Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sound weg - Soundkarte kaputt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.08.2007, 19:52   #1
Trubi
 
Sound weg - Soundkarte kaputt? - Standard

Sound weg - Soundkarte kaputt?



Hallo liebe User,

Ich habe ein größeres Problem mit meinem Sound, unzwar geht mein Sound nach einem PC absturtz, wegen einem defekten Netzteil, nicht mehr.
Ich hatte zum Glück noch ein Ersatz Netzteil neben mir zu liegen, da mein altes schon stolze 5 Jahre alt war.
Baute diesen auch gleich ein und hab mein Computer gestartet, jedoch hörte keinen Sound mehr nach dem Start.
Nichteinmal mehr in der Taskleiste (Rechts Unten) wird der Audio-Einsteller(den genauen Namen weiss ich nicht) angezeigt.
Wenn ich nun in die Stystemsteuerung gehe und doppelklick auf das Icon "Sounds und Audiogeräte" mache Steht dort immer wieder Virtual Cable 1.
Im Gerätemanger unter Audio-, Video- und Gamecontroller steht auch Virtual Audio Cable.
Was mich stuzig macht ist, das beim vorletzten Scan von Everest bei Soundkarte "Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]"[Datum 05.02.07] stand und nun bei einem erneuten Everest Scan steht - "Soundkarte "Virtual Cable 1"[Datum 11.07.07] - Verstehe das nicht.


Ich war auch schon unter folgendem Link unterwegs, den ich beim suchen gefunden hab.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12952&hilight=treiber+korrekt+entfernen

Jedoch will ich keinen Treiber löschen wo ich mir 100% sicher bin das der nicht mehr benutzt wird, auch wenn auch fast Transparent ist.
Nach dem drücken auf "Ausgeblendete Geärte Anzeigen" sehe ich dort 32 Treiber nur in Audio-, Video- und Gamecontroller. (Wenn ich einen Screenshot machen soll sagt mir bescheit, will das Problem nun entlich lösen)

Ich hab noch eine merkwürdigkeit, unzwar bin ich eingendlich immer auf einem Teamspeak Server unterwegs und war nach dem absturtz auch wieder drin.
Dann sagte aufeinmal mein Freund, mit dem ich in ICQ gechattet hatte, weil ich ja nichts mehr hörte, das er meine Sound's hört wenn mir jemand eine Nachricht schickt. Also diese "Aoho" wenn man in ICQ eine Nachricht bekommt.
Also als Output kommt das was ich als Input höre, ich hab keine ahnung wie sowas geht.
Bitte deshalb hier um Hilfe.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, will auch mal wieder Sound hören können.
Wenn Ihr jedoch noch mehr Infomationen braucht sagt mir bitte bescheid.

Gruß,
Trubi

Alt 02.08.2007, 22:54   #2
Trubi
 
Sound weg - Soundkarte kaputt? - Standard

Sound weg - Soundkarte kaputt?



Naja ich sehe hat wohl keiner eine Antwort.

Schade!!!! Da ich mir die mühe gemacht hab und hier extra alles genau erklärt hab. Naja

Trotzdem Danke
__________________


Alt 03.08.2007, 00:05   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Sound weg - Soundkarte kaputt? - Standard

Sound weg - Soundkarte kaputt?



Du warst ja schon in anderen Foren unterwegs.
Ist es eine OnboardLösung? Schreibe mal was es für eine Karte ist.
Sofern sie onboard ist, kann Du im Bios diverese Geräte deaktiveren oder auch aktivieren, steht oft unter "integrated phericals". Schau mal ob Du dort eine Einstellung für OnboardSound findest.
Wenn es eine Steckkarte ist, stecke diese in den PCI Slots mal um und versuche die Treiber Installation erneut.

Bata
__________________
__________________

Alt 03.08.2007, 00:13   #4
Trubi
 
Sound weg - Soundkarte kaputt? - Standard

Sound weg - Soundkarte kaputt?



Ja. es ist glaub ich eine Steckkarte. PC is so um die 5 jahre alt.
PCI Slot? Kenn mich mit dem innenleben nicht soo aus.
Kann sie ja mal ausbauen und wieder rein stecken, geht das?

Alt 03.08.2007, 00:22   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Sound weg - Soundkarte kaputt? - Standard

Sound weg - Soundkarte kaputt?



Das weise sind die PCI Slots



Allerdings hat man hier ja schon einen Hardware Defekt diagnostiziert.
Würde das Gerät eventuell mal in eine Werkstatt vor ORt bringen.

Bata

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 03.08.2007, 00:37   #6
Trubi
 
Sound weg - Soundkarte kaputt? - Standard

Sound weg - Soundkarte kaputt?



Die Soundkarte kann nicht kaputt sein da sie ja Sound wiedergibt bloss halt über ts so als ob ich Radio führ und das bloss für die anderen.

Werde das aber mal probieren...

Alt 03.08.2007, 20:27   #7
Tody
 

Sound weg - Soundkarte kaputt? - Standard

Sound weg - Soundkarte kaputt?



hast du die aktuellsten Treiber für deine Soundkarte?
Was hast du für ein Betriebssystem?

Alt 03.08.2007, 21:30   #8
Trubi
 
Sound weg - Soundkarte kaputt? - Standard

Sound weg - Soundkarte kaputt?



Ja hab ich.
Sonst hätte ich ja schon früher keinen Ton hören können.

Windows XP - Professional

Antwort

Themen zu Sound weg - Soundkarte kaputt?
100%, absturtz, anzeige, anzeigen, audiogeräte, computer, folge, icon, icq, immer wieder, jahre, kaputt, keine ahnung, link, löschen, namen, netzteil, problem, scan, screenshot, server, sound, soundkarte, suche, taskleiste, teamspeak, treiber



Ähnliche Themen: Sound weg - Soundkarte kaputt?


  1. Soundkarte brummt
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2013 (19)
  2. Soundkarte kein Ton
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2012 (1)
  3. Soundkarte nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.06.2011 (8)
  4. Problem Soundkarte
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (2)
  5. Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (2)
  6. Treiber für Soundkarte
    Alles rund um Windows - 26.04.2010 (7)
  7. Soundkarte kaufen
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  8. Soundkarte abgestürzt
    Mülltonne - 15.12.2008 (4)
  9. Problem mit externer Soundkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2008 (6)
  10. Soundkarte deaktiviert sich
    Alles rund um Windows - 20.11.2008 (1)
  11. Stoergeraeusch von Soundkarte
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2008 (5)
  12. soundkarte kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2007 (2)
  13. soundkarte
    Alles rund um Windows - 02.11.2007 (6)
  14. wie erkenne ich meine soundkarte
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  15. Treiber Soundkarte
    Alles rund um Windows - 21.05.2006 (14)
  16. Soundkarte und 5.1 Soundsystem
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2005 (3)
  17. Ich hab ne Soundkarte...!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.03.2003 (1)

Zum Thema Sound weg - Soundkarte kaputt? - Hallo liebe User, Ich habe ein größeres Problem mit meinem Sound, unzwar geht mein Sound nach einem PC absturtz, wegen einem defekten Netzteil, nicht mehr. Ich hatte zum Glück noch - Sound weg - Soundkarte kaputt?...
Archiv
Du betrachtest: Sound weg - Soundkarte kaputt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.