Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2013, 20:10   #1
nessty
 
Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router! - Icon23

Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router!



Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal eure Hilfe.
Seit gestern komme ich über WLAN mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet.
Es wird kein DNS Server gefunden.
Mit unseren Smartphones kommen wir über WLAN problemlos rein.
Ich habe Alice und habe hinter dem Router ohne WLAN eine Fritz Box 7240 gehängt. Funktionierte bis dato problemlos! - Die Handys gehen ja immer noch.
Nun habe ich mich mit dem LAN-Kabel an die Alice-Box gehängt und sitze im Flur.

Ganz fit bin ich in der Marterie nicht, habe allerdings nach der Netzwerkkarte geguckt, scheint ok zu sein...
Hier das vom ipconfig /all

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\.....>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Hanno-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain
fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-65-90-53-27
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-16-CF-37-DE
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b151:14df:d8d1:318a%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.80(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 5. März 2013 12:46:54
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. März 2013 20:23:32
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 318775062
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-55-D1-4B-00-1E-65-90-53-26

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-65-90-53-26
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d18c:fb03:c1c6:e9e2%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 5. März 2013 20:05:06
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 15. März 2013 20:05:05
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 184557157
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-55-D1-4B-00-1E-65-90-53-26

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.localdomain:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4137:9e76:2070:2e99:3f57:feaf(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2070:2e99:3f57:feaf%12(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{5B0A27D4-9BE7-4B52-81FC-38AE45AAFB8E}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Hanno>

Nun, Avira hat nichts gefunden, aber Malware-Bytes hat etwas gefunden, hier der Bericht:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2013.03.05.12

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Hanno :: HANNO-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

05.03.2013 20:35:37
MBAM-log-2013-03-05 (20-53-22).txt trojaner.txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 238893
Laufzeit: 5 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Hanno\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Ich habe noch nichts gemacht! Alles, wie es ist... Also, bitte helft mir
Wenn ihr irgendwas braucht, sagt bitte bescheid! Da der Fußboden meines Flures nicht sonderlich gemütlich ist, bin ich nicht dauernd am Laptop...

Ganz vielen lieben Dank!
nessty

Alt 06.03.2013, 12:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router! - Standard

Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router!



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router!
administrator, anti-malware, appdata, autostart, avira, bericht, bios, dateien, dns, dns-server, explorer, free, fritz box, gen, ipconfig, lan-kabel, laptop, link, netzwerkkarte, nicht mehr, roaming, router, server, speicher, standardgateway, teredo, test, trojaner, w-lan, windows, wlan



Ähnliche Themen: Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router!


  1. Trojan.Ransom.Gen und andere Ungereimtheiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (15)
  2. Trojan.Ransom.Win32.Foreign.kvfa gefunden in C:\Documents and Settings\Carmen\Downloads\2014_05rechnungonline_8290485236sign.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (21)
  3. Muttis PC: Häufige Meldung ''Server ausgelastet'' - Nach Scan: Trojan.ransom.fgen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (9)
  4. Ständig neue Geräte am Router die nach manueller löschung und reset automatisch verbinden (kein WLAN)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (7)
  5. PUM.UserWLoad & Trojan.Ransom von Malwarebytes in Reg gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (13)
  6. Trojan.Ransom.SUGen/PUM.Hijack.StartMenu/und Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  7. Malwarebyte hat Trojan.Ransom.Gen in ctfmon.Ink gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (9)
  8. Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (22)
  9. EXP/JAVA.Ternub.Gen mit AVIRA gefunden / Trojan.Ransom.ED mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (20)
  10. Bei einem Virencheck pum.userwload und trojan.ransom gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (9)
  11. GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2013 (19)
  12. pum.userwload, trojan.agent und trojan.ransom gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (10)
  13. Angeschlossene Geräte im Router nicht nachvollziehbar?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.12.2012 (13)
  14. Trojan.Ransom.FGen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2012 (3)
  15. Trojan.Ransom mit Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (25)
  16. Windows Server 2003 SBS defekt, Dienste kaputt, kein Trojaner oder Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (7)
  17. hilfe internet verbindung funktioniert nich mehr...kein server oder DNS gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (6)

Zum Thema Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router! - Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe. Seit gestern komme ich über WLAN mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet. Es wird kein DNS Server gefunden. Mit unseren Smartphones - Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router!...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.