Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: K7VT4A+ USB - Problem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.07.2007, 17:27   #1
matlock
 
K7VT4A+ USB - Problem - Blinzeln

K7VT4A+ USB - Problem



Hallo,

Hab ein Problem mit meinem Motherboard und deren USB - Anschlüssen!!!

Problem: Rechner startet, am USB hängt die Maus, und nur die. Ladebildschirm von Windows erscheint, dann wirds schwarz für 60 sec. und irgendwann später, nach langem rödeln des rechners, seh ich endlich den desktop. Maus reagiert dann aber nicht. ok, ab untern tisch und fummelfummel raus rein den USB und alles läuft quasi "normal"......
ziemlich nervig auf die dauer...

steck ich aber nun ein 2. USB ( Kartenlesegerät ) an, dann gehts ganz normal, rechner fährt in 30 sec. hoch und ist einsatzbereit, dh. maus funktioniert und den anderen USB - Anschluss erkennt er auch sofort...

Was kann ich tun, und woran kann es liegen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...


greetz

Alt 31.07.2007, 17:31   #2
matlock
 
K7VT4A+ USB - Problem - Standard

K7VT4A+ USB - Problem



oh, mein System:

CPU: 3000+ Barton ( Sockel A )

Motherboard: Asrock K7VT4A+

Arbeitsspeicher: 1 GB Kingston

Graka: ATI 9800 Pro


so, und nun vielleicht der Gund für dieses Problem:

In der Ereignisanzeige tauchen 2 Fehler auf!!! hatte mal Outpost 4.0 auf dem Rechner. Anscheinend sind noch einige alte reste drauf. Hab im I-net gelesen, dass es bei der Outpost-Version einen Bug gab...

1.Fehlermeldung
Ereigniskennung: 7000
Quelle: Service Control Manager
Der Dienst "Outpost Firewall Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
2.Fehlermeldung
Ereigniskennung: 7026
Quelle: Service Control Manager
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
SandBox
VFILT


Hoffe, dass das die Ursache für das USB-Problem ist...
Hab leider kp wie zu lösen
__________________


Geändert von matlock (31.07.2007 um 18:20 Uhr) Grund: update

Alt 01.08.2007, 18:53   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
K7VT4A+ USB - Problem - Standard

K7VT4A+ USB - Problem



Versuche mal folgendes:
Start => Ausführen =>
msconfig
=>
dort unter "Systemstart" alles unnötige deaktivieren, insbesondere alles was mit Outpost zu tun hat
unter "Dienste" Hakerl setzen bei "AlleMS-Dienste ausblenden"
Bei allen unnötigen Diensten - insbesondere "Outpost-Dienste" - Hakerl rausnehmen

-> Berichten
__________________
__________________

Alt 02.08.2007, 15:58   #4
matlock
 
K7VT4A+ USB - Problem - Standard

K7VT4A+ USB - Problem



hi shadow,

danke für deine antwort!!!
die fehlermeldung über outpost service konnte ich eliminieren;
war noch, wie du sagtest, unter Dienste angehakerlt

leider ist der andere fehler noch da ( laden von VFILT und SANDBOX ).

Naja, und das USB-Problem ist auch noch da...

Alt 05.08.2007, 08:57   #5
matlock
 
K7VT4A+ USB - Problem - Standard

K7VT4A+ USB - Problem



hallo,

VFILT und SANBOX sind treiber von outpost.

kann ich die bedenkenlos löschen?

hier die beiden einträge:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\SandBox
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_VFILT





mfg matlock


Geändert von matlock (05.08.2007 um 09:23 Uhr) Grund: rechtschreibung korrigieren

Alt 05.08.2007, 09:42   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
K7VT4A+ USB - Problem - Standard

K7VT4A+ USB - Problem



Wenn du Outpost nicht mehr drauf hast => Ja
__________________
--> K7VT4A+ USB - Problem

Alt 05.08.2007, 10:35   #7
matlock
 
K7VT4A+ USB - Problem - Standard

K7VT4A+ USB - Problem



im abgesicherten modus herausgelöscht => problem gelöst

bei vfilt war es etwas schwieriger zu löschen... habe berechtigungen geändert, danach wars möglich auch dies zu löschen.

leider hat das nichts mit dem usb-problem zu tun gehabt)

Alt 03.09.2007, 14:23   #8
matlock
 
K7VT4A+ USB - Problem - Beitrag

K7VT4A+ USB - Problem



Hat denn keiner eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Alt 03.09.2007, 14:27   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
K7VT4A+ USB - Problem - Standard

K7VT4A+ USB - Problem



Hi,

nicht so richtig. Was spricht dagegen, den Kartenleser eingesteckt zu lassen oder eine USB-Verlängerung zu benutzen, damit Du zumindest nicht mehr unter den Tisch krabbeln musst?

Alt 24.04.2008, 14:41   #10
matlock
 
K7VT4A+ USB - Problem - Standard

K7VT4A+ USB - Problem



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Hi,

nicht so richtig. Was spricht dagegen, den Kartenleser eingesteckt zu lassen oder eine USB-Verlängerung zu benutzen, damit Du zumindest nicht mehr unter den Tisch krabbeln musst?
Hallo, ist zwar schon länger her, aber das Problem ist weg...

Seltsam, aber nach Installation eines neuen c-media Treiber, der für meine Soundkarte herhalten musste, war das Problem weg.

Versteh ich aber leider nicht wie das damit zusammenhängt

Danke trotzdem für Eure Posts

@ Karl : Ah ja, das mit dem Kartenlesegerät hatte damals auch nur ein paar mal funktioniert.

Greetz Matze

Alt 05.06.2008, 00:00   #11
matlock
 
K7VT4A+ USB - Problem - Standard

K7VT4A+ USB - Problem



Ich glaube, das Motherboard will mich veräppeln...
Also Problem war einige Tage weg, ist aber wieder genauso wie vorher...
Usb ist wohl einfach nicht in Ordnung bei dem Board.

Mit der Zeit wird es wohl auch nicht mehr so viele User geben, die das K7vt4a+ besitzen

Antwort

Themen zu K7VT4A+ USB - Problem
andere, anderen, anschluss, erkennt, erscheint, funktionier, funktioniert, hängt, karte, ladebildschirm, maus, motherboard, nervig, proble, problem, quasi, reagiert, rechner, rechners, schwarz, starte, startet, usb, windows, woran




Ähnliche Themen: K7VT4A+ USB - Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema K7VT4A+ USB - Problem - Hallo, Hab ein Problem mit meinem Motherboard und deren USB - Anschlüssen!!! Problem: Rechner startet, am USB hängt die Maus, und nur die. Ladebildschirm von Windows erscheint, dann wirds schwarz - K7VT4A+ USB - Problem...
Archiv
Du betrachtest: K7VT4A+ USB - Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.