Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MySQL unter windows

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.09.2010, 12:34   #1
Coldpep
 
MySQL unter windows - Standard

Problem: MySQL unter windows



Hallo!

Wenn ich mich in meinen MySQL Server einloggen möchte steht da jedes mal dieser fehler :

[-] Error while running command db_connect: unknown socket family:23

was hat das zu bedeuten? google spuckt nix dazu aus.. hat da jemand schonmal erfahrung mit gemacht?

Alt 05.09.2010, 17:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows Anleitung / Hilfe



Ist das ein MySQL-Server der unter Windows läuft oder versuchst Du Dich bloß mit einem Windows-Client auf einem MySQL-Server einzuloggen, der unter Linux läuft?
__________________

__________________

Alt 05.09.2010, 18:20   #3
Coldpep
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows Details



Es ist ein MySQL Server der auf einem Windows7 System läuft und zwar auf meinem localhost!
Ich möchte benutze ihn nicht für einen Forum oder ähnliches sondern um dort ab und zu Informationen zu speichern.
Unter BackTrack4 hatte ich einen anderen Fehler wozu ich Anleitungen gefunden habe.
Die haben mir aber auch nicht viel weitergeholfen.
Naja Backtrack ist auch nichts für mich deswegen wollte ich es unter Windows machen.
__________________

Alt 05.09.2010, 18:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MySQL unter windows - Standard

Lösung: MySQL unter windows



Und Du sitzt an der gleichen Kiste, die den MySQL Server ausführt? Wenn ja, seit wann hast Du das Problem?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2010, 18:23   #5
Coldpep
 
MySQL unter windows - Standard

Wie MySQL unter windows



Seid ich es Installiert habe das heisst gestern.


Alt 05.09.2010, 18:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MySQL unter windows - Standard

Wo MySQL unter windows Lösung!



Ah ok. Also funktionierte es noch garnicht. Da musst Du Dich mal mit der genaueren Konfiguration beschäftigen und die Dokumentation zu MySQL durchgehen. Mangels Windows7 kann ich das Szenario bei mir auch nicht nachbauen...
__________________
--> MySQL unter windows

Alt 05.09.2010, 19:02   #7
Coldpep
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows



ist so eine datenbank echt so kompliziert

also mit dem mysql clienten von mysql konnte ich alles machen )=
also mit diesen mysqladmin oder so

Alt 05.09.2010, 19:20   #8
Coldpep
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows



weisst du oder vielleicht jemand anders was diese fehlermeldung bedeuten kann?

[-] Error while running command db_connect: Failed to connect to the database: uninitialized constant MysqlCompat::MysqlRes

Alt 05.09.2010, 19:48   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows



Er kann sich nicht mit der DB verbinden. Was genau die Fehlermeldung bedeutet, kann ich nicht interpretieren, aber hast Du denn ein MySQL drauf, dass Win7 richtig unterstützt?
Wie wärs mit XAMMP?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2010, 19:54   #10
Coldpep
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows [gelöst]



ich hab XAMPP

Alt 05.09.2010, 19:59   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows [gelöst]



Hast Du das hier beachtet? => apache friends - xampp für windows faq

Windows7 ist nichts weiter als ein modifiziertes Vista.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2010, 16:00   #12
Coldpep
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows [gelöst]



nein darum geht es nicht ^^
also erstens verbinde ich mich nicht über das internet sondern vom selben rechner wo der server läuft und zweitens kan ich mich ja auch mit dem mysqladmin und mysql query browser verbinden... das muss an etwas anderes liegen!

Alt 06.09.2010, 17:48   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows [gelöst]



Zitat:
also erstens verbinde ich mich nicht über das internet sondern vom selben rechner wo der server läuft
Das weiß ich auch. Aber da Vista und 7 diese unsägliche UAC haben, hab ich da an ein großes Fehlerpotential gedacht.

Was passiert wenn Du auf http://127.0.0.1/phpmyadmin klickst?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.09.2010, 18:04   #14
Coldpep
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows [gelöst]



das hier




die ip adresse die dort steht hab ich übrigens bereits geändert

also wen ich db_connect rootasswort@localhostort/test eintippe sollte er eigentlich test erstellen aber dann kommt der fehler:
[-] Error while running command db_connect: unknown socket family:23

und bei db_connect rootasswort@127.0.0.1ort/test kommt der hier
[-] Error while running command db_connect: Failed to connect to the database: uninitialized constant MysqlCompat::MysqlRes

das ist merkwürdig weil es ja eigentlich auf das selbe hinaus laufen müsste
hat es vielleicht etwas mit der host datei zutun?

Alt 07.09.2010, 19:30   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MySQL unter windows - Standard

MySQL unter windows [gelöst]



Äh hast Du XAMMP richtig installiert? Normalerweise lauscht der auf dem localhost (127.0.0.1) und phpmyadmin ist dann auch darüber erreichbar. Check die Konfig und ob Apache/MySQL/PHPMyAdmin überhaupt laufen!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu MySQL unter windows
bedeuten, command, connect, einloggen, erfahrung, error, family, fehler, google, mysql, mysql server, schonmal, server, spuckt, unknow, unknown, window, windows



Ähnliche Themen: MySQL unter windows


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. BACKRONYM: SSL-Schwachstelle in MySQL-Clients
    Nachrichten - 04.05.2015 (0)
  3. Schnelles Passwort-Knacken bei MySQL
    Nachrichten - 04.12.2012 (0)
  4. MariaDB schließt Zero-Day-Lücke in MySQL
    Nachrichten - 03.12.2012 (0)
  5. MySQL.com infizierte Besucher mit Schadsoftware
    Nachrichten - 27.09.2011 (0)
  6. Offene MySQL-Sicherheitslücken
    Nachrichten - 14.05.2010 (0)
  7. Mysql
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (0)
  8. Programmiertool php,mysql,html
    Alles rund um Windows - 24.04.2004 (3)
  9. ASP.Net-Insert-Abfrage mit MySql
    Alles rund um Windows - 24.10.2003 (0)
  10. wichtige Frage zu MySQL
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (0)
  11. root-Passwort für mySQL
    Alles rund um Windows - 04.09.2003 (3)
  12. C# plus MySql
    Alles rund um Windows - 03.08.2003 (2)
  13. MySQL und PHP für Anfänger
    Alles rund um Windows - 25.07.2003 (4)
  14. MySQL Datenbank sichern
    Alles rund um Windows - 24.05.2003 (3)
  15. Installationsprobleme mit MYSQL-Server
    Alles rund um Windows - 10.04.2003 (4)
  16. MySQL...
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2003 (4)

Zum Thema MySQL unter windows - Hallo! Wenn ich mich in meinen MySQL Server einloggen möchte steht da jedes mal dieser fehler : [-] Error while running command db_connect: unknown socket family:23 was hat das zu - MySQL unter windows...
Archiv
Du betrachtest: MySQL unter windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.