Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Internetwurm Schutz Norton

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.01.2008, 08:33   #1
cattie
 
Internetwurm Schutz Norton - Standard

Internetwurm Schutz Norton



Guten Morgen!
Mein Laptop begrüßt mich seit einiger Zeit mit der Meldung, dass ich den Norton Internetwurm- Schutz ausgeschaltet habe.
Die Firewall ist jedoch an.
Habe alle möglichenn Einstellungsoptionen des Norton Protection Center und der Norton Internet Security durchsucht und kann die Option zum Einschalten dieses Tools nicht finden.
Habe die aktuelle Version.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Internetwurm- Schutz wieder einschalten kann?
MFG, catti

Alt 28.01.2008, 13:08   #2
TrojanHunter
 
Internetwurm Schutz Norton - Standard

Internetwurm Schutz Norton



n Tipp benutz etwas anders als Norton.
Norton hat nicht gerade die beste Erkennungsrate, frisst sich tief ins System, ist sehr aufdringlich, frisst enorm Ressourcen.

Anitivir und Zone Alarm und beide richtig gut konfiguriert laufen besser und arbeiten eindeutig ressourcensparender.
__________________


Alt 28.01.2008, 17:14   #3
cattie
 
Internetwurm Schutz Norton - Standard

Internetwurm Schutz Norton



Hallo.
AntiVir hatte ich vorher, leider hats mir trotz AntiVir das ganze System zerschossen und ich musste mir komplett das Betriebsprogramm noch mal draufspielen lassen.
Da hab ich mir dann ein kostenpflichtiges Anti Viren Prog. geholt, dachte es wäre besser.
Hat bis jetzt auch gut gewirkt, ich finde nur den Internetwurm Schutz nicht
LG
__________________

Alt 28.01.2008, 17:26   #4
TrojanHunter
 
Internetwurm Schutz Norton - Standard

Internetwurm Schutz Norton



Also meine Erfahrungen sind, dass Norton eine viel niedrigere Erkennungsrate als Antivir hat.

Alt 28.01.2008, 17:53   #5
R3D3
 
Internetwurm Schutz Norton - Standard

Internetwurm Schutz Norton



Und ich habe gehört, das der Vorteil von Norton der ist, das der Hersteller mehr verdient ...ansonsten sind dei beiden ziemlich gleichwertig...


Alt 28.01.2008, 19:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetwurm Schutz Norton - Icon32

Internetwurm Schutz Norton



Zitat:
Zitat von cattie Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, wo ich den Internetwurm- Schutz wieder einschalten kann?
MFG, catti
Mach Dir um den schwachsinnigen Internetwurmschutz mal keine Sorgen. Der hat eh keine Aufgabe wenn Du Dein Windows immer schön aktuell hälst und meinetwegen noch bei DSL einen Router vorschaltest. Updates mußte eh installieren...

Zitat:
AntiVir hatte ich vorher, leider hats mir trotz AntiVir das ganze System zerschossen und ich musste mir komplett das Betriebsprogramm noch mal draufspielen lassen.
Naja...
Ich kenns eher andersrum Norton schießt das System ab und mit AntiVir lüppts!
__________________
--> Internetwurm Schutz Norton

Alt 29.01.2008, 15:39   #7
cattie
 
Internetwurm Schutz Norton - Standard

Internetwurm Schutz Norton



aha, dann bin ich mit dem internetwurm- schutz ja schon mal beruhigt.
aber dann komme ich direkt zum nächsten problem:

ich bin ja bemüht, windows via updates auf dem neuesten stand zu halten.
aber seit ich norton draufhabe ist windows oft nicht in der lage, nach updates zu suchen und gibt mir eine fehlermeldung.
erst wenn ich die persönliche firewall kurz ausschalte klappt es.
vielleicht keinnt kann mir einer von euch sagen, wie ich das bei norton einstellen kann. denn die einstellung, in der man bestimmte seiten 'zulassen' kann, habe ich auch noch nicht gefunden.

herzlichen dank schonmal für die antworten
LG, cattie

Alt 29.01.2008, 16:20   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetwurm Schutz Norton - Icon32

Internetwurm Schutz Norton



Zitat:
erst wenn ich die persönliche firewall kurz ausschalte klappt es.
Du hast die Lösung!
Deaktiviere den krempel und gut iss. Besser noch Norton komplett runterschmeißen und System vernünftig konfigurieren...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.01.2008, 17:12   #9
TrojanHunter
 
Internetwurm Schutz Norton - Standard

Internetwurm Schutz Norton



Nur das sich Norton oft nicht gerade einfach vom System schmeissen lässt ^^

Alt 29.01.2008, 17:24   #10
BataAlexander
> MalwareDB
 
Internetwurm Schutz Norton - Standard

Internetwurm Schutz Norton



Zitat:
Zitat von TrojanHunter Beitrag anzeigen
Nur das sich Norton oft nicht gerade einfach vom System schmeissen lässt ^^
Damit schon.

Alt 20.02.2008, 11:19   #11
troja123
 
Internetwurm Schutz Norton - Standard

Internetwurm Schutz Norton



Hallo cattie ...
probier einfach mal Folgendes:
Dienste prüfen:
--> Klick auf Windows Start , dann auf Ausführen. Gib bitte den Befehl services.msc ein.
--> Bitte die Symantec Dienste auf AUTOMATISCH und GESTARTET einstellen!
--> bitte nach dem Neustart prüfen , ob die Aktivierung funktionieren.
Viel Glück ....

Antwort

Themen zu Internetwurm Schutz Norton
aktuelle, ausgeschaltet, center, durchsucht, einschalten, firewall, internet security, laptop, meldung, morgen, mögliche, möglichen, norton, norton internet security, protection, protection center, schalten, schutz, security, sonar-schutz funktioniert nicht mehr, tools, wurm



Ähnliche Themen: Internetwurm Schutz Norton


  1. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  2. DDoS-Schutz
    Diskussionsforum - 22.12.2013 (4)
  3. Viren-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  4. Norton 2012: Schneller Schutz mit Schönheitsfehler
    Nachrichten - 10.09.2011 (0)
  5. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  6. Norton 2010 WebBrowser-Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2009 (2)
  7. E-Mail- und SONAR-Schutz von Norton schalten sich aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2009 (1)
  8. Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?
    Diskussionsforum - 24.04.2008 (9)
  9. W-Lan Schutz
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2007 (3)
  10. Schutz des Computers
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.09.2007 (10)
  11. Guter Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2006 (8)
  12. Ausreichend Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2006 (24)
  13. Der optimale Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2004 (5)
  14. Dialer Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2004 (17)
  15. Dialer-Schutz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2004 (6)
  16. icq schutz und allgemein
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.08.2003 (3)
  17. Antivir + Norton Antivirus = höherer Schutz ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2003 (13)

Zum Thema Internetwurm Schutz Norton - Guten Morgen! Mein Laptop begrüßt mich seit einiger Zeit mit der Meldung, dass ich den Norton Internetwurm- Schutz ausgeschaltet habe. Die Firewall ist jedoch an. Habe alle möglichenn Einstellungsoptionen des - Internetwurm Schutz Norton...
Archiv
Du betrachtest: Internetwurm Schutz Norton auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.