Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2007, 09:38   #31
pattyll
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Ich denke es hat irgendwas mit dem gelben Fragezeichen bei Netzwerkcontroller zu tun hat, muss jetzt erstma rausfinden, was ich für einen habe und ggf. installieren

Alt 03.08.2007, 09:44   #32
Rene-gad
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



@pattyll
Also, ehrlich gesagt, habe ich von den Hardware/Netzwerken nicht wirklich viel Ahnung Du kannst dich noch bei dem Forum erkündigen.
__________________


Alt 03.08.2007, 09:46   #33
pattyll
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



danke dir trotzdem für die hilfe, irgendwie bekomm ich das schon zum laufen
__________________

Alt 03.08.2007, 13:23   #34
pattyll
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



so ich denke, ich hab es hinbekommen, mit hilfe eines sehr netten hp support mitarbeiters. nun noch eine frage, ich habe nicht die möglichkeit mir firefox antivir usw. vor dem ersten online gehen zu holen, ist es schlimm, wenn ich als erstes firefox installiere und mir dann das antivir programm und spybot hole???

Alt 03.08.2007, 13:29   #35
Rene-gad
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von pattyll Beitrag anzeigen
so ich denke, ich hab es hinbekommen, mit hilfe eines sehr netten hp support mitarbeiters.
Vllt. verrätst du uns mehr Details ?
Zitat:
ich habe nicht die möglichkeit mir firefox antivir usw. vor dem ersten online gehen zu holen
Als Erstes, was du vor dem ersten Internet-Gang tun musst - die Windows-Firewall aktivieren. Der 2. Schritt - die Microsoft Windows Update besuchen, nach Updates suchen und alle Updates installieren. Danach kannst du auch über IE alles Notwendige herunterladen.
Alles ist übrigens in der Anleitung beschrieben. Noch ein Link dazu: microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ


Alt 03.08.2007, 13:37   #36
pattyll
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Windows Firewall ist aktiviert Danke.

Achso ja nun zu den Details: Nach ungefähr einer einstündigen Chatterei mit dem Mitarbeiter konnten wir das Problem lösen. Fakt war, dass es irgendein fehlender Treiber sein musste. Diesen hatte ich schon eigenständig auf der Hp Seite geladen, funktioniert jedoch nicht. Dann kam der Mitarbeiter auf die Idee, einfach ein altes (ca. 1,5 Jahre älter wie mein besagter Treiber) Treiberpaket zu schicken und siehe da, alles funktioniert bestens, sogar besser wie vorher, nun muss ich nur noch nach Hause, ob ich Internet diesmal zum laufen bekommen

Alt 03.08.2007, 13:40   #37
Rene-gad
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von pattyll Beitrag anzeigen
Dann kam der Mitarbeiter auf die Idee, einfach ein altes (ca. 1,5 Jahre älter wie mein besagter Treiber) Treiberpaket zu schicken
Na ja, wenn HP eine (schon von meiner Wenigkeit erwähnte ) CD mit Motherboard-Treibern beigelegt hätte, wäre dir der ganze Aufwand erspart geblieben.

Alt 03.08.2007, 13:45   #38
pattyll
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Da geb ich dir allerdings recht, aber ok wenigstens war der Mitarbeiter freundlich und sehr hilfsbereit, was ja auch nicht überall der Fall ist

Alt 06.08.2007, 15:07   #39
pattyll
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Hi Leute hab nun noch eine weitere Frage, da ich Internet immernoch nicht zum laufen bekam, hab ich heute ein wenig gegooglet und herausgefunden das ich DHCP-Client auf automatisch stellen muss und den TCP/IP Netbios ebenfalls, siehe da Internet ging wieder. Dort kam eine Meldung, von wegen Skripte sind ungefährlich, soll dieses ausgeführt werden und danach irgendwas mit Cookies, aber diese Meldung kam nur einmal, weswegen ich diese nicht mehr wiedergeben kann. Ich hab mit Hilfe eines Members hier die NT Nachrichtendienste konfiguriert, könnte es damit zu tun haben??? Sprich IE wurde auch konfig., dass vieles erst nach Eingabeforderung ausgeführt werden soll, kommen diese Meldungen aus dem Grunde???

Alt 06.08.2007, 15:11   #40
Rene-gad
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von pattyll Beitrag anzeigen
Ich hab mit Hilfe eines Members hier die NT Nachrichtendienste konfiguriert
Warum nur der Nachrichtendienst? Was ist ist mit den restlichen unnötigen Diensten?

Alt 06.08.2007, 15:13   #41
pattyll
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Naja oder die restlichen unnötigen Dienste auch, hab alles befolgt, was unter dem Punkt System neu aufsetzen hier kam, wollte nur wissen ob diese Meldungen normal sind. Hinzu kommt, dass bei meinem Anbieter steht, nach Neuinstallation oder Neukauf eines Pc´s wird man gleich beim ersten mal online auf die website geleitet um sich mit seinem benutzernamen etc. anzumelden, dass ist auch nicht geschehen

Alt 06.08.2007, 15:16   #42
Rene-gad
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von pattyll Beitrag anzeigen
wollte nur wissen ob diese Meldungen normal sind.
Um diese Frage zu beantworten benötigt man den genauen Wortlauf von diesen. Auch ein Komma kann die große Rolle spielen (wie z.B. im Satz Hinrichten Nicht Begnadigen ).

Alt 06.08.2007, 15:18   #43
pattyll
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Also eine Meldung, welche immer kommt, wenn man den IE öffnet lautet: " Skripte sind normalerweise sicher, sollen diese ausgeführt werden".

Alt 06.08.2007, 15:21   #44
Rene-gad
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von pattyll Beitrag anzeigen
Also eine Meldung, welche immer kommt, wenn man den IE öffnet lautet: " Skripte sind normalerweise sicher, sollen diese ausgeführt werden".
Wenn du die Seite kennst, kannst du die Anfrage bejahen.

Alt 06.08.2007, 15:26   #45
pattyll
 
Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Standard

Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe



Ok und sonst immer auf nein richtig? Werd zu Hause gleich Mozilla etc. installieren und dann bin ich hoffentlich wieder sauber. Endlich ist es geschafft, war nen hartes stück arbeit lol

Antwort

Themen zu Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe
beachten, bitte um hilfe, daten, eingefangen, falsch, frage, fragen, gen, laptop, leute, msn, msn wurm, neu, nicht gefunden, nichts, recht, recovery, recovery cd, sache, service, service pack 1, sicherung der daten, system, system recovery, system recovery cd, vielen dank, wieviel, windows, windows xp, wirklich, wurm



Ähnliche Themen: Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe


  1. Auch mich hat der Virus erwischt-bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  2. Goingonearth auch bei mir ... bitte um Hilfe beim entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (18)
  3. TR/kazy.mekml.1 auch ich bin betroffen, bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (6)
  4. Bekanntes Problem mit Onlinebanking-Trojaner auch bei mir | Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (23)
  5. PC langsam, internet auch, bitte um hilfe Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (7)
  6. HTML/Infected.WebPage.Gen - auch ich brauche Hilfe, bitte.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (0)
  7. ich hab aber auch probleme bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2009 (24)
  8. Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (4)
  9. Bitte um Log-File Durchsicht und hoffentlich auch Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2008 (2)
  10. Wahrscheinlich trojaner/wurm verseucht bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (5)
  11. HJ-logfile, neuer Wurm trotz aktualisiertem System? Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (5)
  12. Bitte um Hilfe: kann Wurm nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2005 (2)
  13. trojaner oder wurm? bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2005 (3)
  14. searchweb2.com hijacker; bitte auch um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (3)
  15. bitte um hilfe jetzt hat es mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (8)
  16. Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2004 (34)
  17. Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2003 (7)

Zum Thema Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe - Ich denke es hat irgendwas mit dem gelben Fragezeichen bei Netzwerkcontroller zu tun hat, muss jetzt erstma rausfinden, was ich für einen habe und ggf. installieren - Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Den MSN Wurm hab auch ich, bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.