Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Seltsame Aktion

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.01.2003, 14:49   #31
fish
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Hi Thrain,

wenn Du den ganzen Thread gelesen hast.. - ist Dir ja auch sicherlich klar geworden, daß ich viel hin und her geschwankt habe, was es wohl ist und was ich überhaupt mache..

Die Entscheidung fürs Biosupdate war aus ganz praktischen Gründen: Ich hätte sonst den Rechner mit schlüren müssen, ihn abgeben und womöglich erst in einigen Tagen wiederbekommen.. womöglich nur mit einem BIOS-Update (ich wußte ja in zwischenzeit, das es 3 Neue gab) .. und nur evtl einem neuen "gleichen" Motherboard mit womöglich den gleichen Macken.. -

Die Testartikel zu dem Board sind so unterschiedlcih wie im Augenblick die Wetterlage in Deutschland -- von "Klasse und AWARD-Vergabe".. bis hin zu "Müll und raus aus dem Fenster"..

-- irgendwie.. war "meine" Alternative gedanklich sowieso eher noch etwas Kohle drauflegen und ein andres Motherboard holen - und nicht nochmal K7SA5 ..
- also dachte ich mir.. - ich probiers mit dem Biosupdate.. - wenns nicht klappt.. - zum Händler zurück.. - ob der dann das noch mit der Garantie gemacht hätte.. mhhhh.. - in der Regel verwirkt man die Garantie.. - aber ich fand es den Versuch wert..

und bis jetzt tut alles.. - und ich, als auch der PC haben das Bios-Update überlegt

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 04.01.2003, 16:45   #32
n_dot_force
Gast
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von thrain:
...
Aber wie ist das denn mit Garantie? Ich versteh das folgende Zitat so, dass die Garantie erlischt, wenn ich unauthorisiert am BIOS was verändere.
...
</font>[/QUOTE]falsch!

du kannst bios-updates machen, soviel du willst (es gibt keine "unauthorisierten" bios-updates oder sonstiges (oder fragst du m$ auch, ob du windows updaten darfst??) *g*

das problem ist: erwischt du ein falsches bios und/oder das falsche bios-flashprogramm, dann wird der bios-baustein nicht richtig beschrieben -&gt; das mainboard bootet nicht mehr...

...und das zwerschossene bios als fehler des mainboards einem händler als garantieleistung unterzujubeln wird ein fast unmögliches unternehmen sein.

der vorgang des bios-flashens ist nix besonderes...

du nimmst eine bootdisk mit möglichst wenig drauf (das auch ziemlich wenig ins ram läd), dort ist ein image des neuen bios sowie das flash-programm oben...

du startest das flash-programm, sicherst eventuell das vorhandene (falls das neue noch instabiler als der vorgänger sein sollte), und dann flasht du das bios mit dem neuen image. nach erfolgreichem flashen (das flashprogramm schreibt das dann am schirm) einfach den pc kurz (für ca. 10 sekunden) komplett vom strom trennen, und danach den pc wieder einschalten...

sollte die biosmeldung etc. sichtbar sein, dann hast du schon gewonnen....

jetzt einfach ins bios gehen, und die standard-werte des herstellers (set default settings) aktivieren -&gt; das löscht zwar die eigenen einstellungen, die man später wieder umstellen muss, ist aber sicherer -&gt;
es kann nämlich sein, das neue funktionen vorhanden sind, diese aber noch keine wert (oder einen zufälligen, der eventuell nicht passt) haben, bzw. das die hersteller bessere und/oder stabilere werte für vorhandene funktionen ertüfftelt haben...

wie gesagt: bios-flashen ist überhaupt nicht schwierig... die kunst dabei ist, nichts falsches zu erwischen *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 04.01.2003, 16:51   #33
DonQuijano
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Naja,
um in der Garantiefrage Sicherheit zu haben, schreibt man am besten über die ECS Seite den Support an. Dazu braucht man allerdings alle möglichen Daten, die liest man am einfachsten alle auf einmal mit AIDA32 aus, Kaufbeleg für die Daten ist auch nicht schlecht. Die Fehlfunktion klar beschreiben, das kann man alles auf Deutsch schreiben. Die Antwort kommt relativ schnell, allerdings wahrscheinlich auf Englisch.
In der Antwort steht dann wahrscheinlich, dass man ein Biosupdate machen soll, mit Vorschlag der Biosversion, manchmal verschicken die auch spezielle Biosversionen. Damit wäre dann die Garantiefrage geklärt.
Wenn ein Update nicht funktioniert, kann man ohnehin das alte Bios wieder einspielen, meistens jedenfalls.Bei solchen Problemen ist das Bioskompendium sehr hilfreich.
@fish, wenn du das Update gemacht hast [img]smile.gif[/img] , hast du wahrscheinlich auch einmal das Bios die Grundeinstellungen laden lassen oder besser noch CMOS per Jumper zurückgesetzt. Das geht auch, wenn man die Batterie einige Minuten entfernt, dabei bricht man sich bei dem Board aber die Finger. [img]smile.gif[/img]

Viele Grüße

Bilbo [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 04.01.2003, 16:57   #34
fish
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:

du kannst bios-updates machen, soviel du willst (...)

wie gesagt: bios-flashen ist überhaupt nicht schwierig... die kunst dabei ist, nichts falsches zu erwischen *g*

</font>[/QUOTE][img]graemlins/lach.gif[/img] --

ich geb zu.. so schnell ist mir nicht mehr danach - weitere BIOS-Updates zu machen.. ich hab schon lange nicht mehr soooo intensiv - in ein Gebiet reingekniet .. von dem ich bis dato null Ahnung hatte.. und mir ging ehrlich gesagt ganz schön die Muffe.. eben genau was zu "zerschießen"...

-- wie gesagt am eigentlichen durchführen ist nix schwierig.. (aber sich vorher ausreichend informieren - genau welche Version , wie mit welchem Flasher .. )

fish

[edit: Nachsatz.. : Wobei eigentlich ist das ja jetzt dooof... [img]graemlins/crazy.gif[/img] jetzt weiß ich ja wie's abzulaufen hat.. - aber.. ständig müßte ich das nicht haben..

@ Don Quijano: yep.. ich habe einmal die Bios-Grundeinstellungen geladen.. stand glücklicherweise so in der Anleitung.. edit - nunende ]

[ 04. Januar 2003, 17:12: Beitrag editiert von: fish ]
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 04.01.2003, 17:00   #35
DonQuijano
 
Seltsame Aktion - Icon19

Seltsame Aktion



So,
n_dot_force du warst schneller.
Ich lasse das trotzdem stehen.

Viele Grüße

Bilbo (here with Konqueror on suse 8.1)

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 05.01.2003, 16:59   #36
energizer2k
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Vor ca. einem halbem Jahr hat ein Kollege auch mal 2 von den Boards angeschleppt. Eins von beiden lief ohne Probleme, das andere nach stundenlanger Fummelei kein bisschen. Hat immer irgendwie rumgemuckt - BIOS Probleme.
Er hats dann umgetauscht und ein neues bekommen... mit den gleichen Problemen. Nochmal umgetauscht, dann liefs.

Die Arbeitszeit die dabei unnötig draufgegangen ist wird durch den niedrigen Kaufpreis in keinster Weise aufgewogen. Bei nem Fertig-PC mag das anders aussehen, da ist es das Problem des Händlers.
Und ehrlich gesagt ist es auch schon oft genug vorgekommen, dass wir mit Asus Boards Probleme hatten.
__________________
--> Seltsame Aktion

Alt 05.01.2003, 17:04   #37
Gorgo
 
Seltsame Aktion - Pfeil

Seltsame Aktion



Imho liegt bei diesem Board das Problem ausschleißlich im BIOS. Nicht umsonst haben die, innerhalb eines knappen Jahres, 3 Updates für dieses Bios herausgebracht.

Gorgo

Antwort

Themen zu Seltsame Aktion
amd, amd athlon, anmelden, beendet, benutzer, bleibe, confused, datum, dezember, funktion, gerätemanager, heute, hochfahren, installiert, interne, lan, melde, melden, morgen, netzwerkkarte, neu starten, neue, nicht, sound, starten, stehenbleiben, uhrzeit, unter, warum, win, wissen, zugang




Ähnliche Themen: Seltsame Aktion


  1. Firefox öffnet bei Aktion neues Fenster mit Werbung bzw unerwünschter Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2015 (8)
  2. Tabs mit Werbung öffnen sich, anstelle der gewünschten Aktion (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (8)
  3. FireFox öffnet bei jeder Aktion einen weiteren Tab www.mygamescenter.com
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (20)
  4. Windows 8.1: Avira hat Malware gefunden-Aktion: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (5)
  5. Das Blackphone in Aktion: die eigenen Daten wieder unter Kontrolle
    Nachrichten - 25.02.2014 (0)
  6. PUP.Optional.OpenCandy gefunden - weitere Aktion notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (12)
  7. snap.do noch da trotz Malware-Aktion und Löschen in Systemsteuerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (33)
  8. Computer gesperrt - Paysafe-Card Virus - keine Aktion möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (29)
  9. Konzertierte Aktion gegen Scammer
    Nachrichten - 04.10.2012 (0)
  10. mor.exe von Norton isoliert/entfernt - weitere Aktion erforderlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (23)
  11. AKM Trojaner, keine Aktion möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  12. PC friert nach ca. 2 Minuten ein, keine Aktion mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (0)
  13. 'HTML/Crypted.Gen' [virus] - Aktion Zugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (9)
  14. Trojan.Packed.Hiloti.gen.2-BitDefender-Keine Aktion möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (26)
  15. Internet Explorer öffnet sich bei jedem Klick und jeder Aktion immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (19)
  16. Plattenaktivität ohne Aktion
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2005 (1)

Zum Thema Seltsame Aktion - Hi Thrain, wenn Du den ganzen Thread gelesen hast.. - ist Dir ja auch sicherlich klar geworden, daß ich viel hin und her geschwankt habe, was es wohl ist und - Seltsame Aktion...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Aktion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.