Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: a2 trojaner scanner was taugt der?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.01.2004, 18:21   #31
IBK
 
a2 trojaner scanner was taugt der? - Beitrag

a2 trojaner scanner was taugt der?



Leute die sich auskennen und ständig in Kontakt mit Kaspersky und anderen sind, lesen und schreiben manchmal in diesen Forum . Wie ich schon sagte, solltest Du Leuten vertrauen die sich damit bestimmt besser auskennen als Du, z.B. Haak.
Mir kommt vor, dass Du hier nur eine unnötige Diskussion aufbringen willst, die zu nichts führt.

Alt 24.01.2004, 18:34   #32
Optimist.
Gast
 
a2 trojaner scanner was taugt der? - Beitrag

a2 trojaner scanner was taugt der?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Brauer:
Falsche Antwort. Ein Updateservice bringt dir immer wieder in regelmäßigen Abständen Geld ein egal ob eine neue Version oder nur die Dienstleistung bezahlt wird.
</font>[/QUOTE]Das ist nachweislich eine Verzerrung der Tatsachen. Da Du offensichtlich tatsächlich nur provozieren willst, handelst Du Dir hiermit Deine erste Verwarnung ein.

Cobra
</font>[/QUOTE]@ Cobra
Was heißt hier "Verzerrung"? Ich kann in der Aussage von Brauer keinen Fehler entdecken. Seine Aussage ist - egal ob sie nun gefällt oder nicht - inhaltlich korrekt. Und dafür gibt eine Verwarnung?
Alle Achtung!!!!
__________________


Alt 24.01.2004, 18:35   #33
[ah]
 
a2 trojaner scanner was taugt der? - Beitrag

a2 trojaner scanner was taugt der?



&gt;Das nicht jedes Sicherheitstool perfekt ist,
&gt;ist mir schon klar.

Offensichtlich nicht. Denn was für andere Programme ok geht, geht für a² nicht ok. Soviel zu deinen objektiven Beweggründen.

Davon abgesehen frage ich mich wieso Du nach anderen Meinungen fragst, wenn Du Dir Deine Meinung offensichtlich längst gebildet hattest.

&gt;Außerdem ist das eine freiwillige Leistung von
&gt;mir dir deine Fehler in der Software
&gt;aufzudecken.

Sicher - allerdings kam bislang nichts konkretes sondern großteils nur irgendwelche Behauptungen (die teilweise sogar noch nachweißlich falsch waren). Wie wäre es z.B. mit einer Liste von Malware mit der Du getestet hast?

&gt;aber keiner verkauft bereits eine Version die
&gt;nicht fertig ist.

Du gibst mir recht, das eine Sicherheitssoftware nie fertig sein kann, wirfst mir dann aber vor das ich eine unfertige verkaufe (wobei man dazu sagen muss, das ich gar nichts verkaufe - verkauft wird von Emsi Software GmbH) ... eigenartig ...

&gt;Falsche Antwort. Ein Updateservice bringt dir
&gt;immer wieder in regelmäßigen Abständen Geld ein
&gt;egal ob eine neue Version oder nur die
&gt;Dienstleistung bezahlt wird.

Es würde aber mehr Geld bringen wenn man alle Änderungen im Abstand von 3 - 4 Monaten immer wieder in neue Versionen packt (a² Version 1.0, 2.0, 3.0 ...) und für jede dann eine Update Gebühr von der Hälfte des Preises kassiert. Eben jenes tun wir - anders als andere - nicht [img]smile.gif[/img] .

&gt;Steht da was von Signaturen? Nein! Also falsch!
&gt;Laut dem sollten 19619 Trojaner enthalten sein,
&gt;was nicht ist.

Das kannst Du dann aber bei fast jedem Programm bemängeln. Die wenigsten schlüsseln das auf. Das einzige ist imho TDS-3.

Letztlich ist das aber durch die Definition die Du ebenfalls auf der Homepage findest auch eindeutig definiert:

http://www.emsisoft.de/de/malware/?Backdoor

Quintessenz:
Backdoors sind eine Unterart der Trojaner
Backdoors bestehen aus 3 Teilen

Damit wäre geklärt das a² ebenfalls Clienten und Editoren zu Trojanern dazuzählt (wie eigentlich alle AV Hersteller bis auf AntiVir und auch das Gro der AT Hersteller wie z.B. TrojanRemover, ewido etc.).

&gt;was den Kaspersky dazu meint das nur ein
&gt;Trojanerscanner einen vor Trojanern oder
&gt;sonstiger Malware schützt.

Wenn Du Kaspersky fragst, dann solltest Du aber auch sagen das ich sagte: Außer Kaspersky ist kein anderer Virenscanner ernsthaft zur Trojanersuche zu gebrauchen.

[ 24. Januar 2004, 19:53: Beitrag editiert von: [ah] ]
__________________

Alt 24.01.2004, 20:21   #34
Brauer
 
a2 trojaner scanner was taugt der? - Icon19

a2 trojaner scanner was taugt der?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Brauer:
Falsche Antwort. Ein Updateservice bringt dir immer wieder in regelmäßigen Abständen Geld ein egal ob eine neue Version oder nur die Dienstleistung bezahlt wird.
</font>[/QUOTE]Das ist nachweislich eine Verzerrung der Tatsachen. Da Du offensichtlich tatsächlich nur provozieren willst, handelst Du Dir hiermit Deine erste Verwarnung ein.

Cobra
</font>[/QUOTE]Erklär mal was an meiner Aussage das man mit einem Update Service in regelmäßigen Abständen hier ein Jahr immer wieder Geld verdient eine Verzerrung ist?

Außerdem beantworte ich nur das was ah alias Andreas Haak hier versucht zu verzerren und es ins falsche Licht rückt, das es positiv für sich aussieht, was es nicht ist!

Alt 24.01.2004, 20:27   #35
Lutz
 

a2 trojaner scanner was taugt der? - Beitrag

a2 trojaner scanner was taugt der?



Vorschlag zur Güte!?!

Wie wäre es, wenn ihr (Brauer und AH) Eure 'Meinungsverschiedenheiten' bezügl. der Marketingstrategie unter Euch (also via PM) ausmacht. Mit der eigentlichen Frage dieses Threads, wie gut oder wie schlecht a² ist hat dieses 3-seitige Geplänkel imho nicht mehr viel zu tun...

tschööö, DerBilk

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 24.01.2004, 20:30   #36
*Christian*
Gast
 
a2 trojaner scanner was taugt der? - Beitrag

a2 trojaner scanner was taugt der?



Richtig!
Außerdem würde mich jetzt auch mal interessieren, welche Trojaner nicht von A² erkannt wurden.

Hierbei wurden noch keine Angaben gemacht. [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 24.01.2004, 20:51   #37
Brauer
 
a2 trojaner scanner was taugt der? - Icon22

a2 trojaner scanner was taugt der?



[QB] &gt;Das nicht jedes Sicherheitstool perfekt ist,
&gt;ist mir schon klar.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Offensichtlich nicht. Denn was für andere Programme ok geht, geht für a² nicht ok. Soviel zu deinen objektiven Beweggründen.

Davon abgesehen frage ich mich wieso Du nach anderen Meinungen fragst, wenn Du Dir Deine Meinung offensichtlich längst gebildet hattest.
</font>[/QUOTE]1. Habe ich danach gefragt ob jemand auch schon mal einen Test mit a2 gemacht und mir mein schlechtes Testergebnis bestätigen kann.
Meine Meinung zu dem Programm wurde durch deine Äußerungen und nicht Einsicht noch schlechter das stimmt.

2. Du kannst mit a2 machen was du willst, aber sieh auch den Tatsachen ins Auge.
Gründe wie andere Programme machen das auch, dann darf ich das auch sind natürlich super ausreden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
&gt;Außerdem ist das eine freiwillige Leistung von
&gt;mir dir deine Fehler in der Software
&gt;aufzudecken.

Sicher - allerdings kam bislang nichts konkretes sondern großteils nur irgendwelche Behauptungen (die teilweise sogar noch nachweißlich falsch waren). Wie wäre es z.B. mit einer Liste von Malware mit der Du getestet hast?

</font>[/QUOTE]Also erstmal habe ich noch andere wichtige Dinge zu tun als dir deine Fehler vorzuhalten und was ich gesagt habe werde ich noch machen.
Meine Behauptungen sind nachweißlich richtig.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
&gt;aber keiner verkauft bereits eine Version die
&gt;nicht fertig ist.

Du gibst mir recht, das eine Sicherheitssoftware nie fertig sein kann, wirfst mir dann aber vor das ich eine unfertige verkaufe (wobei man dazu sagen muss, das ich gar nichts verkaufe - verkauft wird von Emsi Software GmbH) ... eigenartig ...

</font>[/QUOTE]Du bist aber der Hersteller der Software und stehst dann in der Pflicht wenn es um Ansprüche oder Schäden die durch die Software entstehen diese zu beheben. Darunter fällt auch das du eine nicht fertige Software an die Firma Emsi Software GmbH zum Verkauf frei gibst, was dann den Schluß zulässt das du nicht haftbar bist gegenüber der Firma Emsisoft GmbH, was natürlich deine Sache ist.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
&gt;Falsche Antwort. Ein Updateservice bringt dir
&gt;immer wieder in regelmäßigen Abständen Geld ein
&gt;egal ob eine neue Version oder nur die
&gt;Dienstleistung bezahlt wird.

Es würde aber mehr Geld bringen wenn man alle Änderungen im Abstand von 3 - 4 Monaten immer wieder in neue Versionen packt (a² Version 1.0, 2.0, 3.0 ...) und für jede dann eine Update Gebühr von der Hälfte des Preises kassiert. Eben jenes tun wir - anders als andere - nicht [img]smile.gif[/img] .

</font>[/QUOTE]Bei den meisten Herstellern gibt es auch nur einen 1 Jahres Service für Updates, das ist nichts neues und bringt dann einmal im Jahr wieder Geld ein.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
&gt;Steht da was von Signaturen? Nein! Also falsch!
&gt;Laut dem sollten 19619 Trojaner enthalten sein,
&gt;was nicht ist.

Das kannst Du dann aber bei fast jedem Programm bemängeln. Die wenigsten schlüsseln das auf. Das einzige ist imho TDS-3.

Letztlich ist das aber durch die Definition die Du ebenfalls auf der Homepage findest auch eindeutig definiert:

http://www.emsisoft.de/de/malware/?Backdoor

Quintessenz:
Backdoors sind eine Unterart der Trojaner
Backdoors bestehen aus 3 Teilen

Damit wäre geklärt das a² ebenfalls Clienten und Editoren zu Trojanern dazuzählt (wie eigentlich alle AV Hersteller bis auf AntiVir und auch das Gro der AT Hersteller wie z.B. TrojanRemover, ewido etc.).

</font>[/QUOTE]Bei Ewido wird keine Signaturenanzahl anzeigt, als ich mir die Software und HP zuletzt angesehen habe.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
&gt;was den Kaspersky dazu meint das nur ein
&gt;Trojanerscanner einen vor Trojanern oder
&gt;sonstiger Malware schützt.

Wenn Du Kaspersky fragst, dann solltest Du aber auch sagen das ich sagte: Außer Kaspersky ist kein anderer Virenscanner ernsthaft zur Trojanersuche zu gebrauchen.

</font>[/QUOTE]Werde ich machen. Auf der Seite www.emsisoft.com der Emsi Software GmbH steht ja auch beschrieben das Virenscanner nicht schützen vor Trojanern, das kann sich Kaspersky ja auch durchlesen.

Alt 24.01.2004, 20:55   #38
Brauer
 
a2 trojaner scanner was taugt der? - Beitrag

a2 trojaner scanner was taugt der?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DerBilk:
Vorschlag zur Güte!?!

Wie wäre es, wenn ihr (Brauer und AH) Eure 'Meinungsverschiedenheiten' bezügl. der Marketingstrategie unter Euch (also via PM) ausmacht. Mit der eigentlichen Frage dieses Threads, wie gut oder wie schlecht a² ist hat dieses 3-seitige Geplänkel imho nicht mehr viel zu tun...

tschööö, DerBilk
</font>[/QUOTE]Hast du Recht. Moderator bitte den Thread schliessen.

Antwort

Themen zu a2 trojaner scanner was taugt der?
ausgefallen, eigenes, einfach, erfahrungen, ergebnis, fertig, forum, gesuch, gesucht, nicht, scan, scanner, schlecht, software, taugt, testergebnis, tests, troja, trojaner, verarsche, verkaufen, worte



Ähnliche Themen: a2 trojaner scanner was taugt der?


  1. Spybot-S&D Taugt es noch was ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2015 (1)
  2. Taugt der Spyware Terminator 2012 was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2014 (8)
  3. taugt TuneUpUtilities?
    Diskussionsforum - 06.01.2014 (8)
  4. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  5. Welches Dechiffriertool taugt ?
    Diskussionsforum - 07.09.2012 (5)
  6. BKA Trojaner v 1.09 - Scanner schlagen nicht an
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (1)
  7. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  8. Scanner erkennt Trojaner nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (1)
  9. 20-TAN-Trojaner / Scanner finden nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2010 (9)
  10. Taugt die Comodo Internet Security was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2010 (1)
  11. Mehrere Trojaner wurden vom Scanner entdeckt!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (27)
  12. Norton 360 - Taugt das was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2008 (23)
  13. Vielleicht der neue Rechner - bitte Meinungen, ob er was taugt
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2007 (3)
  14. Was taugt The Cleaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2004 (0)
  15. Taugt Kerio Firewall was (die 2.)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (5)
  16. Taugt Kerio Personal Firewall was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (38)
  17. Automat. Trojaner-Scanner möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2003 (6)

Zum Thema a2 trojaner scanner was taugt der? - Leute die sich auskennen und ständig in Kontakt mit Kaspersky und anderen sind, lesen und schreiben manchmal in diesen Forum . Wie ich schon sagte, solltest Du Leuten vertrauen die - a2 trojaner scanner was taugt der?...
Archiv
Du betrachtest: a2 trojaner scanner was taugt der? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.