Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kann jemand mein logfile anschauen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.11.2007, 16:27   #31
Sabine01
 
Kann jemand mein logfile anschauen? - Standard

Kann jemand mein logfile anschauen?



So, liebe Leute, vielen Dank nochmal! Ich habe jetzt XP neu ausgesetzt.

Leider habe ich nicht verstanden, ob nun wirklich alles sicher ist.Denn ich habe nur sog. "Recovery CDs".

Mir ist nicht klar, ob die Festplatte formatiert wurde

Kann ich irgendwie herausfinden, ob mein Gerät jetzt "sauber" ist?

Und noch eine Frage: empfiehlt es sich "Spyware Doctor" zu installieren? Gibt es mit Reparaturfunktion hier:

http://pack.google.com/intl/de/pack_installer.html?hl=de&gl=de&utm_source=de_DE-et-more&utm_medium=et&utm_campaign=de_DE

Ich kenne das Programm aber leider nicht!

Viele Grüße, Sabine

Alt 07.11.2007, 17:08   #32
Sabine01
 
Kann jemand mein logfile anschauen? - Standard

Kann jemand mein logfile anschauen?



Habe SDFix nochmal ausgeführt.

Ich dachte ich sehe nicht recht: während SDFix läuft (nach dem 2. Hochfahren) zeigt mir mein AntiVir doch glatt eine Virenwarnung an!!! Das gibt´s wohl nicht!!

Zitat:
In der Datei 'C:\DOKUME~1\Palm\LOKALE~1\Temp\pkfgvhkn.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Inject.JT' [TR/Inject.JT] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen
Hier mal mein neuer report von Sdfix:

Zitat:
SDFix: Version 1.113

Run by Administrator on 07.11.2007 at 16:45

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

Running From: C:\SDFix

Safe Mode:
Checking Services:


Restoring Windows Registry Values
Restoring Windows Default Hosts File

Rebooting...


Normal Mode:
Checking Files:

No Trojan Files Found




Removing Temp Files...

ADS Check:

C:\WINDOWS
No streams found.

C:\WINDOWS\system32
No streams found.

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
No streams found.

C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
No streams found.



Final Check:

catchme 0.3.1253 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, http://www.gmer.net
Rootkit scan 2007-11-07 17:00:22
Windows 5.1.2600 Service Pack 2 FAT NTAPI

scanning hidden processes ...

IPC error: 2 Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
scanning hidden services ...

scanning hidden autostart entries ...

scanning hidden files ...

scan completed successfully
hidden processes: 0
hidden services: 0
hidden files: 0


Remaining Services:
------------------



Authorized Application Key Export:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\authorizedapplications\list]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"="%windir%\\system32\\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\domainprofile\authorizedapplications\list]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"="%windir%\\system32\\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019"

Remaining Files:
---------------


Files with Hidden Attributes:

Tue 6 Nov 2007 0 A..H. --- "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\df5639f970beb9dd53a1263e6651362c\BIT1.tmp"

Finished!
__________________


Alt 07.11.2007, 20:17   #33
ordell1234
 
Kann jemand mein logfile anschauen? - Standard

Kann jemand mein logfile anschauen?



Recovery-CD: Ich habe null Erfahrung mit Recovery-CDs , aber im Regelfall setzen sie dein Betriebssystem in den Auslieferungszustand zurück und löschen zumindest die Systempartition. Wie das Prozedere genau abläuft, kann ich dir nicht sagen; die Recoveries unterscheiden sich auch von Hersteller zu Hersteller. Daher frag am besten beim support deines Herstellers nach (in der stillen Hoffnung, einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen ).

Antispyware-Doc: Über die Leistungsfähigkeit des scanners kann ich dir nix sagen, es fällt nur auf, dass der Scanner wie Sauerbier von bunten Zeitschriften und Google angeboten wird. Generell halte ich Antispywaretools für komplett überflüssig und installiere mir sowas nicht. Bleib bei Antivir, konfiguriere den scanner vernünftig, das reicht dicke.

Zitat:
In der Datei 'C:\DOKUME~1\Palm\LOKALE~1\Temp\pkfgvhkn.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Inject.JT' [TR/Inject.JT] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen
Ja schade, nu ist die Datei weg. Gibts ein Backup? Wenn ja, lade die Datei bei virustotal.com zur Gegenprobe hoch. Möglich ist ein Fehlalarm, auszuschließen eine Infektion aber auch nicht. Besser, du schiebst die Funde in die Quarantäne als sofort zu löschen. Beobachte mal dein System, ob derartige Funde in Zukunft auch auftreten.

Das log von SDfix ist i.O.
Zitat:
Files with Hidden Attributes:

Tue 6 Nov 2007 0 A..H. --- "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\df5639f9 70beb9dd53a1263e6651362c\BIT1.tmp"
Ist ein Update des intelligenten Hintergrundübertragsdienstes von Microsoft. Grüße ordell
__________________

Antwort

Themen zu Kann jemand mein logfile anschauen?
acroiehelper.dll, adobe, antivir, appinit_dlls, avgnt.exe, avira, bho, c:\windows\system32\services.exe, c:\windows\temp, ctfmon.exe, desktop, document, exe.exe, explorer, firefox, firefox.exe, google, handel, helper, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, logon.exe, mehrere, mozilla, mozilla firefox, pdf, programme, prozess, required, sched.exe, services.exe, suche, svchost.exe, system, trend micro, unknown file in winsock lsp, windows, windows xp, windows\temp, winlogon.exe, ändern




Ähnliche Themen: Kann jemand mein logfile anschauen?


  1. Kann sich jemand das Logfile anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2009 (7)
  2. Kann mir bitte jemand mein Logfile durchsehen??
    Mülltonne - 03.02.2009 (0)
  3. kann mal bitte jemand mein logfile anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (1)
  4. Kann jemand mein Logfile auswerten?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (6)
  5. Spy Crush - kann jemand mal mein log-file anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2007 (6)
  6. Kann bitte jemand mein logfile auswerten?
    Mülltonne - 06.04.2007 (1)
  7. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2006 (14)
  8. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (3)
  9. Kann mal jemand bitte mein Logfile checken !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2006 (2)
  10. kann mir bitte jemand mein hijack logfile entschlüsseln?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2006 (3)
  11. kann sich jemand bitte mal mein logfile anschaun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2006 (12)
  12. kann mir bitte jemand mein logfile auswerten?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (1)
  13. Kann mal jemand mein Logfile analysieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (2)
  14. Vielleicht könnte sich mal jemand mein Logfile anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (4)
  15. Kann sich jemand mal die Logfile anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (2)
  16. Kann mal bitte jemand die Logfile anschauen? Trojan.small/super spider
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (3)
  17. Kann mal jemand unser Logfile anschauen (!!Anfänger!!)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (24)

Zum Thema Kann jemand mein logfile anschauen? - So, liebe Leute, vielen Dank nochmal! Ich habe jetzt XP neu ausgesetzt. Leider habe ich nicht verstanden, ob nun wirklich alles sicher ist.Denn ich habe nur sog. "Recovery CDs". Mir - Kann jemand mein logfile anschauen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann jemand mein logfile anschauen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.