Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: mailadressen ohne Spam?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2003, 23:56   #1
someboy
 
mailadressen ohne Spam? - Beitrag

mailadressen ohne Spam?



Hi Leutz!

In einem Artikel der PC Games Hardware steht ein netter Bericht um Spam zu vermeiden. Abgesehen von den üblichen Tipps, steht da z.B. auf Webseiten die Email-Adresse nicht als

"mailto:redaktion@pcgameshardware.de"

zu schreiben, sondern die Email-Adresse als unicode anzugeben:

"ma..."

Die Seite www.webweisheiten.de hat einen Anti-Spam-Generator entwickelt, der jede Mail-Addi in unicode umwandelt.

@Quelle: PC Games Hardware Ausgabe 04/2003

Die bots die Webseiten nach Mailaddis durchsuchen, können die Angaben nicht auswerten und folglich gibs weniger Spam...
Was haltet ihr davon?

Alt 10.03.2003, 02:57   #2
Bo Derek
Gast
 
mailadressen ohne Spam? - Beitrag

mailadressen ohne Spam?



Blöde Frage, aber können die Spam Spider die Unicode Adressen nicht wieder zurück konvertieren?
__________________


Alt 10.03.2003, 04:18   #3
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
mailadressen ohne Spam? - Beitrag

mailadressen ohne Spam?



Zurückkonvertieren ließe es sich sicherlich - der Tipp mit unicode wurde hier ja schon häufiger gegeben -, aber das wäre wohl Handarbeit, schätze ich... Daher wohl NOCH eine relativ sichere Sache...
__________________
__________________

Alt 10.03.2003, 10:15   #4
Who Cares
 
mailadressen ohne Spam? - Beitrag

mailadressen ohne Spam?



ist zwar wenig komfortabel für Besucher, aber man kann auch den mailaddy-text in eine grafik umwandeln. das liest kein SpamRoboter, da OCR etwas aufwendig wäre
Exkurs:
Mailaddy Zur Anmeldung etc..:
für nicht so seriöse seiten kann man auch "disposable email addresses" verwenden, z.b. von spamgourmet
sonst klappt auch a@bc.de ganz gut, wenn man keine Antwort braucht/erwartet, und ein Anmeldungsformular o.ä. eine mailaddy fordert

[ 10. März 2003, 10:18: Beitrag editiert von: Who Cares ]

Alt 10.03.2003, 11:06   #5
n_dot_force
Gast
 
mailadressen ohne Spam? - Beitrag

mailadressen ohne Spam?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
...
sonst klappt auch a@bc.de ganz gut, wenn man keine Antwort braucht/erwartet, und ein Anmeldungsformular o.ä. eine mailaddy fordert
</font>[/QUOTE]...für sowas gibt es www.privacy.net -- genauer gesagt deren stealth email-adresses:
http://www.privacy.net/email/

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 10.03.2003, 12:11   #6
IRON
 
mailadressen ohne Spam? - Beitrag

mailadressen ohne Spam?



Nix neues. Mach ich auch so. Aber sich allein darauf zu verlassen, wäre fatal. Wer Adressen sammeln will, sammelt sie auch. Ich hab keine Spam-Probleme, obwohl ich seit über 10 Jahren "drin" bin, anfangs durchaus unvorsichtig mit der Preisgabe meiner Mailadresse war und jetzt so aktiv bin, dass sich das kaum noch vermeiden lässt. Täglich bekomm ich (zumindest, was ich direkt mitbekomme) so etwa 30-40 Mails, von denen mindestens 90% Spam ist. Allerdings wird das bei mir direkt auf dem Server automatisiert gelöscht, nachdem nur die Header heruntergeladen und gefiltert wurden. Ab und zu pass ich mal die Filter an, was aber nicht in Arbeit ausartet.

Alt 10.03.2003, 13:33   #7
LordHelmchen
 
mailadressen ohne Spam? - Beitrag

mailadressen ohne Spam?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
ist zwar wenig komfortabel für Besucher, aber man kann auch den mailaddy-text in eine grafik umwandeln. das liest kein SpamRoboter, da OCR etwas aufwendig wäre
(...)
</font>[/QUOTE]das funktioniert zwar im prinzip, in deinem beispiel wäre dann aber die email adresse nicht anklickbar - denn soweit ich weiß, durchsuchen solche spambots nicht die seite nach einem string, der nach emailadresse "riecht", sondern den quelltext nach tags mit der struktur &lt;a href="mailto:..."&gt;text&lt;/a&gt;. man kann das natürliich mit javascript umschiffen (z.B. einzelne stückchen des tags, die per eval o.ä. ausgegeben werden) oder statt was anklickbarem einfach nur ein formular hinzuknallen - aber das ist dann (zumindest bei "echten" domains) ggf. wieder ein problem mit unseren supertollen bundesdeutschen impressumsvorschriften (=&gt; javascript link wäre bei deaktiviertem javascript nicht verfügbar, wenn man eine noscript variante notiert, steht ja eh wieder ein ankertag lesbar im quelltext).

aber ganz abgesehen von all dem: spam bekommt man ja lange nicht nur über email links auf seiner homepage, sondern auf zig anderen wegen - und daher sind all die o.g. spielereien maximal ein tropfen auf dem heißen stein.

einen wirklichen schutz davor, daß spam an die eigene email adresse gerichtet wird, gibt es einfach nicht (ob und wie man sich dieser mails bereits früher - z.B. auf dem server - entledigt, ist nochmal eine andere frage).
__________________
Durchkämmt die Wüste!

Alt 10.03.2003, 15:50   #8
Who Cares
 
mailadressen ohne Spam? - Beitrag

mailadressen ohne Spam?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LordHelmchen:
das funktioniert zwar im prinzip, in deinem beispiel wäre dann aber die email adresse nicht anklickbar </font>[/QUOTE]deswegen schrieb ich ja..:

**ist zwar wenig komfortabel für Besucher**

Antwort

Themen zu mailadressen ohne Spam?
artikel, auswerten, bericht, durchsuchen, games, hardware, leutz, netter, quelle, spam, tipps, unicode, vermeide, webseite, webseiten, weniger, wickel



Ähnliche Themen: mailadressen ohne Spam?


  1. Windows 8 ohne Adminrechte & ohne Kontextprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (11)
  2. BKA Trojaner ohne abgesicherten Modus und ohne Repararurinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  3. Rechner neu aufgesetzt, jetzt viele Spam pop ups und neu Mozilla "Werbe-tabs" ohne eigenes Zutun
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (12)
  4. 450.000 Mailadressen und Klartext-Passwörter im Umlauf
    Nachrichten - 12.07.2012 (0)
  5. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  6. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  7. Pc fährt rauf und runter ohne Vorwahrnung und ohne Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (0)
  8. E-mailadressen und PW Klau
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (12)
  9. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  10. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  11. Meldungen von ZoneAlarm über ausgehende Nachichten an Verschiedene Mailadressen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (13)
  12. Mailadressen auf Homepages: Wirksamer Schutz vor Spam?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2007 (5)
  13. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)

Zum Thema mailadressen ohne Spam? - Hi Leutz! In einem Artikel der PC Games Hardware steht ein netter Bericht um Spam zu vermeiden. Abgesehen von den üblichen Tipps, steht da z.B. auf Webseiten die Email-Adresse nicht - mailadressen ohne Spam?...
Archiv
Du betrachtest: mailadressen ohne Spam? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.