Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.11.2009, 19:59   #1
getku
 
Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild - Standard

Problem: Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild



Eigentlich steht mein Problem mehr oder weniger im Titel schon drin: Gestern bekam ich plötzlich, während ich Football Manager 09 spielte, einen Bluescreen mit der Meldung, dass die Datei "nv4_disp" das Problem verursacht habe. Soweit sogut, habe mich natürlich sofort informiert und herausgefunden, dass es am GraKa-Treiber liegt. Diesen habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht und das Problem schien für kurze Zeit behoben.
Aber nach etwa 40 Minuten, in denen ich mittels TV-Karte ferngesehen habe, brach das Bild wieder plötzlich ab. Erneut schien der PC abgestürzt und diesmal kam der Bluescreen mit der Meldung:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"...auch diesmal habe ich versucht dem Problem auf den Grund zu gehen, doch vergeblich...irgendwie kommen dafür viele Sachen in Frage, weshalb ich nicht weiss, wie ich nun genau vorzugehen habe.
Als ich heute den PC eingeschaltet habe, wollte ich Windows ganz normal starten lassen...aber nach dem Windows-Bildschirm bleibt das Bild einfach nur schwarz und der PC ist heftig am arbeiten (zu erkennen am roten LED)...Normalstart klappt also nicht: Erfreulich war eigentlich nur, dass die PAGE...-Meldung beim Hochfahren nicht mehr auftrat.
So startete ich Windows im abgesicherten Modus und deinstallierte den GraKa erneut, weil ich dachte, dass dieses "Nicht-Hochfahren" ebenfalls am Treiber liegt.
Ohne die anerkannte bzw. installierte GraKa fuhr Windows ganz normal hoch, ich konnte wieder auf den Desktop zugreifen. Hier installierte ich eine etwas ältere Version des Treibers, in der Hoffnung, die ständig begleitenden, vertikalen Streifen beim Hochfahren zu beseitigen.
Die Installation klappte bis zum obligatorischen Neustart gut, doch der Neustart blieb aus: Auch hier hing sich das Bild nach dem Windows-Bildschirm auf.....die seltsamen, vertikalen (bunten) Streifen blieben aber weiterhin bestehen.....

Was ich momentan kann, ist einzig Windows im abgesicherten Modus hochzufahren....aber da kann man nicht sonderlich viel machen

So sehen die Streifen aus (benutze jedoch Windows XP 32): http://img205.imageshack.us/img205/4134/dsc00006al1.jpg

Wisst ihr vielleicht, was genau defekt ist und ob überhaupt irgendetwas defekt ist?
Das Problem tauchte - wie oben schon geschrieben - urplötzlich auf, ohne jegliche Warnungen a lá Bild aufhängen o.ä.

Alt 04.11.2009, 21:14   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild - Standard

Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild Anleitung / Hilfe



Borge Dir mal eine Graka. Vorteilhaft könnte sein, wenn die Original-CD dabei wäre. Für alle Fälle. Wenn es damit geht, hast Du das Problem erstmal lokalisiert.

Felix
__________________

__________________

Alt 05.11.2009, 14:05   #3
getku
 
Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild - Standard

Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild Details



Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir eine andere GraKa zu borgen
Heute habe ich erneut den Rechner ausgeschraubt und die GraKa gründlich gesäubert, doch das Problem besteht weiterhin: Beim Start seltsame Streifen, die im Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" enden....Start im abgesicherten Modus klappt ebenfalls nicht, da nach der Anwahl nur schwarzer Bildschirm zu sehen ist.

Ist womöglich doch die Grafikkarte defekt?
__________________

Alt 05.11.2009, 17:07   #4
getku
 
Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild - Standard

Lösung: Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild



Sry für den Doppelpost, aber das Problem schien tatsächlich an der GraKa zu liegen.
Soeben baute ich eine neue GraKa ein und prompt klappt alles wie geschmiert
Grafisch hätten sich nun soweit alle Probleme geklärt, aber nun ist ein neues Problem aufgetreten: Die Internetverbindung klappt nicht! Egal, welchen Browser ich benutze, der Rechner verbindet sich nicht mit dem Internet....auch der Fritz-Center zeigt keine Verbindung an, obwohl die Fritzbox mit dem PC verbunden ist und auch eingeschlatet ist

Merkwürdig fand ich an dieser Stelle, dass während der Installation des GraKa-Treibers eine weitere Hardware "gefunden" wurde, nämlich ein "anderes PCI-Brückengerät", das ich leider nicht ausfindig machen konnte bzw. kann....im Geräte-Manager sind zwei solcher Meldungen mit gelben Dreieck versehen.
Kann es vielleicht an diesen ominösen PCI-Brückengeräten liegen, obwohl ich nichts neues außer der GraKa eingebaut habe?
Wenn ja, wie kann ich jene Brückengeräte installieren, wo ich doch gar nicht weiss, um welche Komponente es sich handelt?

Antwort

Themen zu Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild
abgesicherten, abgesicherten modus, aufhängen, bild, bluescree, bluescreen, das bild, datei, defekt, desktop, ebenfalls, einfach, frage, hochfahren, installation, kurze, manager, meldung, neustart, nicht mehr, page_fault, page_fault_in_nonpaged_area, plötzlich, problem, seltsame, starten, tv-karte, version, verursacht, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild


  1. seltsame Reaktion (in einem Win-Fenster wird etwas kopiert und Avira schaltet sich kurzzeitig "ab")
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (10)
  2. Fehlerhinweis "Ungültiges Bild" unter WINDOWS 7: "C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL" +
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (9)
  3. "Program".exe - Ungültiges Bild" bei mehreren bis nahezu allen Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (17)
  4. permanent Fehlermeldungen "Ungültiges Bild" mit Verweis auf VC32LO 1.dll oer VC64LO 1.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (20)
  5. Beim Windows Hochfahren zahlreiche ".exe Ungültiges Bild" Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2015 (6)
  6. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  7. Fehlermeldung " ungültiges Bild" beim öffnen von jedem programm!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (21)
  8. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  9. WIN7 - "ungültiges Bild" Error nach Anitmalwarebyte Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (6)
  10. Win 7 -Seltsame Fehlermeldung: "Windows-ungültiges Bild" nach Löschversuch von Adware, 123 Malwarebytes Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (5)
  11. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  12. Nach Neustart weißer Bildshirm mit vertikale rote Streifen an der Seite (rechts, links)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  13. "Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  14. Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Alles rund um Windows - 23.11.2008 (9)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Seltsame Popups von "Windows"... panda findet spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2006 (4)
  17. während Internetsitzung :Seltsame "Festplatten-Aktivität"
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2006 (1)

Zum Thema Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild - Eigentlich steht mein Problem mehr oder weniger im Titel schon drin: Gestern bekam ich plötzlich, während ich Football Manager 09 spielte, einen Bluescreen mit der Meldung, dass die Datei "nv4_disp" - Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.