Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: AVK 12 Boot-CD

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.02.2003, 18:08   #16
n_dot_force
Gast
 
AVK 12 Boot-CD - Idee

AVK 12 Boot-CD



ok... kurze einführung ins mounten:
http://www.linuxnetmag.com/de/issue3/m3mount1.html
http://hubertus.sandmann.bei.t-online.de/l_part.htm

wie gesagt: ob ntfs funktioniert steht auf einem anderen blatt, dass ist abhängig vom verwendeten kernel (auf der avp-cd) und ob ntfs aktiviert wurde (ntfs ist im experimentellen stadium)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 25.02.2003, 18:18   #17
piet
Gast
 
AVK 12 Boot-CD - Beitrag

AVK 12 Boot-CD



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tiber:
[QB]Hmm, irgendwie sind das böhmische Metropolen für mich.

also nochmal langsam:
im Moment will ich es nur mit dem einfachen Rechner probieren.
Dieser hat logischerweise ein nicht leeres Windows-verzeichnis (Win98SE).
</font>[/QUOTE]Das ist schön, so wie vermutet.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Was macht das mounten?
</font>[/QUOTE]Einmal googeln Bitte.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kann es der Windows-Installation schaden?
</font>[/QUOTE]Nein, dass kannst Du ruhig glauben.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
wie soll ich vorgehen:
</font>[/QUOTE]1. Für das Bsp. wenn kein Verzeichnis /Windows da wäre.

1) cd / "enter"
2) mkdir test "enter"
3) mount -t vfat /dev/hda1 /test "enter"
4) cd /test "enter"
5) ls -a "enter" (zeigt dir den verzeichnisinhalt von /test an"
6) avplinux [Parameter] [Pfad]

zu 6. die genauen Parameter kenn ich nun nicht. Der Pfad kann dann z.B /dev/hda1/test/Eigene\ Dateien lauten, oder alternativ den Pfad in "" setzen.

Also avplinux "/dev/hda1/test/Eigene Dateien" .
Gilt für Pfade mit Leer- oder Sonderzeichen. (wie von n_d_force oben beschrieben)

2. Für das Beispiel, mit vorhandenem Windowsverzeichnis.

1) mount -t vfat /dev/hda1 /windows "enter"
2) cd /windows "enter"
3) ls -a "enter" (zeigt dir den Verzeichnisinhalt von /windows an"
4) avplinux [Parameter] [Pfad]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Was ist denn fdisk /dev/hda?
</font>[/QUOTE]Einmal googeln Bitte.

piet
__________________


Alt 25.02.2003, 18:33   #18
Tiber
 
AVK 12 Boot-CD - Beitrag

AVK 12 Boot-CD



erstmal vielen Dank an alle für eure ausführliche Hilfestellung!

Dann werde ich morgen mal sehen, wie das mit dem Mounten klappt.

@Piet Sorry, war eine Fehleinschätzung von mir; ich dachte nicht, dass ein so gut verständlicher Link zum Thema mounten wie der von n.force angegebene soweit oben in der Trefferliste zu finden sein würde.

Gruß Tiber
__________________
__________________

Alt 25.02.2003, 18:37   #19
n_dot_force
Gast
 
AVK 12 Boot-CD - Beitrag

AVK 12 Boot-CD



man muss google nur richtig füttern, dann ist er _sehr_ mächtig...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 26.02.2003, 14:31   #20
Tiber
 
AVK 12 Boot-CD - Beitrag

AVK 12 Boot-CD



Es funktioniert!

Das Mounten funktioniert. Ich habe es mal mit dem Weg über ein neues Verzeichnis "test" probiert.
Der Festplatteninhalt wurde auch einwandfrei angezeigt.
Der fdisk Befehl funktioniert komischerweise in keiner Ebene. Vielleicht weil es offenbar eine ältere Linux-Version ist?
Einzel-Scans gehen nur auf dem folgenden Weg:
cd cdrom/avplinux ,dann
./avplinux /test/wincmd (wincmd ist existenter Ordner)
Alle Eingaben mit /dev/hda1 oder /harddisks/hda1/.. etc. wurden mit "nothing to scan" kommentiert...

Vielen Dank nochmals!

Gruß Tiber

__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 26.02.2003, 15:16   #21
n_dot_force
Gast
 
AVK 12 Boot-CD - Idee

AVK 12 Boot-CD



nur zum verständis:

/dev/hda ist nur das gerät (bzw. in kombination mit den zahlen die partition, die als gerät angesehen wird), aber nicht der inhalt des gerätes.

zu diesem kommst du erst durch das mounten...

ich weiss zwar nicht, wie du auf das verzeichnis /harddisk kommst (/dev stimmt schon, weil das das verzeichnis für devices = geräte ist).

das der scanner bei /dev/hda1 nichts zum scannen findet ist klar... der scanner kann ja "nur" den inhalt scannen, das gerät sagt ihm nur: ich bin eine partition, bin soundso gross, mein erster block beginnt bei spur soundso, sektor soundso und endet mit sour soundso, sektor sounso (und ein paar andere infos sind auch noch dabei *g*)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu AVK 12 Boot-CD
andere, bedeutung, befehl, beitrag, controller, dateien, fehler, fertig, folge, folgende, force, ide, inhalt, laufwerksbuchstabe, leerzeichen, mas, microsoft, ms-dos, nicht, partitionen, richtig, sonderzeichen, umgehen, variante, versuche, worte, würde, zeichen




Ähnliche Themen: AVK 12 Boot-CD


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Boot-Probleme
    Alles rund um Windows - 29.11.2012 (0)
  3. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  4. Boot Probleme
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (4)
  5. boot.ini und SuperAntiSyware
    Diskussionsforum - 24.02.2009 (1)
  6. resycled\boot.com weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (4)
  7. Resycled\boot.com
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (14)
  8. reycled\boot.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (0)
  9. recycled/boot.com
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2008 (20)
  10. DNS Changer boot.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (2)
  11. recycled\boot.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (1)
  12. !Boot-Problem!
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (0)
  13. boot problem
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2007 (7)
  14. boot.ini
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (19)
  15. Boot CD
    Alles rund um Windows - 22.09.2005 (1)
  16. KAV 4.5 und Boot CD ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2004 (2)

Zum Thema AVK 12 Boot-CD - ok... kurze einführung ins mounten: http://www.linuxnetmag.com/de/issue3/m3mount1.html http://hubertus.sandmann.bei.t-online.de/l_part.htm wie gesagt: ob ntfs funktioniert steht auf einem anderen blatt, dass ist abhängig vom verwendeten kernel (auf der avp-cd) und ob ntfs aktiviert - AVK 12 Boot-CD...
Archiv
Du betrachtest: AVK 12 Boot-CD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.