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Log-Analyse und Auswertung: Diverse Probleme beim PC meiner Mutter - Bitte um Hilfe bei Logfile- Auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 03.09.2008, 13:00   #1
Der Don
 
Diverse Probleme beim PC meiner Mutter - Bitte um Hilfe bei Logfile- Auswertung - Standard

Diverse Probleme beim PC meiner Mutter - Bitte um Hilfe bei Logfile- Auswertung



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Guten Morgen. So ein Mist, dass ich gestern Nacht nimmer online war.. Gestern war ich etwas unkonzentriert. Die Ordner kommen mit dem SP3. Sry.
Kein Problem.

Zitat:
Entpacke die C:\Avenger.zip Passwort ist infected
Meinst du eher C:\Avenger\Backup.zip? Ich frag mal lieber nach, damit ich nicht schon wieder eigenmächtig handle und evtl. was falsch mach, aber eine Avenger.zip gibts nicht und die Backup.zip enthält die beiden Ordner.

Ansonsten mach ich gleich weiter...

Alt 03.09.2008, 14:23   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Diverse Probleme beim PC meiner Mutter - Bitte um Hilfe bei Logfile- Auswertung - Standard

Diverse Probleme beim PC meiner Mutter - Bitte um Hilfe bei Logfile- Auswertung



Jop. Meine ich.. ^^

Mache mal bitte folgendes damit wir detailliert herausfinden können warum SUPERAntiSpyware nicht durchläuft..
Eine große Hilfe wäre zu wissen bei welchem Schlüsselpfad genau er abschmiert.

Start->Sys.strg.->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen dort den Haken bei Systemfehler=>Automatischen Neustart durchführen rausnehmen.

Dann mache erneut den Scan mit SASW. Nun sollte eigentlich ein BlueScreen kommen bevor er sich verabschiedet. Diesen bitte fotofieren und hochladen oder abschreiben.
Dann neustarten.

Danach: Bitte das hier kurz durchlesen denn ohne dein Verständiss des Ganzen wird es für mich schwierig dich da durch zu lotsen... http://support.microsoft.com/kb/308427

Einsehen von Ereignisprotokollen

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Ereignisanzeige zu öffnen:
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung. Klicken Sie auf Verwaltung, und klicken Sie anschließend doppelt auf Computerverwaltung. Oder öffnen Sie die MMC, in der Sie das Snap-In "Ereignisanzeige" finden.
2. Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Ereignisanzeige.

Die Anwendungs-, Sicherheits- und Systemprotokolle werden im Fenster der Ereignisanzeige angezeigt.

Dann dort doppelt auf Anwendungen klicken.

Du kannst nach dem Fehler suchen: Ansicht -> Suche -> SuperAntiSpyware als "Ereignissquelle" auswählen und suchen lassen. Es kann mehrere Einträge geben, also weitersuchen lassen.
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Alt 03.09.2008, 15:21   #3
Der Don
 
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Hab alles nach deiner Anleitung gemacht und zwei mal versucht. Leider erzeugt der Absturz keinen Bluescreen, sondern der Computer schaltet einfach aus. Auch unter "Ereignisanzeige -> Anwendung" findet sich kein Eintrag zu SASW.

Ich werde jetzt einfach mal nach deiner Anleitung mit AVZ fortfahren (und hoffentlich doch noch ein Stündchen die Sonne genießen ).
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Alt 03.09.2008, 15:52   #4
Der Don
 
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Hier der Rapidshare-Link:

http://rapidshare.com/files/142323244/avz_sysinfo.zip.html

Allerdings war der Scan recht kurz und hat nix gefunden. Hätte ich noch irgendwas besonderes für den Scan beachten sollen?

Alt 03.09.2008, 16:10   #5
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
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Zitat:
findet sich kein Eintrag zu SASW.
grrr. Kannst du das ganze bitte nochmal versuchen und dir die Uhrzeit des Absturzes merken. Über die sollte sich der Fehler, von welcher Quelle der auch immer stammen mag zu finden sein.

Ich würde da nicht so sehr drauf rumhacken wenn SUPERAntiSpyware nicht sonst immer absolut stabil laufen würde.. Grade im abgesicherten ist das nicht geheuer.. Nicht dass da doch noch was mitläuft..

PS: Deinstalliere mal Anti-Malware vorher und räume mit dem CCleaner auf. Punkte 1&2
PPS: Ist da ein einen Lexmark Drucker installiert?


Dateien Online überprüfen lassen:


* Lasse dir auch die versteckten Dateien anzeigen!

* Suche die Seite Virtustotal auf. Kopiere folgenden Dateipfad per copy and paste in das Eingabefeld neben dem "Durchsuchen"-Button. Klicke danach auf "Senden der Datei"!

* Alternativ kannst du dir die Datei natürlich auch über den "Durchsuchen"-Button selbst heraussuchen.

Zitat:
c:\windows\system32\lexpps.exe
Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
* Sollte die Datei bereits analysiert worden sein so lasse sie unbedingt trotzdem nocheinmal analysieren!
* Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.

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Geändert von undoreal (03.09.2008 um 16:21 Uhr)

Alt 03.09.2008, 16:18   #6
Der Don
 
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Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Grade im abgesicherten ist das nicht geheuer.. Nicht dass da doch noch was mitläuft..
Wobei mir einfällt: Scan lieber im Normalen, im Abgesicherten oder in beiden versuchen?

Für den Nachmittag am See ists ohnehin schon zu spät

Alt 03.09.2008, 16:23   #7
undoreal
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Ist eigentlich total egal. Hauptsache er stürzt ab! ^^

Nein, am besten wärs natürlich wenn er endlich mal durchlaufen würde..

Schalte aber AntiVir vorher ab.
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