Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC stürzt ab und rebootet sofort neu!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.01.2008, 22:14   #1
hans235
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

Problem: PC stürzt ab und rebootet sofort neu!



Hallo,
Mein Nachbar hat folgendes Problem,
Er hat sich vor ca. 1 1/2 Jahren bei Aldi einen Computer gekauft, leider kann ich nicht sagen, wie er heißt und welches System er hat, ich weiß nur, dass Windows XP drauf ist^^...
Wenn ich bei ihm bin, um etwas zu spielen, fährt der Rechner ganz normal hoch.
Nach ca. 20 - 30 Minuten stürzt er auf einmal ab und auf dem Bildschirm ist kurz "Kein Eingangssignal" zu sehen...
Dann ist kurz schwarz und dann fährt der Computer wieder hoch und hat noch nicht mal alles geladen (Icq, MSN, usw.) und schon stürzt er wieder ab. Und so geht es dann munter weiter, bis man dem PC den Strom wegnimmt...
Wir hatten dann eine neue Grafikkarte eingebaut und gehofft, es klappt. Aber wieder nichts.
Er hat mich gebeten, mal euch zu fragen, da er seinen Computer jetzt erstmal nicht einschaltet...

Ich hoffe auf Hilfe

MFG Hans

Alt 03.01.2008, 14:19   #2
Snowstorm
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu! Anleitung / Hilfe



hm hat er viele geräte nachträglich nachgerüstet?
__________________


Alt 03.01.2008, 15:17   #3
hans235
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu! Details



nee, gar nichts, außer eben die Grafikkarte...
__________________

Alt 03.01.2008, 15:42   #4
Snowstorm
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

Lösung: PC stürzt ab und rebootet sofort neu!



aber das Problem bestand auch mit der serienmäßigen Grafikkarte oder?

Alt 03.01.2008, 16:15   #5
hans235
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

Wie PC stürzt ab und rebootet sofort neu!



Ja, genau.
Wir hatten ja die neue Grafikkarte eingebaut, weil wir dachten, es liegt an der Serienmäßigen


Alt 03.01.2008, 20:25   #6
Snowstorm
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

Wo PC stürzt ab und rebootet sofort neu! Lösung!



hm defekter PCI express Slot? Treiber schätz ich habts ja die aktuellen drauf... Weil die Grafikkarte kanns ja schon mal nicht sein.. und an der Stromversorung denk ich dann mal auch nicht.

Alt 03.01.2008, 21:08   #7
hans235
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu!



ohje, das ist dann was fürn Fachmann, oder?
Bekommen wir das auch hin, das auszutauschen?
Oder hängt das gar nicht mit der Grafikkarte zusammen
Ich hab nicht viel Ahnung^^
Kann es sein, dass es auch was anderes sein kann? Z.b. Überhitzung oder so? Weil er ja komischer Weise immer nach der gleichen Zeit abstürzt

Alt 03.01.2008, 22:43   #8
scarface22
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu!



die datei userinit.exe ist wahrscheinlich beschädigt, einfach ersetzen von einer anderen festplatte. dann müsste es laufen.
ps: die datei ist in system32

Alt 04.01.2008, 12:13   #9
hans235
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu!



ja, wollte ich grad ausprobieren, nun hab ich folgendes Problem. Und zwar hat meine Famiele nur 2 Computer, meinen und den von meiner Mutter. Meiner hat Windows xp und der andere Windows 2000 oder so...
Wenn ich jetzt in meinen Arbeitsplatz auf eine Festplatte gehe, wird kein System32 angezeigt, dann geh ich auf suchen und dann findet er zwar was aber in dem Ordner sind dann nur zwei Dateien dirn (ntdll.dll und SMSS) bei der ersten kommt so ein Fenster mit was ich es öffnen will und das andere ist ein Programm, wenn ich es anklicke kommt eine Fehlermeldung "die anwendung kann nicht im win32-modus ausgeführt werde" Was soll ich machen, gibts da vielleicht noch einen anderen Ordner von System32?

Geändert von hans235 (04.01.2008 um 12:28 Uhr)

Alt 04.01.2008, 13:06   #10
blow-in
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu! [gelöst]



Hallo Hans
Hast du schon mal versucht über Systemsteuerung, im System, auf den Reiter Erweitert zu gehen und dort im Unterpunkt Starten und Wiederherstellen bei Systemfehler Automatisch Neustart durchführen: den Haken raus.
Dann erhälst du bei einem Absturz einen Bluscreen mit einer Stopmeldung. Stop und einige Zahlen dahinter. Ich habe gerade kein Beispiel zur Hand. Diese Stop meldung musst du per Hand abschreiben, weil Kopieren geht da nicht.
Diese Meldung dann hier angeben. Es gibt hier bestimmt einige, die dir damit weiterhelfen können.
Diese Meldung kannst du auch bei einem Computershop angeben. Die müssten dir auch sagen können was da kaputt ist.
Ich denke mal, da wird irgendetwas zu heiß.

Alt 04.01.2008, 15:07   #11
hans235
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu! [gelöst]



So hab ichs noch nicht proiert, aber als der PC neu gestartet war, war mal so eine Meldung und unten Stand dann sowas mit abgesicherten Modus usw. und dann stand noch da kein automatischer Neustart bei Systemfehler. Das hab ich dann angeklickt und trotzdem ist er abgestürzt

Alt 04.01.2008, 18:56   #12
hans235
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu! [gelöst]



So, war gerade mal drüben und habs getestet. Bringt leider gar nichts, der Computer hört nicht drauf, er geht trotzdem aus.
Aber das ist echt komisch, es ist wie, wie wenn er überhitzt ist. Wenn er dann nach ca. 20 min. ausschaltet, geht er ja immer wieder an. Und dann kann man nur noch den Stecker ziehen, wenn man das gemacht hat und wieder probiert, ihn einzuschalten, blingt nur ein kleines Licht am Laufwerk und er geht gar nicht an. Es erscheint nur "Kein Eingabesignal" am Bildschirm...
Wenn man ca. 40 - 60 min. wartet, geht er wieder ca. 20 min. Wir haben schon gedacht, vielleicht ist ein Sensor oder so kaputt

Alt 04.01.2008, 20:33   #13
Lot
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu! [gelöst]



Hallo.
Stecke mal alle Karten aus die nicht unbedingt benötigt werden zB.: Netzwerk-Karte,Moden, usw .
Schalte den Rechner wider ein und prüfe ob der Fehler noch auftritt.

Alt 05.01.2008, 21:58   #14
scarface22
 
PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Standard

PC stürzt ab und rebootet sofort neu! [gelöst]



Hallo, ich bin mir zu 100% sicher es liegt an der userinit.exe datei,
es gibt da noch eine möglichkeit.
1)du tust die Windows XP cd ins laufwerk.
2) du gehst auf Start-> Ausführen-> und nun gibst du genau folgendes ein (am besten kopieren& einfügen
3) EXPAND USERINIT.EX_ C:\WINDOWS\SYSTEM32
Ps: falls deine Festplatte einen anderen Buchstaben hat als wie oben "C" musst du dies natürlich ändern.

somit müsste der PC die defekte datei ersetzten.
Liebe Grüße

Antwort

Themen zu PC stürzt ab und rebootet sofort neu!
auf einmal, bildschirm, computer, folge, folgendes, frage, fragen, gekauft, grafikkarte, icq, jahre, minuten, msn, neu, neue, pc stürzt ab, problem, rechner, schwarz, spiele, spielen, stürzt ab, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC stürzt ab und rebootet sofort neu!


  1. Win 7 | System stürzt ab und rebootet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (8)
  2. Windows 7: Firefox stürzt nach Start sofort ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (15)
  3. Avira Setup startet nicht. Stürzt sofort ab beim Versuch es wieder zu installieren. Und sonstiges komisches Verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (5)
  4. PC geht ohne Meldung aus und rebootet
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2014 (3)
  5. Nmap-Erfinder rebootet Full Disclosure
    Nachrichten - 26.03.2014 (0)
  6. Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)
    Alles rund um Windows - 10.01.2014 (4)
  7. Firefox stürzt ab und am Cache sofort BlueScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (8)
  8. FireFox stürzt sofort ab + Umleitung auf Werbeseiten + user32.dll Modified.SystemFile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (7)
  9. Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2011 (15)
  10. PC fährt hoch, läuft eine Weile, stürzt ab und rebootet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (0)
  11. Windows stürzt nach dem Start sofort ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2009 (0)
  12. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  13. PC rebootet in 60 Min / einer Stunde nonstop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2007 (0)
  14. PC bootet und rebootet wieder...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2007 (3)
  15. Windows rebootet beim anmelden
    Alles rund um Windows - 01.12.2006 (1)
  16. Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (1)
  17. HijackThis 1.99 stürzt sofort ab bei scan
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (2)

Zum Thema PC stürzt ab und rebootet sofort neu! - Hallo, Mein Nachbar hat folgendes Problem, Er hat sich vor ca. 1 1/2 Jahren bei Aldi einen Computer gekauft, leider kann ich nicht sagen, wie er heißt und welches System - PC stürzt ab und rebootet sofort neu!...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ab und rebootet sofort neu! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.