Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erbitte Auswertung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2007, 20:24   #1
Andyy2k3
 
Erbitte Auswertung - Standard

Erbitte Auswertung



Moin,
ich habe mein Lappi gerade mit eScan im Abgesicherten Modus durchgescannt. Er hat insgesamt drei Plagegeister gefunden.
Danach habe ich wie in der Anleitung aus dem Board die find.bat ausgeführt.
folgendes ist dabei herausgekommen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2007.06.16.01

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: MINIMAL

eScan Version: 9.4.9
Sprache: German
Virus-Datenbank Datum: 10/26/2007

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Object "NULLBYTE Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with savenow Adware (C:\WINDOWS\system32\unrar.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.


~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
File C:\WINDOWS\system32\cmdow.exe markiert als "not-a-virus:RiskTool.Win32.HideWindows". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\WINDOWS\system32\cmdow.exe markiert als "not-a-virus:RiskTool.Win32.HideWindows". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
Offending file found: C:\WINDOWS\system32\unrar.dll
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prozesse und Module
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gescannte Dateien: 66745
Gefundene Viren: 4
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 11
Dauer des Scans bisher: 01:35:39
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Specherüberprüfung: Aktiviert
Registry Überprüfung: Aktiviert
System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert
Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert

Batchstart: 20:05:46,06
Batchende: 20:06:06,53


Viele Grüße aus Bonn!

Andyy2k3

Alt 27.10.2007, 20:47   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Erbitte Auswertung - Standard

Erbitte Auswertung



Hi,

cmdow.exe ist harmlos, ermöglicht etwas auszuführen, ohne dass ein Fenster sichtbar ist, wird von einer Menge sauberer Software benutzt. Ließe sich theoretisch auch für einen unlauteren Zweck nutzen, daher "not-a-virus:RiskTool.Win32.HideWindows".

Der Rest sind die typischen Fehlalarme des Escans, mit denen er versucht dich dazu zu bringen, die Vollversion zu kaufen. Sind bei dir übrigens relativ wenige.

Ratschalg: Escan löschen und nicht wieder anfassen. Wenn Du dein System mal mit Kasperskyerkennungen scannen willst (gut, falls Du nicht sowieso Kaspersky hast), dann nutze den Kaspersky Onlinescan. Escan ist ..., nein das Wort würde gegen die Bordregeln verstoßen.

Gruß, Karl
__________________


Alt 27.10.2007, 21:56   #3
Andyy2k3
 
Erbitte Auswertung - Standard

Erbitte Auswertung



ok danke erst einmal! Ich habe eScan auch erst hier im Board kennen gelernt und werde in den nächsten Tagen mal den Kaspersky OnlineScan durchführenl.

Andyy2k3
__________________

Alt 27.10.2007, 22:05   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Erbitte Auswertung - Standard

Erbitte Auswertung



Man kann den Escan schon machen, ich würde ihn aber nur noch für Spezialisten mit guten Nerven empfehlen, die danach die Ruhe und Geduld haben, alles zurückzustellen, was der an Windows verstellt hat, die Pseudovirenordner zu löschen, die er angelegt hat, usw.

Antwort

Themen zu Erbitte Auswertung
abgesicherten modus, anleitung, anzahl, auswertung, c:\windows, cmdow.exe, dateien, dateisystem, deaktiviert, dienste, drivers, escan, fehler, festplatte, festplatten, hosts-datei, infected, maßnahme, not-a-virus, object, ordner, plagegeister, prozesse, registry, standard, system32, version, viren, windows, windows xp, windows\system32\drivers



Ähnliche Themen: Erbitte Auswertung


  1. GUV Trojaner Erbitte OTL Fix
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (4)
  2. PC wird immer langsamer! "?Facebook-Virus!?" ErBITTE dringend log.Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2011 (16)
  3. Erbitte HILFE!!
    Mülltonne - 21.07.2008 (1)
  4. Erbitte um logfile auswertung die zweite
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (1)
  5. Erbitte um logfile auswertung
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  6. Erbitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (27)
  7. Erbitte um eine schnelle logfile auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (4)
  8. Erbitte Auswertung meiner Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2007 (3)
  9. Notfall, erbitte auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (3)
  10. Erbitte Auswertung meines Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (5)
  11. Umleitung Google erbitte HJT Log-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2007 (7)
  12. Erbitte Konfigurationshilfe
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2006 (1)
  13. Erbitte Auswertung von HJT- bzw. eScan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2005 (7)
  14. Erbitte Logauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2005 (3)
  15. Erbitte Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (6)
  16. Erbitte Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (2)
  17. erbitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (13)

Zum Thema Erbitte Auswertung - Moin, ich habe mein Lappi gerade mit eScan im Abgesicherten Modus durchgescannt. Er hat insgesamt drei Plagegeister gefunden. Danach habe ich wie in der Anleitung aus dem Board die find.bat - Erbitte Auswertung...
Archiv
Du betrachtest: Erbitte Auswertung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.