Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux EEE Passwort zurücksetzten.

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.08.2008, 21:27   #1
Löru
 
Linux EEE Passwort zurücksetzten. - Standard

Linux EEE Passwort zurücksetzten.



Hallo

Mein Vater hat heute euf seinem Asus EEE Laptop ein Benutzer Passwort eingerichtet. Nach dem er den Laptop neu gestartet hatte, nimmt der Computer das Passwort nicht mehr entgegen. Nach ca. 2 minuten Passwort überprüfung kommt dann, Passwort falsch.

Nun meine Frage, kann ich das irgendwie zurücksetzten?

Gibt es irgend ein recovery programm, dass ich über einen USB stick booten könnte, das ein Linux PW crackt?

Gruss Löru
__________________
Nimms mit Humor!!

Alt 06.08.2008, 08:07   #2
Taranis
 
Linux EEE Passwort zurücksetzten. - Standard

Linux EEE Passwort zurücksetzten.



Eine Möglichkeit ist beim Start F9 zu drücken und den Rechner damit auf Factory Settings zurückzustellen. Dabei gehen wohl aber alle persönlichen Daten verloren.
Ansonsten könntest du versuchen, dich als root einzuloggen (wenn ich das richtig gelesen hab, ist beim eee-PC kein root-Passwort gesetzt?! ) und das Passwort per passwd-Befehl zu ändern.
Wenn's gar nicht anders geht, könnte man den PC noch von einer LiveCD oder eben über usb-Stick starten und das Passwort in der /etc/shadow manuell löschen.

LG
Taranis
__________________


Alt 06.08.2008, 18:18   #3
Löru
 
Linux EEE Passwort zurücksetzten. - Standard

Linux EEE Passwort zurücksetzten.



Alles klar, ich bedanke mich für die schnell Antwort, habe das Problem mit der Taste F9 behoben.

Gruss Löru
__________________
__________________

Alt 12.08.2008, 14:17   #4
GUA
entlassen
 
Linux EEE Passwort zurücksetzten. - Standard

Linux EEE Passwort zurücksetzten.



test 1,2,3

Alt 12.08.2008, 20:51   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux EEE Passwort zurücksetzten. - Frage

Linux EEE Passwort zurücksetzten.



Zitat:
Zitat von GUA Beitrag anzeigen
test 1,2,3

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.08.2008, 22:12   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Linux EEE Passwort zurücksetzten. - Standard

Linux EEE Passwort zurücksetzten.



na das Passwort

Alt 13.08.2008, 12:29   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux EEE Passwort zurücksetzten. - Icon31

Linux EEE Passwort zurücksetzten.



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
na das Passwort
Nu ist der Groschen gefallen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Linux EEE Passwort zurücksetzten.
asus, benutzer, booten, compu, computer, crack, frage, gestartet, heute, laptop, linux, minute, minuten, neu, nicht mehr, passwort, programm, recovery, stick, usb, usb stick, usb stick booten, vater, überprüfung, zurücksetzten




Ähnliche Themen: Linux EEE Passwort zurücksetzten.


  1. Passwort-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (24)
  2. Windows vista, Administrator passwort zurücksetzten, trotz verschlüsselter Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.02.2014 (2)
  3. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  4. Bios Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  5. WLAN-Passwort
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2011 (3)
  6. Windows 7 Passwort
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  7. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  8. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  9. passwort vergessen
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (3)
  10. passwort geschützt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2005 (8)
  11. pc(win) ignoriert passwort
    Alles rund um Windows - 28.03.2005 (1)
  12. ebay-passwort
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2004 (9)
  13. Passwort Win 2000
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (3)
  14. .pdf datei mit passwort
    Alles rund um Windows - 12.02.2004 (5)
  15. Passwort für Ordner
    Alles rund um Windows - 07.08.2003 (3)
  16. Passwort Sniffing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2003 (6)
  17. Linux User Passwort
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.02.2003 (29)

Zum Thema Linux EEE Passwort zurücksetzten. - Hallo Mein Vater hat heute euf seinem Asus EEE Laptop ein Benutzer Passwort eingerichtet. Nach dem er den Laptop neu gestartet hatte, nimmt der Computer das Passwort nicht mehr entgegen. - Linux EEE Passwort zurücksetzten....
Archiv
Du betrachtest: Linux EEE Passwort zurücksetzten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.