Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: komischer Virus?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2008, 19:22   #16
BataAlexander
> MalwareDB
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Ist das denn eine "echte" Windows CD?

Alt 01.05.2008, 19:27   #17
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Ja ist es. Einmal eine original Windows XP Home CD von meinem Mitbewohner.
Dann die original Toshiba Recovery CD.

Beide CDs hab ich schonmal zum booten benutzt...
__________________


Alt 01.05.2008, 20:17   #18
BataAlexander
> MalwareDB
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Dann ist wohl tatsächlich das Laufwerk defekt.
Testeise kannst Du die CD ja mal in einem anderen Rechner testen.
__________________
__________________

Alt 01.05.2008, 21:02   #19
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Morgen leihe teste ich das Laufwerk mal in einem anderen laptop und leihe mir erstmal eins um mein System wieder geradezubiegen. Danach meld ich mich hier nochmal und gebe auskunft was passiert ist.

Seltsamer zufall das genau jetzt das Laufwerk kaputt gegangen ist

Alt 01.05.2008, 21:46   #20
Lucky
/// Helfer-Team
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Wenn du das Notebook neustartest, drückst du dann einfach den Ausschaltknopf vom Notebook?

__________________
Kein Support per PM!

Alt 01.05.2008, 21:48   #21
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Meistens gehe ich ueber Start und dann auf ausschalten. Kommt aber vor wenn alles festsitzt das ich lange den aus knopf druecke damit das ding ausgeht.

wieso?

Alt 02.05.2008, 07:42   #22
Lucky
/// Helfer-Team
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Wenn man bei Notebooks nur kurz auf den Knopf drückt, geht das Gerät nur in den Standby und dann kommts schon mal vor das es nicht mehr von DVD/CD bootet.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 02.05.2008, 18:40   #23
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Ok, hab ein laufendes CD Rom laufwerk eingebaut.
Folgendes Problem, ich kann von KEINER CD Booten!
Im Bios hab ich Hdd, fdd und LAN deaktiviert damit er nurnoch die CD als meoglichkeit hat. Dann kommt aber nur die Meldung:

"pxe-e61: media test failure check cable"

Das Laufwerk ist auf jeden fall ok, in anderen geraeten klappt es. Wenn ich windows starte kann ich auf das laufwerk und den inhalt der cds zugreifen kann.
An anderen pcs kann ich von den cds normal booten ??!

ich weiß echt keinen rat mehr???!

Alt 02.05.2008, 18:46   #24
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Zitat:
Zitat von derYann Beitrag anzeigen
"pxe-e61: media test failure check cable"
Diese Meldung bedeutet eigentlich das der Rechner versucht vom Netzwerk aus zu booten.

Hast du es auch mal mit einem anderen Datenkabel versucht?
Wenn der Rechner startet und die Taste F12 drückst, passiert bei dir was?
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 02.05.2008, 18:53   #25
Lucky
/// Helfer-Team
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Muss nicht unbedingt PXE Boot sein, kann auch heißen das das BIOS Versucht das Netzwerkkabel zu prüfen. Mein BIOS kann sowas z.B..
__________________
Kein Support per PM!

Alt 02.05.2008, 20:22   #26
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Kann es sein das mein Bios einfach nicht die Treiber fuer dieses bestimmte laufwerk hat und deswegen auch nicht davon booten kann?

Unter Win laeuft das ding ja einwandfrei. Ich werde morgen mal bei Toshiba anrufen und fragen welche laufwerke man benutzen kann...

Alt 02.05.2008, 20:28   #27
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Mir fällt gerade ein, ich hatte auch mal ein Toshiba-Notebook, ebenfalls das gleiche Problem mit dem booten.
Hast du es denn nochmal ausprobiert mit der Taste F12 drücken beim Startvorgang?

Desweiteren, gab es bei Toshiba nicht mal eine Tastenkombination um den Bootvorgang von CD zu starten?! Irgendwas war da mal, jedoch kann es mir Google auch gerade nicht sagen.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 02.05.2008, 22:47   #28
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Ja, mit f12 hab ich mehrmals speziell das cd lw ausgewaehlt. hab auch alles andere deaktiviert imbios bis auf die cd und nix hilft.

Antwort

Themen zu komischer Virus?!
booten, einstellungen, firewall, foren, formatieren, forum, geht nicht mehr, google, helfen, hijack, hijack this, home, komischer virus, langsam, laufwerk, nicht mehr, programme, rechner, rootkit, startet, toshiba satellite, virus, virus?, virus?!, win xp, win32, win32 anwendung, windows, windows firewall, wlan




Ähnliche Themen: komischer Virus?!


  1. Komischer weißer Bildschirm ( Virus oder Defekt ) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (5)
  2. Komischer Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (25)
  3. Computer öffnet unaufgefordert Seiten und komischer Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (46)
  4. Komischer Blauer Bildschirm ?Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  5. Irgendein komischer Virus in C:\System Volume Information\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (13)
  6. Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  7. Komischer Virus ? Kann Programme nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2009 (17)
  8. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  9. Komischer Virus (2. Post sorry)
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  10. Komischer Virus
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  11. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (1)
  12. Komischer Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  13. Komischer Virus Tojaner ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2008 (2)
  14. Komischer Virus! Siehe Video!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (15)
  15. komischer IE Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  16. Komischer Kram.. Virus..Trojaner..wie auch immer. Brauche bitte hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)
  17. Hilfe komischer Virus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (5)

Zum Thema komischer Virus?! - Ist das denn eine "echte" Windows CD? - komischer Virus?!...
Archiv
Du betrachtest: komischer Virus?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.