Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe komischer Virus...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2004, 17:43   #1
heine
 
Hilfe komischer Virus... - Standard

Hilfe komischer Virus...



Hi Leute,

ich wollte heute die Testversion von Kaspersky Anti Vir proben (habs bei emule gezogen (die TESTVERSION), da man sich beim testen der Testversion bei kaspersky auf der page anmelden muss)...nachdem ich diese installiert hatte wurde mein PC sooo langsam. Hab mir erstma nix gedacht, egal neugestartet..und wieder das selbe prob, aber nun war er so lahm das nix mehr ging. Daraufhin habe ich versucht das Prog aus dem autostart zu werfen, aber es ging nicht, es immer wieder von alleine drin. Ich hab dann geschafft die exe usw. manuell aus dem verzeichniss zu löschen aber eine *zensiert* datei namens ShellEx.dll geht nicht zu löschen. Wenn ich ausserdem "Entf" drücke kommt wieder der installations button und das prog versucht sich neu zu installieren. Ebenso kann ich bei meinem XP Sp1 die Suche nicht mehr benutzen...wenn ich die starten will kommt einfach ein normal ordner ohne namen...also such is auch weg. Im Internet Explorer gehen bestimmte Dinge auch nicht mehr...z.B. die buttons oben auf der mtw seite "news,mymtw, specials usw" gehen nicht anzuklicken, also da bleibt einfach ein mauszeiger, nix zum anklicken...auf giga.de kommt das menu nicht mehr wenn man über einen button geht. ka was ich noch machen soll, AntiVir in der neueste Version findet keine virus...ich BRAUCHE EURE HILFE DRINGEND...

PS: Mein AntiVir Guard hat jez eine Datei im temp gefunden die den NetDevil Virus enthalten soll. Hab mich mal nach dem Teil umgeschaut, aber die merkmale die dieser virus aufweißt treten bei mir net auf...

Alt 28.10.2004, 18:28   #2
charlie1
 
Hilfe komischer Virus... - Standard

Hilfe komischer Virus...



Hi, NetDevil ist ein Trojaner, also Alarm angesagt!
Liebe Grüße, Charlie

http://www.rz.uni-karlsruhe.de/rz/se.../NetDevil.html
__________________

__________________

Alt 28.10.2004, 18:36   #3
cacatoa
 
Hilfe komischer Virus... - Standard

Hilfe komischer Virus...



@ heine:
Guckst Du mal hier: .
Damit solltest Du den Vorschlägen von Cidre folgen, leider....
Gruß cacatoa
__________________
__________________

Alt 29.10.2004, 13:15   #4
wusel
 
Hilfe komischer Virus... - Standard

Hilfe komischer Virus...



Hallo heine, ich bin auch ein Anfänger, darf eigentlich gar keinen Rat zu geben.
Du schreibst, du hast dich umgeschaut, aber die Merkmale dieses Viruses treten bei dir nicht auf, ich bin da anderer Meinung.
Siehe: Firewall- und Anti-Viren-Software deaktivieren, dass soll das Teil auch können!
Entschuldigung, falls ich Mist gepostet habe sollte, ich habe vor geringer Zeit auch erst angefangen und nun nur mal ein wenig gesucht.
Liebe Grüße, Wusel, die nur ein wenig helfen möchte, weil mir hier auch geholfen wurde.

Alt 29.10.2004, 14:43   #5
cacatoa
 
Hilfe komischer Virus... - Standard

Hilfe komischer Virus...



@ wusel

Zitat:
Zitat von wusel
Hallo heine, ich bin auch ein Anfänger, darf eigentlich gar keinen Rat zu geben.
Jeder Rat ist hier wichtig, und was von Dir kommt, ist sinnvoll, denn es hilft dabei, ein Gesamtbild zu bekommen. Und nur wenn du aktiv mitpostest, lernst Du selber und kannst immer mehr helfen
Lieber Gruß cacatoa

@ heine:
wusel hat recht, deshalb nocheinmal: System neu aufsetzen, wie unten beschrieben
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 29.10.2004, 18:50   #6
*Christian*
Gast
 
Hilfe komischer Virus... - Standard

Hilfe komischer Virus...



Nein, nein.

Du hast wahrscheinlich zwei AntiViren-Wächter aktiv.

Den von KAV und den von AntiVir. Darum ist dein PC so langsam.
Deaktiviere den Wächter von AntiVir, dann müsste es geschwindigkeitsmäßig wieder beim alten sein.

Zu den anderen Problemen:

Poste mal HijackThis-Log: http://filepony.de/download-hijackthis/

Antwort

Themen zu Hilfe komischer Virus...
anmelden, anti, antivir, antivir guard, autostart, button, datei, exe, explorer, geht nicht, giga.de, guard, hilfe, immer wieder, internet, internet explorer, kaspersky, kommt wieder, lahm, löschen, meinem, nicht mehr, ordner, seite, starten, suche, temp, virus...




Ähnliche Themen: Hilfe komischer Virus...


  1. Komischer weißer Bildschirm ( Virus oder Defekt ) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (5)
  2. Komischer Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (25)
  3. Computer öffnet unaufgefordert Seiten und komischer Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (46)
  4. Komischer Blauer Bildschirm ?Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  5. Irgendein komischer Virus in C:\System Volume Information\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (13)
  6. komischer Eintrag - brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2009 (1)
  7. Komischer Virus ? Kann Programme nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2009 (17)
  8. Mit der Bitte um Hilfe! Komischer Eintrag
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (13)
  9. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  10. Komischer Virus (2. Post sorry)
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  11. Komischer Virus
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  12. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (1)
  13. komischer Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (27)
  14. Komischer Virus Tojaner ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2008 (2)
  15. Komischer Virus! Siehe Video!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (15)
  16. komischer IE Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  17. Komischer Kram.. Virus..Trojaner..wie auch immer. Brauche bitte hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)

Zum Thema Hilfe komischer Virus... - Hi Leute, ich wollte heute die Testversion von Kaspersky Anti Vir proben (habs bei emule gezogen (die TESTVERSION), da man sich beim testen der Testversion bei kaspersky auf der page - Hilfe komischer Virus......
Archiv
Du betrachtest: Hilfe komischer Virus... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.