Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: NETGEAR WPN824 Installation

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.11.2007, 11:31   #1
ramobfc
 
NETGEAR WPN824 Installation - Standard

NETGEAR WPN824 Installation



Hi,

habe eine kleines aber sehr blödes Problem,

habe mir einen WLAN Router den Netgear WPN824 gekauft und möchte ihn natürlich gleich anschließen.

Habe Windows extra nochmals neu installiert.

Also ich schiebe die Installationscd des routers rein und folge genau den anweisungen des herstellers, soweit so gut.

Irgendwann kommt es bei der Installation des Router zu der rubrik „Neustarten des Netzwerks“ und dann ist bei mir auch schon ende, als es kommt die Fehlermeldung „Keine Verbindung zwischen PC und Router“, ich verstehe aber echt nicht wieso es ist alles so angschlossen wie es beschrieben ist, kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen?

Bin Alice Kunde und habe ein Speedport Modem.


Was mir aufgefallen ist das bei meiner Lan-Verbindung neuerdings eingeschränkte Konektivität oder so steht, hat das vielleicht damit etwas zu tun?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, weiss nicht mehr weiter und bei google habe ich auch nichts gefunden.

Achja und den Netgear Support kann man ja sowieso vergessen, warte schon paar tage auf ne antwort meiner mail.

Danke

Alt 13.11.2007, 12:29   #2
Rene-gad
 
NETGEAR WPN824 Installation - Standard

NETGEAR WPN824 Installation



@ramobfc
Soweit ich mich mit den Routern auskenne, solltest du deine Verbindungsdaten von Alice im Router eintragen. Zugriff zum Router erfolgt über einen Web-Browser (IE od. FF - ist egal, die Cookies müssen erlaubt sein). Du kannst das Tool benutzen, um die IP-Adresse des Routers zu bestimmen: http://www.nord-com.net/andreas.buhr...uterFinder.zip
Dann gibst du z.B. in der Adressleiste des Browsers wobei statt x die Daten, die Routerfinder ausspuckt, eingeben.
Noch bitte das anschauen: http://www.trojaner-board.de/26581-i...er-wpn824.html
BTW: Du musst die sämtlichen Alice-Einstellungen vom PC entfernen, sonst wir das System nach dem Modem suchen.
__________________


Alt 13.11.2007, 12:35   #3
ramobfc
 
NETGEAR WPN824 Installation - Standard

NETGEAR WPN824 Installation



danke werd ich nachher mal nachschauen.

aber der link von nord... funktioniert nicht, findet den server nicht.

ich hab von alice selber auf dem rechner nichts installiert, gehe über eine ppope oder so ins netz.

wie komme ich den durch firefox auf den router?

wie muss ich das alles anschließen?

pc -> router -> modem???

oder nur pc -> router?


hab echt keine ahnung davon.

den thead den du verlinkt hast habe ich mir auch schon durchgelesen aber so richtig schlau werde ich nicht daraus.
__________________

Alt 13.11.2007, 12:50   #4
Rene-gad
 
NETGEAR WPN824 Installation - Standard

NETGEAR WPN824 Installation



Zitat:
Zitat von ramobfc Beitrag anzeigen
wie muss ich das alles anschließen?
nur pc -> router. Der Link ist scheinbar wirklich abgeschaltet. Du musst dann im Manual zum Router diese Angaben suchen. Normalerweise ist es die IP-Adresse 192.168.2.1 oder 192.168.1.1
EDIT: D-Link and Netgear routers typically use 192.168.0.1.
Router IP Address - How to Find a Router's IP Address

Geändert von Rene-gad (13.11.2007 um 12:57 Uhr)

Alt 13.11.2007, 12:59   #5
ramobfc
 
NETGEAR WPN824 Installation - Standard

NETGEAR WPN824 Installation



meine bestehende internet verbindung (ppoe) löschen?


Alt 13.11.2007, 13:02   #6
Rene-gad
 
NETGEAR WPN824 Installation - Standard

NETGEAR WPN824 Installation



Zitat:
Zitat von ramobfc Beitrag anzeigen
meine bestehende internet verbindung (ppoe) löschen?
Ja, sonnst bekommst du keinen Zugriff auf Router.
BTW: Wieso fandst du nicht, was ich gefunden habe? ftp://ftp.netgear.de/download/anleit...r_t-online.pdf

Alt 13.11.2007, 13:04   #7
ramobfc
 
NETGEAR WPN824 Installation - Standard

NETGEAR WPN824 Installation



ok danke probiere das mal aus wenn ich feierabend habe.

danke im vorraus schonmal

Antwort

Themen zu NETGEAR WPN824 Installation
antwort, blödes, eingeschränkte, fehlermeldung, folge, gekauft, google, installation, kleines, kunde, lan-verbindung, natürlich, netgear, neu, nicht mehr, nichts, nochmals, problem, router, rubrik, schließe, support, verbindung, vergessen, windows, wlan, zwischen



Ähnliche Themen: NETGEAR WPN824 Installation


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (24)
  2. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  3. Netgear HiJack Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (11)
  4. NETGEAR DOS-Attacken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.01.2013 (0)
  5. Netgear wna 3100
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (1)
  6. Wie mache ich ein Netgear WPN615 ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2012 (3)
  7. Netgear WPN 824
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2008 (10)
  8. Netgear wg111 v3 Problem
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2008 (1)
  9. Kein Zugriff auf Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2008 (16)
  10. Konfiguration der Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (1)
  11. Problem mit Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2007 (3)
  12. W-LAN (Netgear)
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2006 (10)
  13. Disconnect Router - Netgear RP 114
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2006 (1)
  14. Installation Netgear Router WPN824
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2006 (27)
  15. Kabelrouter von Netgear, Netzwerk und Trojaner.
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (13)
  16. D-Link oder Netgear
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2005 (1)
  17. Netgear RT314
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2005 (2)

Zum Thema NETGEAR WPN824 Installation - Hi, habe eine kleines aber sehr blödes Problem, habe mir einen WLAN Router den Netgear WPN824 gekauft und möchte ihn natürlich gleich anschließen. Habe Windows extra nochmals neu installiert. Also - NETGEAR WPN824 Installation...
Archiv
Du betrachtest: NETGEAR WPN824 Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.