Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2012, 18:29   #1
ar_keli
 
Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR - Standard

Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR



Hallo miteinander,
ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Rechner.
System: Win7 Ultimate 64bit
Sicherheitssoftware: ESS 5

Das Programm Eset Smart Security 5 schließt sich von selbst. Wenn ich bei services.msc reinschaue, ist der Dienst gestoppt. Wenn ich den Dienst starte, wird er nach ca. 20min geschlossen, mit der vorherigen Meldung, dass Windows ESS konfiguriert.

Auf der Homepage von ESS steht, dass es ein IRCBot.ANR sein könnte und bietet einen Remove Tool an. Den habe ich heruntergeladen und gestartet, das Tool startet aber nicht.

Habe SpyBot durchlaufen lassen, nichts gefunden. Habe dann Malwarebytes durchlaufen lassen, hat auch nichts gefunden.

Ich danke vorab für die Hilfe,

Gruß ar_keli

Alt 02.11.2012, 19:19   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR - Standard

Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR



Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 03.11.2012, 10:18   #3
ar_keli
 
Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR - Standard

Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR



Guten Morgen Marcus, da gibt es wohl ein Problem mit OTL, hab den Quick-Scan gestern abend noch gestartet und heute der lief heute Morgen noch weiter. Eingefroren war es nicht, weil die untere Leiste den aktuellen Suchordner angezeigt hat. Soll ich die Suche abbrechen oder ist es normal, dass die Suche so lange dauert?

Gruß ar_keli

Habe vor etwa 2 Stunden OTL abgebrochen, neugestartet und OTL nochmal begonnen. Leider mit dem selben Ergebnis, scheint wie eine Endlosschleife.
Was ich noch bemerkt habe: habe unter installierten Programmen AskToolbar gefunden, den ich aber meines Wissens nicht installiert habe. Und weiterhin hab ich bemerkt, dass Eset Smart Security vom Windows Installier geschlossen wird. Zumindest kommt die Meldung, dass Windows Installer Eset konfiguriert, anschließend wird das Programm beendet. Ebenso erhalte ich eine Meldung, wenn ich Eset unter Systemsteuerung/Programme anwähle um es zu deinstallieren/ändern. Da meckert Windows Installer auch.

Gruß ar_keli
__________________

Alt 05.11.2012, 16:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR - Standard

Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR



hi
sorry war am we nicht da.
bitte versuche otl mal ohne mein script
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR
biete, bietet, dienst, eset, eset smart security, geschlossen, gestartet, homepage, malwarebytes, meldung, min, miteinander, nichts, problem, programm, remove, schließt, security, smart, spybot, starte, tool, win, win7, windows



Ähnliche Themen: Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR


  1. Was ist das beste Antivirus Programm?
    Mülltonne - 01.08.2017 (11)
  2. Antivirus Programm
    Alles rund um Windows - 01.11.2014 (4)
  3. System Care Antivirus manuell gelöscht. Vermutlich noch Backdoor oder andere Reste übrig.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (6)
  4. Mein PC ist von einem Virus befallen,wird aber vom Antivirus Programm nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2012 (5)
  5. Nachricht wenn Prozess geschlossen wird und resultierende Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (6)
  6. Load Programm wird nicht installiert und Malwarebytes nach Start wieder geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (37)
  7. Lästige Meldungen: Hostprozess für Windows-Dienste wird geschlossen/Autorun blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (3)
  8. browser hat problem festgestellt, wird geschlossen. PC stürzt ab bevor Scan fertig
    Alles rund um Windows - 07.05.2009 (1)
  9. Problem mit dem Antivirus Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2008 (1)
  10. I-net wird geschlossen/ Verbindung gekappt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (1)
  11. explorer.exe wird geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2007 (2)
  12. explorer.exe wird geschlossen beim Markieren von mp3s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2006 (3)
  13. Windows Explorer wird geschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2005 (1)
  14. Explorer wird beim Starten geschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2005 (1)
  15. Vermutlich Virendatei, die von keinem Scanner erkannt wird.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (4)
  16. explorer.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen
    Alles rund um Windows - 31.08.2004 (1)
  17. Modem-Verbindung wird nicht geschlossen
    Archiv - 17.01.2003 (1)

Zum Thema Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR - Hallo miteinander, ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Rechner. System: Win7 Ultimate 64bit Sicherheitssoftware: ESS 5 Das Programm Eset Smart Security 5 schließt sich von selbst. Wenn - Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR...
Archiv
Du betrachtest: Antivirus-Programm wird geschlossen. Vermutlich IRCBot.ANR auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.