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Log-Analyse und Auswertung: Lahmgelegt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.10.2004, 09:17   #1
paul300
 
Lahmgelegt - Standard

Lahmgelegt



Wiebei einigen meiner Vorgänger ist bei mir das System (XP Home) teilweise lahm.
Internetverbindung sendet unentwegt Daten. ca 1,5Mb pro Minute
Tasmanager öffnet sich für kurzen Augenblick und schliesst dann wieder.
Hijackthis öffnet nicht, erst nach Umbenennung.

Hier das Logfile:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 10:06:03, on 24.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Wintab32.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVirenKit\AVKSVC.exe
C:\Programme\AntiVirenKit\AVKWCTL.exe
C:\WINDOWS\System32\crsrs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\win32usb.exe
C:\WINDOWS\System32\waucrlt.exe
C:\WINDOWS\System32\digi96.exe
C:\WINDOWS\StartupMonitor.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\System32\NTFix.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Program Files\Win Comm\WinComm.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Program Files\Win Comm\WinLock.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
C:\Programme\Extensis\Suitcase 9.2\Suitcase.exe
C:\Programme\AntiVirenKit\AvkWin32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\erazer\Desktop\pruefung.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = +s
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: VizController Class - {0F9CECE1-0306-4BB0-8BEF-C9EA3841E38A} - C:\Programme\Vyooh\DiskView\VizBHO.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\windows\downloaded program files\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: (no name) - {DE3BEBDB-AEE7-4277-8B6E-4EEFFA9508AE} - C:\WINDOWS\System32\zosokib.dll (file missing)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: DiskView - {6A882320-BDD0-4ff4-BE3A-D8BAF82668E9} - C:\Programme\Vyooh\DiskView\VizBar.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\windows\downloaded program files\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RMETray] digi96.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Run StartupMonitor] StartupMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PSDrvCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Win32 USB2 Driver] win32usb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Nt Bug Fixer] NTFix.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Auto updat] crsrs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [windows update] waucrlt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Win Comm] C:\Program Files\Win Comm\WinComm.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft media services] winmplayer.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Win32 USB2 Driver] win32usb.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Nt Bug Fixer] NTFix.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [windows update] waucrlt.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Auto updat] crsrs.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Msn Patch] msndp.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Win32 USB2 Driver] win32usb.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Auto updat] crsrs.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Win32 USB2 Driver] win32usb.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Auto updat] crsrs.exe
O4 - HKCU\..\Run: [windows update] waucrlt.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Nt Bug Fixer] NTFix.exe
O4 - HKCU\..\RunServices: [Nt Bug Fixer] NTFix.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [Win32 USB2 Driver] win32usb.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [Auto updat] crsrs.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Suitcase Startup.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: SWFDecompiler - {E19ADC6E-3909-43E4-9A89-B7B676377EE3} - C:\Programme\SourceTec\Sothink SWF Decompiler\InternetExplorer.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sothink SWF Decompiler - {E19ADC6E-3909-43E4-9A89-B7B676377EE3} - C:\Programme\SourceTec\Sothink SWF Decompiler\InternetExplorer.htm
O16 - DPF: Yahoo! Chess - http://download.games.yahoo.com/game...ts/y/ct0_x.cab
O16 - DPF: {41F17733-B041-4099-A042-B518BB6A408C} - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/...eInstaller.exe
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://207.188.7.150/18afebbac2a0c5b...dxIE601_de.cab
O16 - DPF: {6CB5E471-C305-11D3-99A8-000086395495} - http://toolbar.google.com/data/de/bi.../GoogleNav.cab
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2...ll/xscan53.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B09A8610-E364-44A7-93CC-BB70ED0DB086}: NameServer = 193.252.19.3,193.252.19.4
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D7E468C9-954B-458A-874B-62BFC6ECBDD8}: NameServer = 205.188.146.146

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Alt 24.10.2004, 09:42   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Lahmgelegt - Standard

Lahmgelegt



Hallo,

du viele aktive Backdoor Trojaner am laufen, daher lautet meine Empfehlung: http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

Zitat:
C:\WINDOWS\System32\crsrs.exe
W32/Forbot-BP
Zitat:
C:\WINDOWS\System32\win32usb.exe
W32Forbotav
Zitat:
# Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
# Stiehlt Daten
# Reduziert die Systemsicherheit
# Installiert sich in der Registrierung
# Nutzt bekannte Schwachstellen aus
# Wird für DOS-Attacken verwendet
Überprüfe trotzdem mal folgende Dateien bei http://virusscan.jotti.org/de
und poste das Ergebnis:
NTFix.exe
waucrlt.exe
digi96.exe
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Lahmgelegt
adobe, bho, boot, button, dateien, desktop, einstellungen, explorer, file missing, google, hilfe, home, internet explorer, logfile, microsoft, msn, pdf, programme, software, sun java, system, system32, tcpip, update, windows, windows xp, yahoo, öffnet



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