Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.05.2013, 14:32   #1
amir84
 
GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt - Standard

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt



Hallo,

bin neu hier und das erste Mal überhaupt in einem Forum. Seit zweit Stunden habe ich einen Trojaner auf meinem Laptop. Dieser behauptet von der GVU zu sein und möchte wegen kinderpornographie 100€ als Paysafe überwiesen haben, sonst droht anscheinend Haftstrafe etc. Mein Bild ist auf der Anzeige mit drauf. Habe keine Ahnung was ich machen soll...
Habe versucht einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, dieser wird aber von meinem gesperrten Laptop nicht gelesen. Lese immer wieder etwas von BIOS aber weiß nicht wie ich in meinem Laptop in das BIOS Menü kommen kann. Dieser reagiert auf nichts mehr...
Besitze einen acer aspire 5253 mit windows 7

Bitte um dringende Hilfe habe wirklich keine Ahnung von dem Zeug. Geld werde ich nicht überweisen, hoffe dass ist die richtige Entscheidung??

grüße

Alt 27.05.2013, 14:54   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt - Standard

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt



Hi,

Win7 32 oder 64bit? Trenn mal die Inetverbindung und starte neu, immer noch Sperrbildschirm? Und auf keinen fall überweisen, das ist Fake. Überweis es lieber mir
__________________

__________________

Alt 27.05.2013, 14:59   #3
amir84
 
GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt - Standard

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt



64bit.
windows 7. bin durch das Drücken F2 in ein menü gekommen aber keine ahnung wie ich zu BIOS komme
__________________

Alt 27.05.2013, 15:07   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt - Standard

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt



Das ist Bios, ja. Das mit der Internetverbindung versucht?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.05.2013, 15:09   #5
amir84
 
GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt - Standard

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt



ja, aber funktioniert nicht. Wie kann ich jetzt im BIOS die richtige Einstellung einrichten? hier steht überall etwas von abgesicherter modus, sehe ich aber bei mir nicht...


Alt 27.05.2013, 15:15   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt - Standard

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt



Du drückst den falschen Knopf.

System neustarten, direkt paar mal F8 drücken. Sollte eine Auswahl des zu bootenden Mediums kommen, Festplatte wählen, danach wieder schnell paar mal F8. Dann kommt das Menü

Computer reparieren
abgesicherter Modus
....


Dann bitte wie folgt:

Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit und speichere diese auf einen USB Stick.

Schließe den USB Stick an das infizierte System an

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument --> Datei --> Speichern unter und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt

Alt 28.05.2013, 10:46   #7
amir84
 
GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt - Standard

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt



Habe mit Hilfe von hitmanPro einen USB gebootet...hat alles gut geklappt, nur wenn sich das Programm öffnet und ich die kostenlose lizenz für 30 Tage aktivieren will, kommt Fehlermeldung 20 und da steht dass Firefox das Programm blockiert. was muss ich da machen?

Alt 28.05.2013, 15:16   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt - Standard

GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt



Wer hat Hitman angeordnet? Mach doch einfach was oben steht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt
acer, acer aspire, ahnung, anzeige, aspire, bild, bios, bios menü, bootfähige, erstellen, geld, neu, nichts, reagiert, reparatur, schei, seite, stick, stunden, trojaner, usb, usb stick, versucht, windows, wirklich, überhaupt, zweit



Ähnliche Themen: GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt


  1. Auf meinem Laptop öffenen sich auf jeder Seite die Ich besuche pop-Ups
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (1)
  2. Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (12)
  3. Kein Zugriff auf Seite - Fehlercode: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN - und "Bild"-Fehler auf anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (23)
  4. Virus/Trojaner Warnung Telekom, unbefugte/durchsichtige Seite schiebt sich vor die reale Seite und warnt, spyware wäre vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (19)
  5. Trojaner auf meinem System Zugang zu einer Gefärlichen web seite wird Geblogt !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (5)
  6. GVU Trojaner hat meinen Laptop lahmgelegt, habe windows xp
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (2)
  7. GVU-Trojaner hat mich kurz? lahmgelegt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (25)
  8. Bka-Trojaner 2.10 auf meinem Notebook, sobald ich mein Wlan aktiviere öffnet sich gleich das Fenster des Virus und blockt alles!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2012 (27)
  9. GVU Trojaner mit Bild von Webcam auf der rechten Seite im Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (9)
  10. GVU-Trojaner 2.07 mit Webcam-Bild sperrt mein System Win 7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (8)
  11. GVU-Trojaner 2.07 mit Webcam-Bild - Ukash 100€ blockiert mein System
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (14)
  12. bka-trojaner 2.03, Windows 7, 1 Account lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (1)
  13. trojaner windows lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  14. BKA Trojaner Laptop lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (1)
  15. Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (7)
  16. Trojaner Nulprot.A - alles lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2008 (6)
  17. HILFEEE mein pc ist lahmgelegt bitte um schnelle hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (30)

Zum Thema GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt - Hallo, bin neu hier und das erste Mal überhaupt in einem Forum. Seit zweit Stunden habe ich einen Trojaner auf meinem Laptop. Dieser behauptet von der GVU zu sein und - GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.