Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.07.2005, 11:06   #1
veriatea
 
Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste) - Standard

Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste)



Hallo!

Windows startet, ich komme zum Anmeldebildschirm und melde mich an und dann kommt direkt die Meldung:

Explorer.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005).
Klicken Sie[...]

Ich weiß, dass der Virus Smitfraud.c drauf ist aber ich komme ja nicht zum entfernen, da ich nicht weiß, wie ich zb. in die Systemsteuerung ohne Taskleiste komme. Auch kann ich keine Programm von meinem USB Stick auf das Sytem ziehen bzw. meine Fotos auf den Stick sichern.

Habt ihr mir einen Lösungstip?

Danke euch.

Gruß Frank

Alt 28.07.2005, 12:33   #2
Gigamail
 
Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste) - Standard

Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste)



Hallo,

vielleicht eine Variante wie es gehen könnte. Lade dir mit einem anderen Rechner auf deinen USb-Stick alle hier beschriebenen Programme, lese dich dort auch gleich mit ein, am besten ausdrucken. Lade dir zusätzlich den Total Commander entpacke ihn auf dem Stick und nehme folgende Einstellung vor:
Total Commander öffnen --> Konfigurieren --> Einstellungen --> Ansicht --> Haken bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" --> Ok
Lade dir auch ein Zip-Programm auf den Stick

Boote neu und drücke wärend des hochfahrens immer die F8 Taste bis das Auswahlmenü kommt. Dort wählst du "abgesicherter Modus mit Eingabeauffordrung"
Du solltest jetzt genau wissen was für ein Laufwerksbuchstabe dein USB hat.
gebe dann folgendes ein:

cd\
jetzt bist du im Stammverzeichnis C:\
gebe den Laufwerksbuchstaben vom USB ein (z.B. I:\)
dann solltest du auf deinem Stick drauf sein, jetzt musst du noch zu den Pfad wo der Totalcommander ist und dort die exe starten. Beispiel:
I:\Progamme\Totalcommander

bei meinem Beispiel müsstest du folgendes eingeben:

cd programme --><enter>
I:\Programme\
cd Totalcommander --> <enter>
I:\Programme\Totalommander\
jetz musst du noch die exe starten, da gibst du dann in dem Pfad die exe vom Tatalcommander ein:
totalcmd --> <enter>

jetzt sollte der Commander starten und du kannst drin navigieren und die runtergeladenen Programme ausführen. Als erstes musst du das Programm smitrem.zip entpacken und ausführen. Wenn du bis hierher gekommen bist und das Tool ausführen konntest, dann kannst du wahrscheinlich schon wieder normal booten

Versuche dein Glück und berichte
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste)
0xc0000005, direkt, entferne, entfernen, explorer, fehler, fotos, initialisiert, keine taskleiste, konnte, meldung, programm, richtig, sofort, starte, startet, stick, stürzt, systems, systemsteuerung, sytem, taskleiste, usb, usb stick, virus, ziehen



Ähnliche Themen: Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste)


  1. Windows 8.1 schwarzer Desktop/keine Icons/keine Taskleiste + kleine andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (17)
  2. Schwarzer Desktop, keine Taskleiste mehr. Nur der Explorer öffnet sich und man kann von dort aus auf alles zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (11)
  3. Windows 7 Nach Start Schwarzer Desktop und keine Taskleiste aber Explorer Fenster mit "Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (10)
  4. Windows 7: Firefox stürzt nach Start sofort ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (15)
  5. Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)
    Alles rund um Windows - 10.01.2014 (4)
  6. windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (1)
  7. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  8. Keine Taskleiste mehr, keine Icons, kein Taskmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (7)
  9. Firefox stürzt ab und am Cache sofort BlueScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (8)
  10. Nach BKA/Bundespolizei Virus : keine Taskleiste & keine Icons !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (4)
  11. Nach Hochfahren des Rechners, win xp, keine Icons auf Desktop, keine Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2011 (22)
  12. Windows stürzt nach dem Start sofort ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2009 (0)
  13. Explorer stürzt ab, Taskleiste und Desktopicons verschwinden, nur noch Reset möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2009 (1)
  14. explorer.exe - Trojaner , Taskleiste & icons unsichtbar & explorer.exe verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  15. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  16. PC stürzt ab und rebootet sofort neu!
    Alles rund um Windows - 05.01.2008 (13)
  17. HijackThis 1.99 stürzt sofort ab bei scan
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (2)

Zum Thema Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste) - Hallo! Windows startet, ich komme zum Anmeldebildschirm und melde mich an und dann kommt direkt die Meldung: Explorer.exe - Fehler in Anwendung Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). - Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste)...
Archiv
Du betrachtest: Explorer stürzt sofort ab (keine Taskleiste) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.