Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC bootet und rebootet wieder...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.04.2007, 19:05   #1
Leffe
 
PC bootet und rebootet wieder... - Standard

PC bootet und rebootet wieder...



Hallo,

ich habe einen PC von nem Kumpel bekommen, dass ich mir den mal ansehen soll...

Wenn ich den pc ganz normal hoch fahre, dann rebootet er nach ca. 20 sekunden wieder, das gleiche auch im abgesichertem modus mit netzwerktreibern..

Wenn ich ihn im abgesichertem modus ohne netzwerktreiber starte, dann rebootet er nicht, allerdings sind die signaturen des antiviren progs wohl etwas veraltet, er hat 769 Viren gefunden, aber da sind wohl noch ein paar drauf, denn er rebootet immernoch...

Er rebootet sowohl mit netzwerkkabel, als auch ohne -.-

wisst ihr vielleicht wie man den reboot unterbrechen kann, dass ich den antivirus aktualisieren kann???

oder kennt ihr vielleicht eine andere Lösung.

Das Problem ist auch, dass ich den pc nicht platt machen kann, zumindest zur zeit nicht, da er in urlaub ist...

Grüße Leif

Alt 13.04.2007, 19:19   #2
Rene-gad
 
PC bootet und rebootet wieder... - Standard

PC bootet und rebootet wieder...



Zitat:
Zitat von Leffe Beitrag anzeigen
allerdings sind die signaturen des antiviren progs wohl etwas veraltet, er hat 769 Viren gefunden...Das Problem ist auch, dass ich den pc nicht platt machen kann, zumindest zur zeit nicht, da er in urlaub ist...
Außer abzuwarten, bis dein Kumpel aus dem Urlaub zurück ist, kann ich dir keine vernünftige Lösung vorschlagen. Grund: manchmal kann es auch ein Virus der Tabula Rasa unabdingbar machen, bei 100-ten ist es ja ein bloßes Muss.
__________________


Alt 13.04.2007, 22:29   #3
jaycob
 
PC bootet und rebootet wieder... - Standard

PC bootet und rebootet wieder...



769 Viren? 769 mal den gleichen Virus in unterschiedlichen Dateien oder 769 unterschiedliche Viren in diversen Dateien? Im ersten Fall würde ich mir ein Neuaufsetzen überlegen. Kommt drauf an, was es für ein Virus oder Trojaner wäre. Im letzteren Fall erst recht. Daten sichern (natürlich virengeprüft) und platt machen. Alles andere wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig.
__________________

Alt 13.04.2007, 23:14   #4
Leffe
 
PC bootet und rebootet wieder... - Standard

PC bootet und rebootet wieder...



also er hat einen virus in 769 dateien gefunden und einen wurm in einer datei, welche scheinbar der wurm war...

Antwort

Themen zu PC bootet und rebootet wieder...
aktualisieren, andere, ansehen, antiviren, antivirus, bootet, gefunde, kumpel, modus, netzwerk, netzwerkkabel, netzwerktreiber, platt, problem, progs, rebootet, sekunden, signaturen, starte, urlaub, veraltet



Ähnliche Themen: PC bootet und rebootet wieder...


  1. Win 7 | System stürzt ab und rebootet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (8)
  2. windows bootet immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (23)
  3. PC geht ohne Meldung aus und rebootet
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2014 (3)
  4. Nmap-Erfinder rebootet Full Disclosure
    Nachrichten - 26.03.2014 (0)
  5. Win7 - GData Fehler in der Virensignatur Engine B - PC rebootet danach automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (5)
  6. PC bootet nach Windows Logo immer wieder neu - Trojaner oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (3)
  7. Pc stürtzt unerwartet ab und Rebootet.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2011 (15)
  8. WinXP Laptop bootet und fährt wieder herunter in Endlosschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (2)
  9. Pc friert immer wieder ein oder rebootet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (0)
  10. PC stürtzt ständig unerwartet ab und rebootet wieder..
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  11. pc bootet immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 02.07.2008 (1)
  12. PC stürzt ab und rebootet sofort neu!
    Alles rund um Windows - 05.01.2008 (13)
  13. PC rebootet in 60 Min / einer Stunde nonstop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2007 (0)
  14. Habe mir einen Root zugelegt vor 4 wochen , in der zeit 114 mal rebootet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2007 (1)
  15. Rechner rebootet alle 5 Minuten, einige kritische Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2007 (4)
  16. Windows rebootet beim anmelden
    Alles rund um Windows - 01.12.2006 (1)
  17. PC bootet immer wieder neu
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (9)

Zum Thema PC bootet und rebootet wieder... - Hallo, ich habe einen PC von nem Kumpel bekommen, dass ich mir den mal ansehen soll... Wenn ich den pc ganz normal hoch fahre, dann rebootet er nach ca. 20 - PC bootet und rebootet wieder......
Archiv
Du betrachtest: PC bootet und rebootet wieder... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.