Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2008, 10:06   #1
1516heinz
 
Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt - Standard

Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt



Hallo,

ich hab mir gestern den Trojaner Nulprot.A eingefangen.
Meine Virensoftware hat ihn auch sofort erkannt und isoliert. Das Problem war nur das diese Meldung alle fünf Sekunden von neuem wieder gekommen ist. Mein Desktop sowie das Statmenü konnten nicht mehr geladen werden. Auf einen Teil meiner Ordner hatte ich keine Zugriffsrechte mehr. Ich wollte dann den Rechner mal neu starten und dann schauen, war wahrscheinlich ein Fehler.

Jetzt bootet Windows nicht mehr. Es kommt nur noch das XP-Zeichen bevor er in Windows reingeht und dann die Meldung "autochk programm not found - skipping AUTOCHECK" dann versucht er neu zu booten und so geht es dann endlos weiter. Auch über den abgesicherten Modus hab ich keine Chance reinzukommen.

Über die Recovery-Disk komm ich in die Wiederherstellungskonsole mit Eingabezeile. Ich hab versucht die wenigen Daten - dafür umso wichtiger - auf eine externe Festplatte zu verschieben. Auf dei Festplatte hab ich auch Zugriff und kann Daten rauf oder runterkopieren, nur der Trojaner hat mir alle Zugriffsrechte gekillt. Ich kann nur noch auf C:\Windows zugreifen und darin was editieren.

Meine Frage wäre jetzt was kann ich machen um an meine Daten ranzukommen?
Kann ich ein Removal-Tool von CD aus booten um den Trojaner zu beseitigen oder welche Möglichkeiten hab ich?

Danke schon mal an alle Hilfehinweise.

Alt 05.08.2008, 10:32   #2
Chris4You
 
Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt - Standard

Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt



Hi,

wie ist die Platte formatiert, NTFS oder FAT32?
Wenn Du von der Recovery-CD gebootet hast, dann solltest Du eigentlich als Admin auf alles kommen, außer die Platte ist beschädigt...

Daher würde ich an der Platte vorerst keine Korrekturen vornehmen...

Hast Du einen anderen PC, auf dem Du Dir eine Boot-Cd "basteln" kannst?

Boot-CD erstellen (zu bevorzugen, da gleich jede Menge "Rettungstools" dabei sind!):
Am einfachsten geht dies über http://www.ubcd4win.com/, runterladen installieren und dann mit einer XP-CD (Installations-CD bzw. Recovery-CD [das gibt dann allerdings eine
Warnung!])die Boot-CD erstellen (natürlich auf einem sauberen System!).
Vorteil dabei ist, dass die "Universal Boot CD für Windows" gleich Virenscanner und Tools an Board hat, mit denen man dann gleich loslegen kann.
Rootkits liegen nach dem Booten von CD "ungeschützt" auf der Platte (da sie ja nicht gestartet wurden) und können dann sehr einfach gesucht u.
gelöscht werden. Ein Remoteregistry-Editor steht ebenfalls zur Verfügung.

oder

Antivir, Rescue-CD
http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
Dort bitte das Rescue System sowie das update
dazu runterladen. Beim Start der Anwendung leere CD in den Brenner,
CD brennen lassen. Zweite CD brennen mit dem ausgepackten Update.
Von CD booten (Einstellung im BIOS vornehmen)...
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/149200/

oder

etwas gefährlicher:
Platte ausbauen in lauffähigen Rechner als zweite Platte einbauen, Autostart für Laufwerk ausschalten und dann versuchen über das von der ersten Platte laufende Windows auf die zweite Platte zu kommen...
Daten zu retten ...

chris
__________________

__________________

Geändert von Chris4You (05.08.2008 um 10:39 Uhr)

Alt 05.08.2008, 11:03   #3
1516heinz
 
Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt - Standard

Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt



Die Platte ist NTFS formatiert.

Ich komme als Admin eben nicht auf alles hin, das ist ja gerade mein Problem. Sonst könnte ich die Dateien ja einfach über die Kommandozeile auf ein externes Laufwerk kopieren. Der Trojaner hat mir alle Zugriffsrechte als Admin gekillt außer halt auf Windows. Kann auch in der Wiederherstellungskonsole die Zugriffsrechte nicht editieren.

Hab einen sauberen Rechner zur Verfügung. werde mir das mit der Boot-CD mal anschauen.

Danke schon mal,

1516heinz
__________________

Alt 05.08.2008, 11:16   #4
Chris4You
 
Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt - Standard

Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt



Hi,

hast Du die Verschlüsselung aktiviert (können die user sich gegenseitig in die Daten schauen?)...

Wenn ja, dann wird es herb...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 05.08.2008, 11:21   #5
1516heinz
 
Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt - Standard

Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt



Es ist nur ein User drauf und der hat Adminrechte. Ein zweiter war nie drauf

1516heinz


Alt 05.08.2008, 12:42   #6
Chris4You
 
Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt - Standard

Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt



Hi,

was neues?
Klappt es mit der Boot-CD?

Zugriffs-Berechtigung prüfen:
Start->Ausführen->control userpasswords2

Hat der Virus/Trojaner einen eigenen Account angelegt?
Sonst müsste er unter System laufen... das wäre ungewöhnlich...für einen
Trojaner der versteckt agieren (sollte)...

chris
__________________
--> Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt

Alt 06.08.2008, 09:56   #7
1516heinz
 
Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt - Standard

Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt



hi cris,

hab mir gestern noch eine Boot-Cd gebastelt. Kann jetzt mit dieser booten und meine Daten sichern.
dann werde ich den Rechner einfach formatieren.

Vielen Dank für deine Hilfe
1516heinz

Antwort

Themen zu Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt
abgesicherten, abgesicherten modus, beseitigen, booten, c:\windows, desktop, erkannt, externe festplatte, festplatte, found, frage, meldung, modus, neu starten, neuem, nicht mehr, not, ordner, problem, programm, rechner, sekunden, software, starten, trojaner, virensoftware, windows



Ähnliche Themen: Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt


  1. Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (12)
  2. Computer von Viren lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (4)
  3. Virenprogramm lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (28)
  4. GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (7)
  5. GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (2)
  6. GVU-Trojaner hat mich kurz? lahmgelegt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (25)
  7. bka-trojaner 2.03, Windows 7, 1 Account lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (1)
  8. trojaner windows lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  9. BKA Trojaner Laptop lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (1)
  10. BKA-Virus! Bundeskriminalamt hat PC lahmgelegt.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (25)
  11. Rechner lahmgelegt durch "kb.dll" - Wie kann der Trojaner entfernt werden? Arbeiten kaum möglich :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (17)
  12. IE Explorer mit Trojaner "lahmgelegt"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (12)
  13. a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (1)
  14. Virus hat pc lahmgelegt! Unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (2)
  15. Google Suche lahmgelegt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  16. System lahmgelegt, was war das???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (2)
  17. Lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (1)

Zum Thema Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt - Hallo, ich hab mir gestern den Trojaner Nulprot.A eingefangen. Meine Virensoftware hat ihn auch sofort erkannt und isoliert. Das Problem war nur das diese Meldung alle fünf Sekunden von neuem - Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.