Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Seltsame Aktion

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.12.2002, 09:11   #16
DonQuijano
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Hi fish,

wenn die Revision stimmt, gibt es drei offizielle neuere Biosversionen.
http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm
Warum wohl? Du solltest den Händler fragen.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 31.12.2002, 09:39   #17
fish
 
Seltsame Aktion - Icon19

Seltsame Aktion



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DonQuijano:
wenn die Revision stimmt, gibt es drei offizielle neuere Biosversionen.
http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm
Warum wohl? Du solltest den Händler fragen.
</font>[/QUOTE]Uppss.. nette Meldung am frühen Morgen ...

naja neuer als der 09.08.02 ist's allemal.. das hab ich gestern dann noch irgendwann gefunden - dieses Datum in Verknüpfung mit dem BIOS .. wundert nicht wirklich , daß die Zeit daraufhin zurücksprang..

... - hmmm .. Händler fragen.. schmeckt mir ja gar nicht (muß ich zugeben) ... aber werd ich dann wohl im neuen Jahr mal tun (ist ja leider nicht wirklich was mit lange aufschieben am heutigen Tag )...

fish
__________________

__________________

Alt 31.12.2002, 11:32   #18
Domino
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Moin fish,

schau doch mal im Hardware Forum, ich hatte das gleiche Board.

Mein ultimativer Tip :

Schmeiß das Ding so weit weg wie du kannst !!

Besser noch : Tausch es um, falls dir das gelingt und nimm das K7s 6 a oder eine ganz andere Marke.

Dein K7s5a hat so einige dokumentierte Fehler, wenn es nicht läuft, weg damit, nicht Flicken.
Das ist weder ein Wackelkontakt noch ne leere Batterie....meins hat oftmals nen Bios Reset gemacht..: falsche Uhrzeit, falsche Taktfrequenz etc etc..

Tut mir leid...

Domino
__________________
__________________

Alt 31.12.2002, 11:51   #19
fish
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:

Mein ultimativer Tip :

Schmeiß das Ding so weit weg wie du kannst !!

Besser noch : Tausch es um, falls dir das gelingt und nimm das K7s 6 a oder eine ganz andere Marke.

Dein K7s5a hat so einige dokumentierte Fehler, wenn es nicht läuft, weg damit, nicht Flicken.
Das ist weder ein Wackelkontakt noch ne leere Batterie....meins hat oftmals nen Bios Reset gemacht..: falsche Uhrzeit, falsche Taktfrequenz etc etc..

Tut mir leid...

</font>[/QUOTE]Noch ein UPPSSS ...

also wenn das so ist.. .. hmmm... ich werd ja sowieso mal mit dem Laden Kontakt aufnehmen.. - aber ich weiß nicht, ob die sich so einfach auf einen Tausch einlassen.. -- da müßten wohl noch ein paar mehr Probs auftreten... - aber es gibt ja sowas wie Garantie.. -

Jedenfalls Danke für diese unerfreuliche Ergänzung in der Geschichte der "Seltsamen Aktion"

fish (- dem´s solangsam auch leid tut... [img]graemlins/crazy.gif[/img] -)
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 31.12.2002, 12:04   #20
Domino
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Nenene,

Zitat:
aber ich weiß nicht, ob die sich so einfach auf einen Tausch einlassen.. -- da müßten wohl noch ein paar mehr Probs auftreten... - aber es gibt ja sowas wie Garantie.. -
\Zitat

Das Board hat dokumentierte Fehler , d.h. Elitegroup gibt diese zu !! Im Netz gibt es auch Anweisungen wie dieses Board umzulöten ist [img]graemlins/headbang.gif[/img]
Das ist ein absolut eindeutiger Garantiefall. Die müssen das Ding umtauschen.
Vor allem, das das Bios spinnt wird dir immer wieder in unregelmäßigen Abständen passieren - unzumutbar. [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Musst nur leider alles wieder neu installieren, weil neues Board, dennoch...wech damit.

Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 31.12.2002, 12:15   #21
Renate
 
Seltsame Aktion - Daumen runter

Seltsame Aktion



Hi Fish,
Och...das ist aber ärgerlich und tut mir leid für dich. [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Trost [img]graemlins/knuddel.gif[/img] und viele Grüße
Renate
__________________
--> Seltsame Aktion

Alt 31.12.2002, 12:44   #22
fish
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Hi Domino..

tja..

- je mehr ich lese.. umso mehr.. *grübel*..

Ich denke, versuchen werd ich das bei dem Händler.. jedoch .. hier war ja auch der Preis das unschlagbare Argument für diesen PC...(hab ja vorher noch nie was von diesem speziellen Motherboard gehört
- also werd ich mal gucken, was da so als Antwort kommt.. -

.. jedenfalls sind diese Infos sehr hilfreich.. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 01.01.2003, 20:50   #23
DonQuijano
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Quot capita tot sensus!

Domino kann ich teilweise zustimmen.
Ich habe das Board jetzt ein Jahr und in einen von mir konfigurierten und zusammengebauten Rechner vorsätzlich eingebaut.
Domino hat Recht, dass in sehr vielen Foren massive Probleme mit diesem Board geschildert werden. Neben Umbauanleitungen gibt es haufenweise Biosversionen neben den offiziellen(http://www.ecs.uk.com/download/k7s5a.htm).
Wegen der Resetprobleme habe ich schließlich den Support kontaktiert und dann aus Taiwan innerhalb eines Tages Antwort gehabt, seitdem läuft das System stabil.

&gt;&gt;Die Boards von ECS haben zwar Schwankungen bezüglich der Qualität aber wenn man kein Montagsboard erwischt hat dann läuft es außerordentlich stabil. Der enorme Ansturm in den Foren bezüglich Fehler beim K7S5A sind meines Erachtens darauf zurückzuführen das das Board sehr oft verkauft wird und man auch eine Menge beachten muss beim Einbau und Auswahl der Komponenten. Genau dazu will ich hier einen Überblick verschaffen. Und wenn das Board dann immer noch Probleme macht kann es ja jederzeit beim Händler umtauschen wenn etwas nicht läuft.
http://k7s5a.de.cx/

Elitegroup K7S6A vs. K7S5A
http://www.au-ja.org/review-ecsk7s6a-2.phtml

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 01.01.2003, 21:07   #24
fish
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



@ Don Quijano...

hmmm ... ich bin ja eigentlich schon soweit morgen beim Händler anzurufen, ihm die Fakten zu schildern
und eine Termin für den Umtausch klar zu machen..

Versteh ich Dich jetzt richtig, daß Du mich .. sagen wir mal .. durchaus ermutigst es mit der Klärung der Komponenten und einem evtl. Bios-Update erst mal selbst zu versuchen ???

Ich bin absolut nicht versiert in sowas.. und habe gestern erst mal dem Rechner erzählt, daß er durchaus ein CD-Rom-Laufwerk/Brenner besitzt..
und heute ihm nochmal nach einem Neustart erklärt, daß ich schon Nero installiert und auch zum Brennen schon benutzt habe.. -

In alle den Test.. (auch Deinen Link hab ich schon durchgeackert) gibt es sehr unterschiedliche Meinungen ... von sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis bis "absolut-Finger-weg"..

Mir ist einfach nicht so ganz klar, was ich für Möglichkeiten habe, was selbst zu machen..

Ich denke halt, wenn man einen PC kauft - kann man auch ein stabiles System erwarten.. .. (versprochen - meine Brille ist nicht rosa [img]graemlins/crazy.gif[/img] )

einen lieben Gruß erstmal
fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 01.01.2003, 21:32   #25
DonQuijano
 
Seltsame Aktion - Idee

Seltsame Aktion



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von fish:
@ Don Quijano...

und eine Termin für den Umtausch klar zu machen..

Versteh ich Dich jetzt richtig, daß Du mich .. sagen wir mal .. durchaus ermutigst es mit der Klärung der Komponenten und einem evtl. Bios-Update erst mal selbst zu versuchen ???

In alle den Test.. (auch Deinen Link hab ich schon durchgeackert) gibt es sehr unterschiedliche Meinungen ... von sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis bis "absolut-Finger-weg"..

Ich denke halt, wenn man einen PC kauft - kann man auch ein stabiles System erwarten.. .. (versprochen - meine Brille ist nicht rosa [img]graemlins/crazy.gif[/img] )

einen lieben Gruß erstmal
fish
</font>[/QUOTE]Du sollst gar nichts selbst machen, schon gar kein Biosupdate in der Garantiezeit. Der Händler muss dafür sorgen, dass du ein stabiles System hast. Für Folgeschäden ist er auch haftbar.
Die Fehlfunktion kann alle möglichen Ursachen haben: Hardware, die nicht kompatibel ist, nicht passendes Bios, defektes Rom, leere Batterie, elektrische Überleitungen, lockere Kabel, usw.
Lass das mal den Händler machen.

edit:verständlichere Formulierung

Viele Grüße

Bilbo
[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 01. Januar 2003, 21:44: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 01.01.2003, 21:58   #26
fish
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DonQuijano:

Du sollst gar nichts selbst machen, schon gar kein Biosupdate in der Garantiezeit. Der Händler muss dafür sorgen, dass du ein stabiles System hast. Für Folgeschäden ist er auch haftbar.
Die Fehlfunktion kann alle möglichen Ursachen haben: Hardware, die nicht kompatibel ist, nicht passendes Bios, defektes Rom, leere Batterie, elektrische Überleitungen, lockere Kabel, usw.
Lass das mal den Händler machen.

edit:verständlichere Formulierung

</font>[/QUOTE]Plumps... - haste den Stein gehört .... ???

Ich hab da wohl ein bißchen auf der Leitung gestanden.. (hab es nämlich echt ein bißchen so verstanden.. ) bei dem vorherigen Posting -

Also dann werd ich mal morgen an den Kühlschrank gehen, meine unterkühlten Charme herauskramen und mich auf den Weg zum Händler machen.. -

ein lieben Gruß zurück [img]smile.gif[/img]

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 04.01.2003, 12:59   #27
Thrain
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Hallo Zusammen,

bin leider gerade erst über den Thread gestolpert [img]smile.gif[/img]

Nachdem ich den Thread gelesen habe, wird mir so einiges klar.
Wir haben hier auch einen PC mit einem EliteGroup Board & einem AMD 1800+ stehen. Der macht in regelmäßigen Abständen (so alle 3/4 Tage) die gleichen Zicken wie die von "fish" beschriebenen.

Ich dachte auch erst an eine leere Batterie. Nach dem Austausch derselben ist das Prob geblieben.

Mein Fazit: Wir sind spätestens am Montag beim Händler und werden versuchen das Teilchen umzutauschen. Ist zum Glück noch Garantie drauf.
__________________
MfG Thrain<br /><br />Wer die Vergangenheit nicht kennt<br />Wird die Gegenwart nicht begreifen<br />Und die Zukunft nicht gestalten können

Alt 04.01.2003, 13:42   #28
Gorgo
 
Seltsame Aktion - Pfeil

Seltsame Aktion



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von thrain:
Mein Fazit: Wir sind spätestens am Montag beim Händler und werden versuchen das Teilchen umzutauschen. Ist zum Glück noch Garantie drauf.</font>[/QUOTE]Brauchst Du nicht zu machen. Mach ein Bios Update. Da liegt das Übel. Die Kiste vom fish funzt nach Bios Update auch wieder. Näheres über ein Bios Update findest Du bei Wintotal

Gorgo

Alt 04.01.2003, 14:17   #29
Thrain
 
Seltsame Aktion - Beitrag

Seltsame Aktion



Hallo Zusammen,

ich hab das Bios Update habe auf der Platte liegen.

Aber wie ist das denn mit Garantie? Ich versteh das folgende Zitat so, dass die Garantie erlischt, wenn ich unauthorisiert am BIOS was verändere.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von DonQuijano:

Du sollst gar nichts selbst machen, schon gar kein Biosupdate in der Garantiezeit.</font>[/QUOTE]
__________________
MfG Thrain<br /><br />Wer die Vergangenheit nicht kennt<br />Wird die Gegenwart nicht begreifen<br />Und die Zukunft nicht gestalten können

Alt 04.01.2003, 14:27   #30
Gorgo
 
Seltsame Aktion - Pfeil

Seltsame Aktion



Grundsätzlich hat Bilbo recht! So ganz risikolos ist ein Bios-Update nicht. Alternativ könntest Du den Händler bitten, das Bios-Update zu machen. Der wird Dir nämlich kaum ein anderes Board ohne Aufpreis geben. Ausserdem ist das Board nicht wirklich das Problem, sondern imo nur das Bios...

Gorgo

Antwort

Themen zu Seltsame Aktion
amd, amd athlon, anmelden, beendet, benutzer, bleibe, confused, datum, dezember, funktion, gerätemanager, heute, hochfahren, installiert, interne, lan, melde, melden, morgen, netzwerkkarte, neu starten, neue, nicht, sound, starten, stehenbleiben, uhrzeit, unter, warum, win, wissen, zugang



Ähnliche Themen: Seltsame Aktion


  1. Firefox öffnet bei Aktion neues Fenster mit Werbung bzw unerwünschter Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2015 (8)
  2. Tabs mit Werbung öffnen sich, anstelle der gewünschten Aktion (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (8)
  3. FireFox öffnet bei jeder Aktion einen weiteren Tab www.mygamescenter.com
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (20)
  4. Windows 8.1: Avira hat Malware gefunden-Aktion: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (5)
  5. Das Blackphone in Aktion: die eigenen Daten wieder unter Kontrolle
    Nachrichten - 25.02.2014 (0)
  6. PUP.Optional.OpenCandy gefunden - weitere Aktion notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (12)
  7. snap.do noch da trotz Malware-Aktion und Löschen in Systemsteuerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (33)
  8. Computer gesperrt - Paysafe-Card Virus - keine Aktion möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (29)
  9. Konzertierte Aktion gegen Scammer
    Nachrichten - 04.10.2012 (0)
  10. mor.exe von Norton isoliert/entfernt - weitere Aktion erforderlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (23)
  11. AKM Trojaner, keine Aktion möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  12. PC friert nach ca. 2 Minuten ein, keine Aktion mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (0)
  13. 'HTML/Crypted.Gen' [virus] - Aktion Zugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (9)
  14. Trojan.Packed.Hiloti.gen.2-BitDefender-Keine Aktion möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (26)
  15. Internet Explorer öffnet sich bei jedem Klick und jeder Aktion immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (19)
  16. Plattenaktivität ohne Aktion
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2005 (1)

Zum Thema Seltsame Aktion - Hi fish, wenn die Revision stimmt, gibt es drei offizielle neuere Biosversionen. http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm Warum wohl? Du solltest den Händler fragen. Viele Grüße Bilbo - Seltsame Aktion...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Aktion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.