Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2008, 18:58   #1
jerobeam
 
Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2 - Standard

Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2



Hallo an Alle!

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum (seit genau heute ), deshalb entschuldige ich mich schonmal, falls irgendwelche Fehler beim Posten oder Ähnlichem sich einschleichen sollten

Habe (ebenfalls seit heute) ein Problem: Habe den Antivir Scanner durchlaufen lassen und der hat mehrere Funde gemeldet - unter anderem den Fund mit dem Namen "TR/Drop.Frauddr.E.2" (siehe Auszug aus dem Antivir Report unten!). Habe auch keine Ahnung was das für ein Ordner "Helper" sein soll...?

Weiß vielleicht jemand was der genau macht und wie man den wegbekommt? Habe bei Google genau 2 Links gefunden - beide von der avira Seite, wo nur drinsteht, dass "die folgenden Erkennungsmustern zu Ihrer Erkennungsmuster-Datenbank hinzugefügt wurden" plus der Name des Trojaners in der Liste...

Danke schonmal jetzt für die Antworten!

Grüße!


Systeminfos:
Windows Vista, SP1 (Weiß nicht genau, welche Infos noch wichtig sind, also bitte schreiben, was fehlt)


Auszug aus dem Antivir Rreport:


C:\Program Files\Helper\1205984604.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.ABMP.5
[HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 48c5c742.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Program Files\Helper\1205984818.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.ABMP.5
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Users\****\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\b0j66pl7.default\Cache\1F1C2720d01
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2
[WARNUNG] Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004


Vielen Dank!

Alt 04.08.2008, 18:12   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2 - Standard

Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2



Hallo jerobeam und





Anleitung SmitfraudFix:

Lade dir dieses Tool -> SmitfraudFix
  • Starte das Programm im abgesicherten Modus dann und lass das System dort durchsuchen. (Option 1)
  • Poste danach wie in der Anleitung beschrieben, das Ergebnis des Scans



Malwarebytes' Anti-Malware
  • Lies dir die Entfernungsanleitung durch und lass alles entfernen was gefunden wurde:
__________________

__________________

Alt 06.08.2008, 10:37   #3
jerobeam
 
Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2 - Standard

Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2



Hallo [GC]Sunny!

Danke für die Antwort - werde sie gleich weiterleiten, der betroffene Computer gehört nämlich meiner Schwester und nicht mir selber Sobald sie die Sachen gemacht hat, poste ich die Ergebnisse!

Vielen Dank schonmal!
Grüße!
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2
antivir, antworten, appdata, avira, datei, fehler, firefox, folge, forum, gen, google, helper, keine ahnung, links, mehrere, mozilla, namen, neu, ordner, problem, quara, scan, seite, trojaner, trojaner eingefangen, trojanische pferd, vista, warnung, wichtig



Ähnliche Themen: Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2


  1. Trojanische Pferd TR/Drop.Sirefef.but in Qurantäne gesetzt kann ich mein laptop wieder nutzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (21)
  2. Trojanische Pferd TR/Injector.aaa eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (2)
  3. Trojanische Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (3)
  4. Trojanische Pferd TR/Drop.Mudrop.CY.503
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (5)
  5. Trojanische Pferd TR/Agent.anq.5 Trojanische Pferd TR/Crypt.FKM.Gen Trojanische Pfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2007 (1)
  6. Trojanische Pferd TR/Drop.Zlob.PU.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (6)
  7. Trojanische Pferd TR/Drop.Small.bke.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2006 (2)
  8. Das Trojanische Pferd TR/Drop.Small.bke.2!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2005 (3)
  9. Was nun das Trojanische Pferd TR/Rootkit.L ist da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (2)
  10. Trojanische Pferd TR/Drop.Agent.CP!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2005 (8)
  11. Trojanische Pferd TR/Drop.Small.TY.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2005 (2)
  12. Trojanische Pferd TR/Pakes.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2005 (23)
  13. Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (6)
  14. Trojanische Pferd TR/Ciadoor.13.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (5)
  15. Trojanische Pferd TR/Drop.Delf.DJ.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2004 (1)
  16. Trojanische Pferd TR/Drop.Delf.DJ.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2004 (2)
  17. Trojanische Pferd TR/Dia ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2004 (2)

Zum Thema Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2 - Hallo an Alle! Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum (seit genau heute ), deshalb entschuldige ich mich schonmal, falls irgendwelche Fehler beim Posten oder Ähnlichem sich einschleichen sollten - Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner eingefangen - Trojanische Pferd TR/Drop.Frauddr.E.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.