Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: (Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.10.2013, 21:18   #1
Duncan
 
(Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand" - Standard

(Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand"



Liebe Trojaner-Board User/Administratoren,
ich werde euch hier mal mein Problem schildern und auf Hilfe hoffen.

Es fing damit an dass ich vor zwei Tagen, am 21.10 mit meinem Freund über Skype ein Gespräch führte und wir währenddessen Gmod (eigentlich eine Modifikation eines Spiels, wird von den meisten aber als Spiel bezeichnet) spielten. Wir spielten also auf einem Server bis ich dann vom Server keine Antwort mehr erhielt und auch das Skype Telefonat zusammenbrach. Ich wollte also mit "Alt+Tabulator" auf den Desktop wechseln um zu sehen ob mein Internet/WLAN weg ist. Der Bildschirm wurde daraufhin schwarz und ich bekam kurz darauf einen Bluescreen, der kurz darauf verschwand und mein Laptop verstummte. Ich wollte eh langsam schlafen gehen also lies ich meinen Laptop aus und ging schlafen. Am nächsten Tag (22.10) um ca. 16 Uhr wollten wir dann wieder Skypen und zusammen spielen. Ich startete meinen Laptop und nachdem Boot (normal lang) und Startup Bildschirm (ebenfalls normal lang) fiel mir direkt auf dass er ziemlich lange brauchte (ca. 15 Sekunden, Normalerweise 2-5 Sekunden) um den Login Bildschirm zu zeigen. Ich logte mich ein und er brauchte länger im Willkommen-Bildschirm als sonst. Als ich dann nach 30 Sekunden drin war sah ich aber fast direkt den Desktop und die Task-Leiste. Ich versuchte Skype zu öffnen was sehr lange dauerte. Daraufhin öffnete ich den Task-Manager fand aber nichts was sonst nicht offen/an ist. Ich rief meinen Freund an und startete Steam woraufhin zuerst Steam, dann Skype und schliesslich die Windows Programme (Explorer, Task-Manager usw.) keine Rückmeldung mehr hatten. Am ende musste ich den Power Button drücken weil ich wirklich garnix mehr machen konnte. Seitdem komme ich nur noch in den Abgesicherten Modus. Wenn ich normal starte gehts beim laden des Login Bildschirms direkt los und ich komme nicht weiter als "Willkommen". Der lade Kreis dreht sich, aber selbst nach 1 1/2 Stunden kein Ende und wenn doch erscheint nur die Maus, kein Hintergrundbild, keine Verknüpfung auf dem Desktop, noch nicht mal die Taskleiste. Hatte schon mehrere male von Malwarebytes den Quickscan laufen gelassen, aber ohne Fund/Erfolg. Ich hab auch schon den Vollständigen Suchlauf gemacht, aber nur auf meiner OS Partition. Meiner meinung nach könnte es vielleicht auch ein Hardware Problem sein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe.

Edit: Ich hatte schonmal so einen Fall da waren es irgendwelche Viren/Trojaner da ging am Ende garnix mehr und ich musste alles platt machen und Windows neu Installieren. Da ich momentan aber keine Windows 7 CD hier habe und auch meine ganze Steam Bibliothek nicht neu downloaden will, nehme ich diese erst wenn ich wenigstens versucht habe es zu retten...

Mfg Duncan

Geändert von Duncan (23.10.2013 um 21:26 Uhr) Grund: Wichtige Anmerkung...

Alt 24.10.2013, 06:32   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

(Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand" - Standard

(Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand"



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 31.10.2013, 20:25   #3
Duncan
 
(Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand" - Standard

(Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand"



Hallo und Entschulding dass ich hier nochmal den "Necro" machen muss.
Mir ist eingefallen dass die Festplatte schon etwas älter ist. Also chkdsk. Nix. Dann hab ich das Tool von Western Digital probiert und siehe da: "Please change Hard Drive Disk as soon as possible". Hab das hier nur noch mal geschrieben falls irgendwer ähnliche Probleme und keine Lösung dafür hat. Dann sollte diese Person nach dem Test Tool von seinem HDD/SDD hersteller suchen und es durchlaufen lassen. Wie schon gesagt chkdsk hat bei mir nichts angezeigt.

Trotzdem nochmal danke
__________________

Alt 01.11.2013, 11:16   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

(Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand" - Standard

(Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand"



ok.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu (Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand"
bildschirm, bluescreen, boot, button, desktop, explorer, hardware, keine rückmeldung, keine rückmeldung mehr, laden, langsam, laptop, malwarebytes, maus, modifikation, nicht mehr, problem, programme, rückmeldung, sekunden, server, spiele, steam, stillstand, task-manager, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: (Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Umleitung auf leere "spns.seriousads.ne" Seite, Verlangsamung des Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (14)
  3. Umleitung auf leere "spns.seriousads.ne" Seite, Verlangsamung des Internetzes
    Mülltonne - 12.11.2014 (1)
  4. "Extreme Blocker" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.09.2014 (2)
  5. Windows Vista - "Bluescreen beim Booten - komme nicht weiter"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (15)
  6. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  7. "Extreme Flash Player" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.02.2014 (2)
  8. BlueScreen "Memory_Management" bei Windows 7
    Alles rund um Windows - 19.12.2013 (7)
  9. Extreme Verlangsamung und "Keine Rückmeldung" aller Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (27)
  10. Der Prozess "System" und seine extreme Speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (1)
  11. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  12. Bezüglich dem Thread "TR Crypt.ZPack.Gen2 bei steam, kompletter pfad war zu lang für überschrift"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (3)
  13. Win XP: Kaspersky Security Suite meldet "Extreme Gefahr" C:programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  14. service.exe verursacht hohe CPU-Auslastung im "Stillstand"!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2008 (9)
  15. HiJackThis Logfile und extreme Verlangsamung des Rechners :(
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2008 (7)
  16. Extreme Verlangsamung meiner Internetverbindung + Probleme bei Google
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (13)
  17. extreme viele viren + popups von "antivir-programmen"
    Mülltonne - 14.06.2007 (0)

Zum Thema (Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand" - Liebe Trojaner-Board User/Administratoren, ich werde euch hier mal mein Problem schildern und auf Hilfe hoffen. Es fing damit an dass ich vor zwei Tagen, am 21.10 mit meinem Freund über - (Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand"...
Archiv
Du betrachtest: (Windows 7) Bluescreen, extreme Verlangsamung und kompletter "Stillstand" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.