Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.02.2008, 16:27   #1
dormi
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Unglücklich

Problem: Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD



Hallo
also ich habe folgendes problem, zu dem ich im interenet keine passende antwort gefunden habe.
ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann.

ich habe seit eineinhalb jahren einen laptop mit windows xp und habe es nun endlich geschaft ihn mehr oder weniger umzubringen, es funktioniert das wichtigste zwar noch so einigermasen aber man weiss nie wie lange. und anscheinend habe ich einen beagel oder so ähnlich zumindest hat das der virenscan vor 3 monaten ergeben.
mitlerweile ist es sogar soweit dass ich keinen viren scanner oder ähnliches starten oder installieren kann.

somit habe ich mich durchgerungen den computer neu aufzusetzen. jedoch habe ich soetwas noch nie gemacht und je länger ich jetzt im netzt gesucht habe desto unsicher bin ich mir geworden ob das überhaupt geht....

beim kauf des laptops waren keine Cds oder ähnliches dabei. als ich den händler darauf ansprach meinte der nur "die benötigt man heut zu tage nicht mehr". ich habe mich mit der aussage zu fireden gegeben, was ich heute bereue.

als ich heim kam und das erstemal den laptop hochfuhr informierte der mich, dass ich eine dvd erstellen sollte. dies habe ich auch gemacht. ich weiss jetzt aber nicht, wie die mir bei meine problem weiterhelfen kann, bzw was ich mit der machen kann?

ich hoffe das mir jemanden weiterhelfen kann!!!!!

danke schon mal
dormi

Alt 03.02.2008, 16:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Cool

Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD Anleitung / Hilfe



Zitat:
beim kauf des laptops waren keine Cds oder ähnliches dabei. als ich den händler darauf ansprach meinte der nur "die benötigt man heut zu tage nicht mehr". ich habe mich mit der aussage zu fireden gegeben, was ich heute bereue.
Blöd-Markt? Würde mich jedenfalls nicht wundern, die können ja vielleicht gut Sachen verkaufen aber von der Computermaterie haben die echt Null Ahnung.

Frag nen Kumpel ob der Dir ne Windows-CD leihen kann. Mit der setzt Du deine Büchse neu auf aber verwendest _deinen_ CD-Key. Der Lizenzaufkleber mit diesem Key sollte unten am Notebook kleben.

Oder sach Good Bye zu Windows und nimm das gute Linux.
__________________

__________________

Alt 03.02.2008, 17:34   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Standard

Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD Details



Was ist den auf der selbsterstellten CD drauf?
Ist sie bootfähig?
__________________
__________________

Alt 03.02.2008, 18:17   #4
TrojanHunter
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Standard

Lösung: Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD



Ja es werden zur Zeit fast keien CD´s mehr vom Hersteller mitgeliefert, sondern man muss sich diese selbst brennen.
Gehe ins Bios
Stelle dort das booten von CD ein
Leg die DVD ins Laufwerk
von dort an müsste eigentlich alles selbsterklärend sein

Alt 03.02.2008, 18:38   #5
dormi
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Standard

Wie Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD



danke für die schnellen antworten

leider sind gleich wieder ne menge fragen aufgekommen

1. wie komme ich ins bios und wie stelle ich dort das ein dass er auf die cd zugreift?
2. wenn ich mich für linux entscheide laufen dann noch programme von cds wo drauf steht für windows?

so und jetzt zur DVD
da ist drauf: 1 ordner mit namen Acer und nem unterordner tools
1 ornder I386
1ner Images
1ner patch
dann eine datei RCD und eine SCD
eine datei WINNT.SIF
und eine ISO Datei mit dem namen STCDBOOT....

warum das ne iso ist weiss ich leider nicht


Alt 03.02.2008, 18:42   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Standard

Wo Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD Lösung!



Leider hast du also ein Acer-Notebook, nein da sind keine Datenträger mehr dabei, nötig aber u.U. trotzdem.

Vermutlich kommst du beim Starten des PCs Also ganz am Ang´fang) mit F2 ins BIOS.
Dort unter "Boot" CD/DVD als erstes Bootlaufwerk einstellen

Linux ist Linux, aber es gäbe die Möglichkeit zumindest einige Windows-Sachen auch unter Linux laufen zu lassen. Aber Linux zu installieren um Windows-Anwendungen laufen zu lassen ist etwas schräg.
__________________
--> Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD

Alt 03.02.2008, 18:47   #7
dormi
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Standard

Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD



muss ich die iso datei zuvor noch irgendwie entbacken, nochmal brennen oder so
oder erkennt er das so?

den wie es mir scheint, zumindest vom namen ist es die iso datei die bootfähig ist?!

Alt 03.02.2008, 19:47   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Icon32

Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD



Haste ein Brennprogramm drauf? Mit Nero geht das unter Rekorder -> Image brennen...Du darfst nicht einfach ein neues DatenCD-Projekt erstellen und die iso so brennen weil dann nur das Imagefile gebrannt wird- du brauchst aber die Struktur!
Liegt kein Nero zur Hand kannst du Deepburner free nehmen.

Alt 04.02.2008, 11:12   #9
dormi
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Standard

Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD



so ich habe jetzt die boot cd gemacht und überwinde mich gerade sie auch auszuprobieren.

jetz ist nurmehr eine frage offen:

was mache ich mit den dateien auf der dvd? wann kommen die zum einsatz?

Alt 04.02.2008, 17:50   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Icon32

Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD [gelöst]



Was für Dateien? Ich nix verstehen...

Alt 05.02.2008, 13:27   #11
dormi
 
Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Icon26

Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD [gelöst]



Danke das Problem hat sich mitlerweile gelöst

ich möchte mich bei auch allen herzlichst bedanken für eure Hilfe

habe den computer neu aufgesetzt und er funktioniert super

danke danke danke

Antwort

Themen zu Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD
antwort, aufsetzen, benötigt, computer, dvd, folge, folgendes, funktioniert, gesucht, heute, jahre, laptop, länger, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, problem, scan, scanner, starten, viren scanner, virenscan, windows, windows xp, windows xp neu aufsetzen, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD


  1. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  2. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  3. Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?
    Alles rund um Windows - 21.11.2013 (6)
  4. Windows 8 neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (10)
  5. Windows neu aufsetzen nicht möglich.
    Alles rund um Windows - 21.04.2009 (8)
  6. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (2)
  7. Windows neu sicher und sauber aufsetzen
    Alles rund um Windows - 11.03.2009 (0)
  8. Windows neu aufsetzen Frage
    Alles rund um Windows - 19.02.2009 (7)
  9. Windows Fehlerocode verhindert neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 26.11.2008 (6)
  10. Mein Pc: Windows Xp Neu Aufsetzen
    Alles rund um Windows - 25.10.2008 (1)
  11. Windows Vista neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (8)
  12. Wie Windows Neu Aufsetzen Mit Mehreren Laufwerken??
    Alles rund um Windows - 03.05.2007 (4)
  13. Wie Windows Neu Aufsetzen???
    Alles rund um Windows - 01.05.2007 (5)
  14. Bin warscheinlich mit sehr gut gemachten Virus oder Rootkit infected....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2006 (6)
  15. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (2)
  16. windows xp neu aufsetzen...aber wie?
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (5)
  17. Windows neu aufsetzen (Virenbefall)
    Alles rund um Windows - 25.01.2005 (2)

Zum Thema Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD - Hallo also ich habe folgendes problem, zu dem ich im interenet keine passende antwort gefunden habe. ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann. ich habe seit eineinhalb - Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD...
Archiv
Du betrachtest: Windows xp neu aufsetzen mit einer selbst gemachten DVD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.