Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2010, 08:49   #1
Gast1975
 
Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( - Frage

Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(



Hallo liebe Leute,
bereits 2008 wurde mir hier schon mal geholfen, damals konnte ich den Trojaner ganz schnell löschen und konnte mein PC ganz normal benutzen, doch jetzt hat es mich erneut erwischt.

Seit ungefähr 22.12.10 bekam ich die Warnmeldung das ein Trojaner TR/Shutdowner.fft auf meinem PC gefunden wurde, seit dem konnte ich nur noch beschränkt mein PC sowie Internet benutzen. Seit gestern kann ich mein PC überhaupt gar nicht mehr hochfahren, der PC geht ständig von allein an und aus. In den abgesicherten Modus kann ich auch leider nicht merh gelangen. Hab gestern versucht mit der Windows CD zu reparieren, bin auch gut voran gekommen aber am Ende hat das nichts gebracht Bitte um Eure Hilfe! Danke!

Alt 27.12.2010, 12:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( - Standard

Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(



sind daten auf dem pc zu sichern?
steht dir nen zweit pc mit brenner zur verfügung?
__________________

__________________

Alt 27.12.2010, 12:31   #3
Gast1975
 
Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( - Standard

Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(



Hallo Markus und vielen Dank für Deine Meldung!!!

sind daten auf dem pc zu sichern? Ja

steht dir nen zweit pc mit brenner zur verfügung? Ich selber hab kein zweiten PC mit Brenner aber bei meinem Freund.
__________________

Alt 27.12.2010, 13:10   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( - Standard

Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(



wohnt ihr weit auseinander. weil wenn das so ist, sollten wir die praktische variannte nutzen, also ubuntu laden, brennen, deinen pc damit starten, daten sichern und dann formatieren.
ich würde dir dann sagen, wie du das system in zukunft richtig absicherst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2010, 13:19   #5
Gast1975
 
Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( - Standard

Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(



nicht ganz weit. geht es darum wegen zweiten pc um nur "ubuntu" auf cd zu brennen? dann könnte ich heute noch hin und würde das machen, damit ich heute abend weiter machen kann.

ich habe noch zwei fragen:

1. verstehe ich das richtig, dass ich mit ubuntu alle meine daten noch retten kann?
2. muss der pc wirklich formatiert werden, weil ich viele Programme drauf habe die ich oft benutze?


Alt 27.12.2010, 13:21   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( - Standard

Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(



1. daten retten ist möglich.
2. darüber hättest du dir mal vorher gedanken machen sollen, backup heißt das zauberwort.
aber programme kann man ja neu instalieren, sollte ja nicht das problem sein
__________________
--> Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(

Alt 27.12.2010, 13:29   #7
Gast1975
 
Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( - Standard

Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(



d. h. Du kannst mir jetzt erst weiter helfen, wenn ich ubuntu auf einer cd habe?

Alt 27.12.2010, 16:14   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( - Standard

Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(



ja, nach dem du deine daten gesichert hast, bilder dokumente etc können wir neu aufsetzen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(
abgesicherten, beschränkt, erneut, gestern, hilfe!, hochfahren, infiziert, interne, internet, konnte, leute, löschen, meldung, modus, nicht mehr, nichts, reparieren, schnell, troja, trojaner, versucht, warnmeldung, windows, überhaupt



Ähnliche Themen: Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(


  1. Ist Mein Rechner Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (18)
  2. GVU Trojaner mit meinem Bild auf der Seite hat mein PC lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (7)
  3. Ist mein PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (1)
  4. Mein PC ist mit CouponDropDown infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (12)
  5. ist mein System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (22)
  6. Mein PC ist vielleicht Infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (23)
  7. Mein PC hat manchmal lags? Infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2011 (23)
  8. PC lahmgelegt mit "kb.dll" und "TR/Shutdowner.fft" - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (4)
  9. Ist mein PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2010 (20)
  10. Mein Laptop ist infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  11. Ist mein System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (9)
  12. ist mein PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (1)
  13. Ist mein Rechner infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (4)
  14. PC infiziert und fast lahmgelegt,Schutzprogramme schlagen nicht an...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (27)
  15. Ist mein Laptop infiziert???
    Mülltonne - 17.05.2008 (0)
  16. Ist mein Rechner infiziert???
    Mülltonne - 30.04.2007 (1)
  17. HILFEEE mein pc ist lahmgelegt bitte um schnelle hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (30)

Zum Thema Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( - Hallo liebe Leute, bereits 2008 wurde mir hier schon mal geholfen, damals konnte ich den Trojaner ganz schnell löschen und konnte mein PC ganz normal benutzen, doch jetzt hat es - Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(...
Archiv
Du betrachtest: Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.