Mein Hijack-File. Escan fand nichts. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hab da noch ein paar fragen.
1. Ich hab doch die Datei mit Avira vor dem ausführen geprüft. Weshalb hat der nichts angegeben, der Wurm ist ja nicht erst seit gestern bekannt?
2. Hat der irgendwelche Dokumente, Musikdateien oder Bilder angesteckt, so dass ich Angst haben muss, dass die dann wieder mein neu aufgesetztes System anstecken?
3. Warum funktionieren die Vista Systemwiederherstellungen nicht? Wäre es keine Alternative zum Neuaufsetzen, dass ich den Wurm soweit zerstöre, dass er mir die Systemwiederherstellung nicht mehr sabotiert.
4. Hab einen Dell. Der hat so ne recovery partition. Könnte den pc damit neu aufsetzten, weiss allerdings nicht ob das schlau ist. Denn ich müsste wie bei der Systemwiederherstellung über f8 beim windows booten "reparieren" auswählen, dann kommt der Auswahlbildschrim. Da ist aber das System schon so sehr hochgefahren, dass mir der Wurm erfolgreich ein Zurücksetzen verhindert hat. Würde mir da wohl auch die komplette Neuaufsetzung verhindert. Ich frage deshalb, weil ich Angst habe, dass mir der Wurm dann die recovery partition beschädigt, und vielleicht könnte ich ja mit der recovery partition den pc auch anders aufsetzen, das heisst, ohne das ich windows hochfahren muss.
Vielen Dank für eure Antworten
puh, hab ich heute viel über viren gelernt, der ganze tag ist wegen diesem sauding drauf gegangen.
grüsse, tamagor |