Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Bluescreen" Pc stürzt ab!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2008, 13:30   #1
Draggie
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mich erst einma vorstellen! Ich bin Thomas 17 jahre alt und komme aus Baden-Wüerttemberg! Ich habe seit einigen Tagen ein riesen Problem mit meinem Pc! Wenn ich meinen Pc anschalte komme ich so ca. zum Desktop und blubb kommt ein bluescreen mit folgendem:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-TASTEe. um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0x80610B0E, 0xF7A22C3C, 0xF7A22938)

*** ks.sys - Address F6BCF81 base at FBB9000. Datestamp 41107EF8 ***


Ich bitte um Hilfe!
P.S danke fuer Jede Hilfe

Alt 03.07.2008, 13:51   #2
trojan-death
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Hi und

Als erstes, würde ich nachschauen ob der Computer noch genug Strom hat beziehungsweise der Stecker vlt. herausgezogen wurde (Hatte das Problem eben auch schon, und bei mir wars der Akku)

Ansonsten kannst du einmal ein HijackThis Logfile erstellen und hier rein posten Wenns im normalen Modus nicht klappt im Abgesicherten.
__________________

__________________

Alt 03.07.2008, 13:58   #3
Draggie
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:55:26, on 03.07.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Safe mode with network support

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Keyboard Status] C:\PROGRA~1\Medion\KeyStat\KeyStat.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe

--
End of file - 4647 bytes




Sry meints du das etwa so ???
__________________

Alt 03.07.2008, 14:02   #4
trojan-death
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



genau

Werde dir gleich weitere Anweisungen geben


Mhm also nach Malware siehts hier nicht aus...... Hast du das mit dem Strom mal gecheckt??
Hast du vor dem Problem vlt. gerade auf XP aktualisiert?? Udates gemacht?? Programme installier??

Schau mal auf dieser Seite nach ob sich dadurch dein Problem evtl. löst.
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 03.07.2008, 14:12   #5
Draggie
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Also Ich hatte gestern Windows neu draufgemacht aber der Fehler der war ja schon vorher deswegen glaube ich kaum das es wegen der Neuinstallation ist. Ich hatte jeder neue W-Cam und Maus rein installiert. Ich denke eher das es wegen nem Treiber ist aber welchen das weiß ich nich . Hm was könnte das den sein man ich schalt den an der geht einfach so ma aus es kommt einfach ein blauer Schirm mit der Meldung das muss iwas mit der Datei ks.sys sein aber was soll das denn sein. Soll ich villt ein Screen hochladen vom Geräte manager ???

Mfg


Alt 03.07.2008, 14:17   #6
trojan-death
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Zitat:
Zitat von Draggie Beitrag anzeigen
Also Ich hatte gestern Windows neu draufgemacht aber der Fehler der war ja schon vorher deswegen glaube ich kaum das es wegen der Neuinstallation ist. Ich hatte jeder neue W-Cam und Maus rein installiert. Ich denke eher das es wegen nem Treiber ist aber welchen das weiß ich nich . Hm was könnte das den sein man ich schalt den an der geht einfach so ma aus es kommt einfach ein blauer Schirm mit der Meldung das muss iwas mit der Datei ks.sys sein aber was soll das denn sein. Soll ich villt ein Screen hochladen vom Geräte manager ???

Mfg
Versuchs mal mit dem Link den ich dir gegeben habe und aktualisiere deine Treiber
__________________
--> "Bluescreen" Pc stürzt ab!

Alt 03.07.2008, 14:18   #7
Draggie
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Zitat:
Zitat von trojan-death Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit dem Link den ich dir gegeben habe und aktualisiere deine Treiber
ne des geht nicht hab ich auch schon versucht .


Alt 03.07.2008, 14:19   #8
trojan-death
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Zitat:
Zitat von Draggie Beitrag anzeigen
ne des geht nicht hab ich auch schon versucht .

Beides????
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 03.07.2008, 14:22   #9
Draggie
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Zitat:
Zitat von trojan-death Beitrag anzeigen
Beides????
ja ich weis net an welchem Treiber es liegt

aber da kommt ks.sys

Alt 03.07.2008, 14:30   #10
trojan-death
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Zitat:
Zitat von Draggie Beitrag anzeigen
ja ich weis net an welchem Treiber es liegt

aber da kommt ks.sys
Hast du das mit dem Link jetzt versucht oder nicht???
Hat vlt. was mit dem Soundkartentreiber oder USB Treiber
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 03.07.2008, 17:40   #11
Draggie
 
"Bluescreen" Pc stürzt ab! - Standard

"Bluescreen" Pc stürzt ab!



Also seit neustem wenn dem Bluescreen kommt kommt eine neue meldung undzwar

driver_IRQL_not_less_or_EQual

Antwort

Themen zu "Bluescreen" Pc stürzt ab!
0x0000007e, abgesicherten, abgesicherten modus, beschädigt, bitte um hilfe, blubb, bluescree, bluescreen, computer, deaktivieren, desktop, fehlermeldung, festplatte, folge, frage, fragen, information, jahre, leute, löschen, neu, pc stürzt ab, problem, speicherplatz, starten., stürzt ab, thomas, treiber, update, windows



Ähnliche Themen: "Bluescreen" Pc stürzt ab!


  1. Notebook startet bis "aswRvrt.sys" danach Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (13)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows Vista - "Bluescreen beim Booten - komme nicht weiter"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (15)
  4. Bluescreen "IRQL not less or equal" auf zwei PCs (Win Vista, 8.1)
    Alles rund um Windows - 10.08.2014 (4)
  5. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  6. Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013"
    Alles rund um Windows - 15.01.2014 (19)
  7. Bluescreen beim Enfernen von "ADWARE/BProtector.E" durch Avira Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (9)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  10. (Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (3)
  11. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  12. 30tan-Trojaner entfernt und nun Meldung "fehlende hdwwicpl.dll" // Bluescreen bei gmer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (30)
  13. Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild
    Alles rund um Windows - 05.11.2009 (3)
  14. Bluescreen, Firefox-lagt & "...ist keine zulässige Win-32 Anwendung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (3)
  15. Bluescreen: "Unknown Hard Error" nach brastk.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (0)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "Bluescreen" Pc stürzt ab! - Hallo Leute! Ich bin neu hier und möchte mich erst einma vorstellen! Ich bin Thomas 17 jahre alt und komme aus Baden-Wüerttemberg! Ich habe seit einigen Tagen ein riesen Problem - "Bluescreen" Pc stürzt ab!...
Archiv
Du betrachtest: "Bluescreen" Pc stürzt ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.