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Log-Analyse und Auswertung: Laptop blockiert Router für andere PCs

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.01.2008, 18:37   #1
esceswa
 
Laptop blockiert Router für andere PCs - Standard

Laptop blockiert Router für andere PCs



Seit 2 Tagen kämpfe ich mit dem Problem, dass der Laptop meines Chefs (privat und geschäftlich genutzt) jedesmal wenn er sich an unseren Router klemmt (per LAN-Kabel) erstens der Internetzugriff nur für ganz kurze Zeit funktioniert und dann sowohl sein Laptop als auch alle anderen, die mit dem Router verbunden sind, beim Surfen blockiert sind.

Kaspersky hatte den Trojan.-Dropper.Win32.Agent32.crp gefunden, ihn aber irgendwie nicht löschen können. Das Problem bestand weiterhin. F-Secure fand den Trojaner gar nicht und das von Euch geforderte eScan findet einen anderen Trojaner (siehe LOG-File). Ich hoffe, dass das eine Reparatur ohne Neuaufsetzen irgendwie hinhaut, denn das ist bei seinen ganzen privaten Geschichten schwierig, alles wieder so hinzubekommen. Aber wenn ihr sagt, dass löst das Problem in jedem Fall und es ist der einzige Weg, dann weiß ich wenigstens, was ich nächste Woche zu tun habe.

Hier eScan-Log (hatte ich allerdings nicht ganz durchlaufen lassen, weil ich auch irgendwie mal Recht auf Feierabend habe, den Rest, wenn er noch benötigt wird, gäb's dann am Montag):

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2007.06.16.01

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: NETWORK

eScan Version: 9.6.4
Sprache: German
Virus-Datenbank Datum: 12/27/2007

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
System found infected with winfixer/errorsafe Adware (strres.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.


~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
Datei c:\windows\system32\mssrv32.exe infiziert von "Trojan-Downloader.Win32.Small.gtl" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINDOWS\System32\mssrv32.exe infiziert von "Trojan-Downloader.Win32.Small.gtl" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\Rast\Eigene Dateien\3600\program files\hewlett-packard\hp deskjet assistant\bin\components\strres.dll
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prozesse und Module
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gescannte Dateien: 54615
Gefundene Viren: 3
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 7
Dauer des Scans bisher: 00:20:02
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Specherüberprüfung: Aktiviert
Registry Überprüfung: Aktiviert
System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert
Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert

Batchstart: 18:19:29,68
Batchende: 18:19:35,11


Und hier die HJT-Logfile:
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 17:42:19, on 04.01.2008
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\bmwebcfg.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus for Workstation 5\kavmm.exe
C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus for Workstation 5\kwsprod.exe
C:\PROGRA~1\Maxtor\OneTouch\Utils\OneTouch.exe
C:\WINDOWS\MXOALDR.EXE
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\Launch Application 2.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\DT\Sinus 154 stick\Wifiusb.exe
C:\Programme\Dantz\Retrospect\retrorun.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\DATALA~1\DATALA~1.EXE
C:\Programme\F-Secure Internet Security\Common\FSLAUNCH.EXE
G:\Programme\HijackThis_1.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h*tp://www.google.de/
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DeviceDiscovery] C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus for Workstation 5\kwsprod.exe" -run -n Workstation -v 5.0.0.0 -chkss
O4 - HKLM\..\Run: [MaxtorOneTouch] C:\PROGRA~1\Maxtor\OneTouch\Utils\OneTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MXO Auto Loader] C:\WINDOWS\MXOALDR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\Launch Application 2.exe -onlytray
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\DATALA~1\DATALA~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB003" /M "Stylus C66"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Sinus 154 stick WLAN Manager.lnk = ?
O9 - Extra button: Real.com (HKLM)
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'bmnet.dll' missing
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - h*tp://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?37913.9457407407
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - h*tp://fpdownload.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

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