent wann eine externe Soundkarte zulegen.

Alt 16.10.2007, 14:33   #5
Enrib
 

Stoergeraeusch von Soundkarte - Standard

Stoergeraeusch von Soundkarte



Ich danke dir für den Link obwohl ich in English sehr gut bin will ich nicht Lesen, ausserdem passiert das bei mirnur wenn ich das headset auf volle Lautstärke aufdrehe ist nicht so störend. Was ich in moment störend finde ist das wenn ich den PC benutze irgendwann spontahn der Sound weg ist einfach nichts zu hören Reboot und schon gehts wieder wüsstest du vlt. an was das liegen könnte?


Alt 31.01.2008, 00:30   #6
PsychoInsane
 
Stoergeraeusch von Soundkarte - Standard

Stoergeraeusch von Soundkarte



Vor kurzem habe ich ein alten Soundblaster Live 1024 ausgegraben und eingebaut. Die Störgeräusche sind nun weg.
Es lag wohl wirklich dadran das es eine Onboard Karte und nicht genügend abgeschirmt war.

Antwort

Themen zu Stoergeraeusch von Soundkarte
ahnung, bauen, board, boxen, einbauen, festgestellt, gestellt, hoher, kurzer, langer, mainboard, neues, onboard, pieps, piepston, schonmal, series, soundkarte, stoergeraeusch, voll



Ähnliche Themen: Stoergeraeusch von Soundkarte


  1. Soundkarte brummt
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2013 (19)
  2. Soundkarte kein Ton
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2012 (1)
  3. Soundkarte nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.06.2011 (8)
  4. Problem Soundkarte
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (2)
  5. Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (2)
  6. Treiber für Soundkarte
    Alles rund um Windows - 26.04.2010 (7)
  7. Soundkarte kaufen
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  8. Soundkarte abgestürzt
    Mülltonne - 15.12.2008 (4)
  9. Problem mit externer Soundkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2008 (6)
  10. Soundkarte deaktiviert sich
    Alles rund um Windows - 20.11.2008 (1)
  11. soundkarte kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2007 (2)
  12. soundkarte
    Alles rund um Windows - 02.11.2007 (6)
  13. wie erkenne ich meine soundkarte
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  14. Sound weg - Soundkarte kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (7)
  15. Treiber Soundkarte
    Alles rund um Windows - 21.05.2006 (14)
  16. Soundkarte und 5.1 Soundsystem
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2005 (3)
  17. Ich hab ne Soundkarte...!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.03.2003 (1)

Zum Thema Stoergeraeusch von Soundkarte - Tach erst mal. Also ich hab nach langer Zeit mal wieder Kopfhoehrer an mein PC angschlossen. Seit dem ich es das letzte mal gemacht habe, habe ich ein neues Mainboard - Stoergeraeusch von Soundkarte...
Archiv
Du betrachtest: Stoergeraeusch von Soundkarte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.