Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: root-Passwort für mySQL

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.09.2003, 16:25   #1
CyberFred
 
root-Passwort für mySQL - Icon19

Problem: root-Passwort für mySQL



Hallo!
Ich habe soeben eine erfolgreiche Installation von PHP, MySQl und Apache auf meinem Windows XP hinter mir. Ich habe zwar nach der Anleitung von MySQL.de mein root-Passwort gesetzt, aber trotzdem bekomme ich immer folgende fehlermeldung, wenn ich phpMyAdmin aufrufe:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Stardardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen!</font>[/QUOTE]Weis jemand, wo das problem leigen könnte?
Und dann nochwas... Was hat der folgende Fehler zu sagen (auch bei phpMyAdmin:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!</font>[/QUOTE]ciao

[ 04. September 2003, 17:57: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 04.09.2003, 18:26   #2
Storch
 
root-Passwort für mySQL - Beitrag

root-Passwort für mySQL Anleitung / Hilfe



n'abend fred,
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!</font>[/QUOTE]trage in deiner config - datei unter deinem phpmyadmin ordner einfach die url ein, wo dein phpmyadmin liegt.

z.b.
</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://localhost/phpMyAdmin/';</pre>[/QUOTE]zu deiner ersten frage, trage dort den jeweiligen User-Namen ein, welchen du beim ersten Start von MySQL angegeben hattest.
KEIN PASSWORT !! ansonsten gibt phpmyadmin ne Fehlermeldung aus.

bsp:
</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'storch'; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';</pre>[/QUOTE]
__________________

__________________

Alt 04.09.2003, 18:54   #3
CyberFred
 
root-Passwort für mySQL - Beitrag

root-Passwort für mySQL Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Storch:
trage in deiner config - datei unter deinem phpmyadmin ordner einfach die url ein, wo dein phpmyadmin liegt.
</font>[/QUOTE]Irgendwie geht das bei mir immernoch nicht, weil die Meldung geblieben ist. In welcher config muss das denn genau drinne stehn... config.inc.php

ciao
__________________
__________________

Alt 04.09.2003, 19:11   #4
Storch
 
root-Passwort für mySQL - Beitrag

Lösung: root-Passwort für mySQL



yup, genau die datei.

welche meldung ist geblieben ??
PmaAbsoluteUri ?

die annere ist eigentlich egal, wenn du auf localhost hantierst.

diese fehlermeldung kann auch notfalls stehen bleiben, deine datenbanken kannst du ja trotzdem verwalten. is also nit so wild.

wichtiger dabei ist schon die "PmaAbsoluteUri" angabe..
__________________
leichter etwas aufzugeben, als es wieder aufzubauen

Antwort

Themen zu root-Passwort für mySQL
anleitung, aufrufe, außen, beitrag, benutzer, cyberfred, editiert, einstellungen, enthält, fehlermeldung, folge, folgende, gesetzt, installation, leicht, meinem, mysql, problem, schließe, schließen, september, sicherheitslücke, unbedingt, unbefugte, windows, windows xp, zitat



Ähnliche Themen: root-Passwort für mySQL


  1. BACKRONYM: SSL-Schwachstelle in MySQL-Clients
    Nachrichten - 04.05.2015 (0)
  2. Schnelles Passwort-Knacken bei MySQL
    Nachrichten - 04.12.2012 (0)
  3. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  4. MySQL-Datenbank-Zugang auch ohne Passwort
    Nachrichten - 11.06.2012 (0)
  5. MySQL unter windows
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (14)
  6. vBulletin verrät MySQL-Login
    Nachrichten - 23.07.2010 (0)
  7. Offene MySQL-Sicherheitslücken
    Nachrichten - 14.05.2010 (0)
  8. Mysql
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (0)
  9. Programmiertool php,mysql,html
    Alles rund um Windows - 24.04.2004 (3)
  10. ASP.Net-Insert-Abfrage mit MySql
    Alles rund um Windows - 24.10.2003 (0)
  11. wichtige Frage zu MySQL
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (0)
  12. C# plus MySql
    Alles rund um Windows - 03.08.2003 (2)
  13. MySQL und PHP für Anfänger
    Alles rund um Windows - 25.07.2003 (4)
  14. MySQL Datenbank sichern
    Alles rund um Windows - 24.05.2003 (3)
  15. Installationsprobleme mit MYSQL-Server
    Alles rund um Windows - 10.04.2003 (4)
  16. MySQL...
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2003 (4)

Zum Thema root-Passwort für mySQL - Hallo! Ich habe soeben eine erfolgreiche Installation von PHP, MySQl und Apache auf meinem Windows XP hinter mir. Ich habe zwar nach der Anleitung von MySQL.de mein root-Passwort gesetzt, aber - root-Passwort für mySQL...
Archiv
Du betrachtest: root-Passwort für mySQL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.