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Log-Analyse und Auswertung: I-net wird geschlossen/ Verbindung gekappt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 16.04.2008, 09:41   #2
Cleriker
 
I-net wird geschlossen/ Verbindung gekappt - Standard

I-net wird geschlossen/ Verbindung gekappt



Hi,

Mach zu erst mal folgendes:

* HijackThis - Fix Cecked
- Wechsel in den abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken)
- Führe deine Hijackthis.exe - Datei aus
(bestätige die eventuelle Warnung mit "ok")
- Wähle die Option "Do only a System Scan"
- Setze bei folgenden Einträgen links im Kästchen einen Haken
Zitat:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://mail.yahoo.com/?.intl=de&.redir=ymmapi11&.clntymver=2004.11.23.1& .cldefstat=Def0
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (file missing)
- Scrolle nach unten und klicke auf "Fix checked"
- Neustart in den Normalmodus

* Java-Update

Wenn es nicht besser wird, schlage ich folgende Scans vor:
* MWAV (eScan) - Free Antivirus
1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
(Bei Updateproblemen -> Updateprobleme beheben
(Sollte der Hinweis erscheinen, dass du nur mit der Vollversion
die Funde löschen kannst, breche den Scan NICHT ab)
2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
- rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)
- führe die find.bat aus
- das erstellte Log kopierst du ab und postest in deinen nächsten Beitrag
3. Entferne bitte nicht selber von escan alarmierte Funde.
Es sind erfahrungsgemäß viele Fehlalarme dabei

* tcpview
1. Lade dir das Tool -> tcpview
2. Entpacke es auf dem Desktop und starte die Datei tcpview.exe im Ordner
3. Oben links auf das Diskettensymbol klicken und das Logfile abspeichern.
4. Den Inhalt der Logdatei posten.

mfg Cleriker
__________________


 

Themen zu I-net wird geschlossen/ Verbindung gekappt
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