Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: komischer Virus?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2008, 19:23   #1
derYann
 
komischer Virus?! - Frage

komischer Virus?!



Einen schönen guten Tag allerseits,

Ich habe per google schon viel gestöbert und auch in diesem Forum konnte mir jedoch selbst nicht helfen, deswegen versuche ich es auf diesem Wege...

Meine Schwester hat heute morgen an meinem Laprop rumgefuckelt und direkt einen Virus gezogen....

Vorweg, ich habe Win XP Home auf einem Toshiba Satellite A80 installiert. Alles lief bisher dat ohne Probleme.

Folgende Probleme habe ich jetzt:

*es werden keine WLAN netze mehr gefunden, ein kabel war noetig um wieder ins netzzu kommen
* Norton startet nicht mehr bei Systemstart
* Windows Firewall einstellungen sind nicht mehr moeglich
* CD Rom Laufwerk geht nicht mehr (E/A Geraetefehler)
Ich habe bereits probiert C: zu formatieren, kann jedoch von KEINER CD Booten
* manchen Programme koennen nicht mehr gestartet werden, zB auch Hijack this (keine zulaessige Win32 Anwendung)
*Rechner ist seltsam langsam und stockt und hakt.

Nach konsultation von Google und lesen in Foren bin ich so weit gekommen das es ein Bagel Virus ist und ich probleme mit dem Rootkit habe (?)

Leider weiß ich nun nicht weiter. Daten sind bereits gesichert, ich muesste nur wieder von der Win CD Booten koennen um c: platt zu machen.

Weiß jmd rat?

Danke im Vorraus
Yann

Alt 01.05.2008, 19:27   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Du meinst Dein CD-Rom Laufwerk ist defekt?

hast Du schon mal nach der Bootreihenfolge geschaut?

Deiner Beschreibung nach ist hier von einen Bagle Befall auszugehen, Neuaufsetzen der Beste Weg
__________________


Alt 01.05.2008, 19:29   #3
root of evil
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Versuche mal im DOS-modus neu zu starten. dann "fdisk" eingeben und so versuchen die platte zu formatieren.
__________________
__________________

Alt 01.05.2008, 19:29   #4
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Also wenn ich von der CD Booten will dann druecke ich beim Startvorgang f12 und komme dann zu einem Menu in dem ich auswaehlen kann von wo er booten soll. Wenn ich dort dann CD Rom waehle passiert nichts und er startet normal Windows.

Ist es ueberhaupt moeglich das ein Virus das CD Rom laufwerk lahmlegt?

Wie starte ich im DOS-Modus neu? Bin da nicht so bewandert, tut mir leid wenn die Frage doof ist

Alt 01.05.2008, 19:38   #5
root of evil
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



also:
1. neustarten
2.F8 gedrückt halten
3."Eingabeaufforderung" auswählen

bitte wenn es geklappt hat und du die platte formatiert hast uns ein feedback geben, danke.

__________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open-Source !!!
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. (Benjamin Franklin)
"Scheiß Gymnasier!"..... " Das heisst GYMNASIAST, du Spast!"


Alt 01.05.2008, 19:40   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



root of evil meint wohl per boot -diskette -cd.
Wenn das Laufwerk defekt ist, ist das blöd.
Poste mal alles, was Du zur Hardware des Rechners weißt. Vielleicht kannst Du auch von USB booten?
Zitat:
Ist es ueberhaupt moeglich das ein Virus das CD Rom laufwerk lahmlegt?
Es gab mal einen der hat das Bios überschrieben, mehr aber nicht.

Alt 01.05.2008, 19:41   #7
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Satellite A80-154


- Centrino PM730/ XP Home/ 512+512 MB/ 80GB/
- 15" TFT/ DVD-Super-Multi (Dual Layer)
- Modell Nr. : PSA80E-06702NGR

Raumklang-Software SRS® TruSurround XT™
bietet virtuellen Surround Sound und 3D-Audio-Effekte für Klänge wie im Kino

Software:
- Microsoft® Windows® Home,
- ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software,
- Microsoft® Office OneNote ™ 2003

- Multimedia Bar mit Easy Keys erleichtert die Bedienung des optischen Laufwerks und bietet eine bequeme "one-Touch"-Steuerung des CD/DVD/MP3-Players
Elegantes Design und ein Gewicht von nur 2.7 Kilogramm

Technologie Typ :
- Intel® Pentium® M Prozessor 730, Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkunterstützung und - Intel® 915PM Express chipset
- Clock speed : 1.6 GHz
- Front side bus : 533 MHz
- 2nd level cache : 2 MB

- Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 512 + 512 MB
- Max. Erweiterbarkeit : 2,048 MB (DDR RAM)

- Festplatte Kapazität (formatiert) : 80 GB (S.M.A.R.T.)

- DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM
- Maximale Geschwindigkeit : Read: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Write: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 2.4x DVD+R (Double Layer), 4x DVD+RW, 3x DVD-RAM
- Typ : DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer)

- Bildschirm Bildschirmdiagonale : 15.0 (SXGA+ TFT Bildschirm)

- Grafikadapter Hersteller : NVIDIA®
Typ : GeForce™ Go 6600
RAM : 128 MB
RAM Typ : DDR Video RAM

- Interne Auflösung Auflösung : 1.400 x 1.050
- maximale Anzahl der Farben : 16,7 Millionen

- Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 1,920 x 1,440
- maximale Anzahl der Farben : 16.7 Millionen
- maximale Bildwiederholfrequenz : 100 Hz
- maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1,024 x 768

- BIOS ACPI : 1.0b
- System Management BIOS : 2.34

- Akku Technologie : lithium-ion
Max. Laufzeit : bis zu 3:12 (Mobile Mark™) Std.





Schnittstellen:
- 1 x Kopfhörer
- 1 x DC-In
- 1 x Externer Monitor
- 1 x RJ-11
- 1 x RJ-45
- 1 x TV-out (S-Video)
- 1 x i.LINK® (IEEE 1394)
- 2 x integrierte Lautsprecher
- 4 x USB 2.0
- 1 x 6-in1 Bridge Media Slot (supports SD™ Card, SmartMedia™, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™)

- Erweiterungen 1 x PC Card slot für 1 Type II Card
- 2 x Erweiterungssteckplätze (keiner frei)

- Drahtlose Kommunikation Kompatibilität : Wi-Fi™
Unterstützter Standard : 802.11b/g
Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11b/g Dual-Mode integrierter Netzwerk Support)

- Drahtgebundene Kommunikation Topologie : Internationales V.90 Modem (V.92 ready)
Datenübertragungsrate : 56 Kbps Daten (V.90) and 14,4 Kbps Fax (V.17)
Topologie : Ethernet LAN
Datenübertragungsrate : 10/100 Base-TX

- Sound System Unterstützte Audio Formate : 16-bit stereo
Lautsprecher : built-in Harman Kardon® stereo Lautsprecher

Tastatur Tasten : 86
Windows Tasten : 2
Anzahl cursor keys : 4
Nummern Keypad : Ja
Hot Keys : 6
Spezielle Optionen : Internet Browser, CD-Controll, Rewind, Play, Stop, Forward, CD-Power

Abmessungen:
B x T x H : 338 x 279,7 x 29,4 (front) / 36,9 (back) mm
Gewicht : bis zu 2.7 kg

Maus/Touchpad/o.Ä. Typ : TouchPad
Schnittstelle : PS/2
Beschreibung : Scroll Funktion

- Garantie 2 Jahre internationale Garantie
- Mitgelieferte Hardware Wechselstromadapter
- Bundled Software Toshiba Dienstprogramme und Treiber
- Online Benutzer- und Modemhandbuch
- WinDVD™
- ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software
- Microsoft® Office OneNote ™ 2003
- Sonic™ Record Now!
- Microsoft Works® 8.0
- Norton Internet Security™ 2005 (inkl. 90 Tage freie Upgrades)



Besondere Merkmale:
- SM BIOS kompatibel
- Einheitliche Docking-Lösung und Optionen mit anderen, professionellen Toshiba Notebook Serien
- Toshiba Enhanced SpeedStep
- Multimedia Bar mit 6 Tasten (Internet Browser, CD-Contol, Rewind, Play, Stop, Forward)

Alt 01.05.2008, 19:42   #8
root of evil
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



obwohl ich mich in XP nicht soooo gut auskenne, da ich ein stolzer win 98 SE-nutzer bin, müsste es doch auch da ein startdiskette geben, oder?

ich denke mal dass das nicht geht denn das laufwerk besteht zum überwiegendem teil aus hardware.
__________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open-Source !!!
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. (Benjamin Franklin)
"Scheiß Gymnasier!"..... " Das heisst GYMNASIAST, du Spast!"


Alt 01.05.2008, 19:58   #9
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Naja, auch wenn ich Formattieren koennte weiß ich bisher ja noch nciht ob das laufwerk dann wieder geht. Sollte es nicht waere es auch arg schwer Win neu aufzuspielen

Alt 01.05.2008, 20:00   #10
root of evil
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



ich glaube nicht dass dein laufwerk kaputt ist. da wäre es schon glaubhafter, dass da irgendwas blockiert oder gelöscht wird/wurde.
__________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open-Source !!!
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. (Benjamin Franklin)
"Scheiß Gymnasier!"..... " Das heisst GYMNASIAST, du Spast!"


Alt 01.05.2008, 20:02   #11
BataAlexander
> MalwareDB
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Kannst Du denn optional von USB booten.
roe: Das Laufwerk ist wohl defekt!

Alt 01.05.2008, 20:03   #12
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Ich wuerds ja riskieren, wenn ich wuesste wie

Das mit dem blockieren oder löschen ist jedoch etwas seltsam schließlich klappt das Laufwerk ja auch nicht beim Booten was ja unabhaengig von Windows ist, richtig?

Da ich ja dann kein Internet mehr habe, was muesste ich denn machen wenn das laufwerk trotz format immernoch nicht geht?

Alt 01.05.2008, 20:07   #13
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Kannst Du denn optional von USB booten.
roe: Das Laufwerk ist wohl defekt!
Hm, wenn das Laufwerk wirklich kaputt ist sollte ich wohl am besten warten bis ich ein neues hab und dann ganz normal mit der Win CD Booten, oder? Sonst habe ich ja keinerlei moeglichkeiten neu zu installieren :/

Alt 01.05.2008, 20:08   #14
BataAlexander
> MalwareDB
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



Wenn Du ein neues bekommst, klar.
Aber welche Optionen hast Du denn beim booten?

Alt 01.05.2008, 20:20   #15
derYann
 
komischer Virus?! - Standard

komischer Virus?!



1. +HDD
2. DVD-Rom
3. FDD
4. LAN

suche nebenher schon nach einem neuen laufwerk.. Uh mann, das ist echt nicht mein Tag...

Antwort

Themen zu komischer Virus?!
booten, einstellungen, firewall, foren, formatieren, forum, geht nicht mehr, google, hijack, hijack this, home, komischer virus, langsam, laufwerk, nicht mehr, programme, rechner, rootkit, startet, toshiba satellite, virus, virus?, virus?!, win xp, win32, win32 anwendung, windows, windows firewall, wlan



Ähnliche Themen: komischer Virus?!


  1. Komischer weißer Bildschirm ( Virus oder Defekt ) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (5)
  2. Komischer Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (25)
  3. Computer öffnet unaufgefordert Seiten und komischer Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (46)
  4. Komischer Blauer Bildschirm ?Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  5. Irgendein komischer Virus in C:\System Volume Information\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (13)
  6. Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  7. Komischer Virus ? Kann Programme nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2009 (17)
  8. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  9. Komischer Virus (2. Post sorry)
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  10. Komischer Virus
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  11. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (1)
  12. Komischer Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  13. Komischer Virus Tojaner ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2008 (2)
  14. Komischer Virus! Siehe Video!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (15)
  15. komischer IE Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  16. Komischer Kram.. Virus..Trojaner..wie auch immer. Brauche bitte hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)
  17. Hilfe komischer Virus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (5)

Zum Thema komischer Virus?! - Einen schönen guten Tag allerseits, Ich habe per google schon viel gestöbert und auch in diesem Forum konnte mir jedoch selbst nicht helfen, deswegen versuche ich es auf diesem Wege... - komischer Virus?!...
Archiv
Du betrachtest: komischer Virus?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.