Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC geht ohne Meldung aus und rebootet

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.05.2014, 21:03   #1
Süppchen
 
PC geht ohne Meldung aus und rebootet - Standard

PC geht ohne Meldung aus und rebootet



Servus liebe community,
ich muß leider mit meinem Begrüßungspost direkt mal um Rat fragen.
Ich hab scheinbar ein Hardwareproblem, bin aber leider nicht so firm in der Analye. Der PC ist grad 2 Monate in Betrieb (selbst gebastelt). Mein PC geht mittlerweile leider im laufenden Betrieb recht regelmäßig aus und startet neu (ohne Fehlermeldung). Das Problem tritt meistens beim online schauen von Videos kurz nach dem Wechsel auf den Vollbildmodus auf
Das Problem besteht m.E. schon seit Zusammenbau wurde aber nach und nach schlimmer (Eine massive verschlechterung korrelierte zeitlich einerseits mit dem Aktualisieren von Firefox auf die Version 29.0.1 und andererseits mit dem versehentliche "entfernen" der PCI TV-Karte im laufenden Betrieb mit dem Staubsauger ). TV Karte hab ich derzeit rausgeworfen und sowohl Treiber als auch Software deinstalliert.
Chipsatztreiber hab ich aktualisiert, gleiches gilt für GraKartreiber. Firefox neu installiert und ebenso den Flashplayer.
Beim Schauen von Videos von DVD macht er keine Probleme. Auch bei Spielen gab es noch keine Abstürze.
Derzeitiges System:
MoBo: GiBy 990FXA-UD5
CPU: AMD 8320
RAM: G-Skill Sniper 1866 (4x4GB) (taktet derzeit allerdings nur mit 1600)
GraKar: 2GB GiBy HD 7850 OC (standardgetaktet 975/1200)
NT: Thermaltake Hamburg 530 W
HDD´s: ADATA 256GB SSD (System) (SATA)
WD Cavier Green (Daten) (SATA)
Sams. Spinpoint 250 (Daten aus altem Rechner) (SATA)
Opt. LW´s: LG DVD Brenner (SATA)
Pion. BD Brenner (SATA)
OS: Win7 Home Premium

Irgendwie hab ich so spontan keine Idee mehr was es sein kann außer ein Hardwaredefekt von GraKar, Chipsatz, NT oder einer Schnittstelle zwischen den genannten Komponenten.
Oder hat jemand da noch eine Idee bzw. Tip für mich?
Danke euch schonmal im Vorraus.

Beste Grüße
Süppchen

PS: Achja, meine Antivirenlösung ist der Bitdefender.

Alt 21.05.2014, 01:32   #2
Alois S
 
PC geht ohne Meldung aus und rebootet - Standard

PC geht ohne Meldung aus und rebootet



Hallo Süppchen und ,

gehe bitte mal in deine Systemeigenschaften, dann auf "Erweitert" und klicke auf "Starten und Wiederherstellen" - dort bitte den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" herausnehmen;

danach solltest du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung erhalten, wenn das Problem wieder auftritt - diese bitte hier posten bzw. "abbilden", ja?

Zur Untermalung habe ich auch noch ein Bild angehängt.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (65,4 KB, 99x aufgerufen)
__________________

__________________

Alt 21.05.2014, 17:08   #3
Süppchen
 
PC geht ohne Meldung aus und rebootet - Standard

PC geht ohne Meldung aus und rebootet



Servus Alois,
danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Also der Rechner geht leider auch ohne Bluescreen/Fehlermeldung etc. aus, wenn ich den automatischen Systemneustart deaktiviert habe. Daher hatte ich so ein bischen den Eindruck es gäbe evtl. eine Stromunterbrechung.
Die Lüfter, vielleicht sollte ich das noch erwähnen, laufen über die Lüftersteuerung auf 50% welche erst ca. 3 sek nachdem sie Strom hat arbeitet. Die Lüfter laufen auch wenn der Rechner kurz abschaltet weiter auf 50%. Wenn es also Stromunterbrechungen wären, dann beträfen diese zumindest nicht die Lüftersteuerung auf der 5V Leitung mit MOLEX Steckern.
Hab eben nochmal einen verzweifelten Versuch unternommen und mal den IE ausprobiert. Und siehe da..... keine Probleme mit youtube Videos in HD. Dauerndes schnelles Umschalten zwischen Fullscreen und anderen Anzeigeoptionen funktioniert einwandfrei und ohne Abstürze. Werde nochmal die anderen portale (mediatheken etc.) testen, bei welchen es immer Ärger gibt und berichten.
Seltsam..... Hat mein Rechner vielleicht ´ne Firefox-Allergie ? Wenn´s mit dem IE funktioniert bin ich ja wenigstens wieder ein bischen beruhigt, aber wenn noch jemand eine/n Idee/Tip hat, wäre ich dankbar. Ich nutze den FF ja nun schon ein paar Jahre und ich bin doch so ein schreckliches Gewohnheitstier .
__________________

Alt 21.05.2014, 22:52   #4
Alois S
 
PC geht ohne Meldung aus und rebootet - Standard

PC geht ohne Meldung aus und rebootet



Hm - naja, falls die Kiste noch einmal abstürzen sollte, kannst du ja mal das "Minidump-File" posten, ja?

Zitat:
RAM: G-Skill Sniper 1866 (4x4GB) (taktet derzeit allerdings nur mit 1600)
- wie ist denn das bitte gemeint?


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu PC geht ohne Meldung aus und rebootet
aktualisieren, amd, betrieb, bitdefender, brenner, defender, dvd, entfernen, fehlermeldung, firefox, frage, home, lösung, meldung, neu, online, rechner, software, spiele, startet, system, treiber, version, win, win7



Ähnliche Themen: PC geht ohne Meldung aus und rebootet


  1. IT-Sicherheitskonferenz FIRST: Ohne Vertrauen geht nichts, aber das Vertrauen geht
    Nachrichten - 18.06.2015 (0)
  2. Laptop geht einfach aus - ohne Grund!
    Alles rund um Windows - 11.01.2015 (14)
  3. PC geht einfach aus ohne Fehlermeldung oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (9)
  4. Meldung sobald Programm ins Internet geht
    Diskussionsforum - 29.04.2014 (1)
  5. win7 64 bit friert regelmäßig - unregelmäßig ohne meldung ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (8)
  6. grauer Bildschirm ohne Meldung als ob sich ein graues Fenster auf den Desktop gelegt hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (15)
  7. Laptop geht aus ohne Grund ,Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (5)
  8. Laptop geht einfach ohne Meldung aus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (1)
  9. Meldung vom Bundeskriminalamt - jetzt geht PC nichtmehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (1)
  10. Roter Screen nach Windows-Start OHNE Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (3)
  11. Windows XP Pro Service Pack 3 rebootet nach einiger zeit ohne grund .
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  12. Trojaner ohne Meldung von KIS gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2009 (0)
  13. IE schliesst ständig mit und ohne Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (18)
  14. Die Meldung - You computer is infacted! - geht nicht weg was mach ich nur ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (18)
  15. PC geht ohne grund aus??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2006 (3)
  16. Internet Explorer schließt sich ohne Meldung + Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (10)
  17. HILFE.. Virus welcher den Rechner runterfahren lässt ohne Meldung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (9)

Zum Thema PC geht ohne Meldung aus und rebootet - Servus liebe community, ich muß leider mit meinem Begrüßungspost direkt mal um Rat fragen. Ich hab scheinbar ein Hardwareproblem, bin aber leider nicht so firm in der Analye. Der PC - PC geht ohne Meldung aus und rebootet...
Archiv
Du betrachtest: PC geht ohne Meldung aus und rebootet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.