Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: xpde (eine neue desktopumgebung)

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.02.2003, 13:20   #1
n_dot_force
Gast
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Lächeln

xpde (eine neue desktopumgebung)



eine neue desktopumgebung mit windowmanager, die sich dem look & feel von windows xp (im classic-look) zur zielsetzung gemacht hat, ist am entstehen...

mehr dazu hier:
http://www.xpde.com/

die screenshots sehen IMO schonmal nicht schlecht aus, und damit würde der umstieg für windows-usern noch leichter...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 25.02.2003, 16:14   #2
cruz
Administrator, a.D.
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Beitrag

xpde (eine neue desktopumgebung)



fragt sich nur wie lange es dauert, bis M$ klage erhebt...

.cruz
__________________

__________________

Alt 25.02.2003, 16:39   #3
piet
Gast
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Beitrag

xpde (eine neue desktopumgebung)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
die screenshots sehen IMO schonmal nicht schlecht aus, und damit würde der umstieg für windows-usern noch leichter...
</font>[/QUOTE]fragt sich nur wieviel unter Diesem look&feel an App's schon funktioniert, dass es den Umstieg auch "leichter" macht.

Das Schaf im Wolfspelz...öhhm, oder umgekehrt...*g*

piet
__________________

Alt 25.02.2003, 16:49   #4
n_dot_force
Gast
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Beitrag

xpde (eine neue desktopumgebung)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von piet:
...
fragt sich nur wieviel unter Diesem look&feel an App's schon funktioniert, dass es den Umstieg auch "leichter" macht.
...
</font>[/QUOTE]gegenfrage: was funktioniert alles unter icewm oder unter blackbox...

das ist im grunde nichts anderes, als kde oder gnome (eine desktopumgebung und ein windowmanager), und das ganze im xp-classic-look...

ein paar xpde-applikationen runden das dann ab (z.b. dieser explorer-verschnitt)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 25.02.2003, 17:02   #5
piet
Gast
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
gegenfrage: was funktioniert alles unter icewm oder unter blackbox...

das ist im grunde nichts anderes, als kde oder gnome (eine desktopumgebung und ein windowmanager), und das ganze im xp-classic-look...
</font>[/QUOTE]WM's wie icewm oder blackbox haben auch nicht den Anspruch unter "Vorgaukelung" eines bekannten Schemas Usern den Umstieg auf Linux zu erleichtern.

Ich für meinen Teil halte da nicht viel von. Wer umsteigen will, der braucht sowas nicht. Und wer nicht will, der soll bei WIN bleiben.

piet


Alt 25.02.2003, 17:59   #6
n_dot_force
Gast
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Idee

xpde (eine neue desktopumgebung)



IMO ist das nicht schlecht, damit die neulinge mal einen überblick haben...

dass sie jetzt mounten müssen und keine laufwerksbuchstaben haben ist für viele ein schock fürs leben... *g*

so haben sie halt dann noch irgendwas vertrautes (bis sie draufkommen, dass es auch noch besseres gibt)...

aber auch eine andere zielgruppe ist sehr interessant: die büros usw., die windows-verwöhnt sind...

als beispiel könnte man sich eine distribution, die xpde als umgebung und wm hat, und wo msoffice mittels crossweaver läuft (zweiteres gibt es ja schon) vorstellen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 25.02.2003, 19:30   #7
MyThinkTank
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Daumen hoch

xpde (eine neue desktopumgebung)



Hui,
ich finde das eine tolle Idee!!!

Ich werde demnächst 'mal das Knoppix bei mir auf die Platte bringen (hoffentlich funktioniert die CT-anleitung ... [img]graemlins/teufel3.gif[/img] ). Und ich hatte vor, hier zu fragen, wie man das ganze ein wenig "windows look like" machen kann. Ich finde die klassische Windowsoberfläche eigentlich ganz gut, so man sie denn schlicht hält.

Frage: Gibt es eigentlich einen guten "NortonCommander" für Linux? So etwas in der Art wie den "Windows Commander"?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 25.02.2003, 19:38   #8
Cobra
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Beitrag

xpde (eine neue desktopumgebung)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
Frage: Gibt es eigentlich einen guten "NortonCommander" für Linux? So etwas in der Art wie den "Windows Commander"?
</font>[/QUOTE]Beides.

NortonCommander: mc (in die shell eintippen )
WindowsCommander: Krusader

Cobra

Alt 25.02.2003, 19:38   #9
n_dot_force
Gast
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Beitrag

xpde (eine neue desktopumgebung)



auf xpde kannst noch etwas länger warten (ist noch im frühen entwicklungsstadium)...

und zu *commander: midnight commander - und der wird - normalerweise - mit knoppix mitgeliefert...

[edit]
cob was faster...
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 25. Februar 2003, 19:46: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 25.02.2003, 20:09   #10
MyThinkTank
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Beitrag

xpde (eine neue desktopumgebung)



@cobra & ndf: Danke! Als total-linux-unerfahrener User weiß ich sowas noch nicht [img]graemlins/schmoll.gif[/img]

Aber ich bin lernfähig. Versprochen!

Gruß!
MTT
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 25.02.2003, 20:48   #11
KONI Nordsee
 
xpde (eine neue desktopumgebung) - Beitrag

xpde (eine neue desktopumgebung)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
auf xpde kannst noch etwas länger warten (ist noch im frühen entwicklungsstadium)...</font>[/QUOTE]ACK.
Den aktuellen Snapshot der 0.2.1 habe ich mir vorhin mal angeschaut - frühes Alphastadium, bislang sind verhältnismässig wenig Funktionen implementiert. Es reicht, um sich ein Bild vom XPde zu machen, aber zu mehr noch nicht. Vom Look and Feel her ist XPde unglaublich nah an Windows XP mit Klassik-Design.

Wer unter Linux nicht auf die WindowsXP-Optik verzichten will, sollte IMO vorerst KDE mit entsprechendem Theme nutzen - bis XPde soweit ist, das man produktiv arbeiten kann, wird es noch ein wenig dauern.

KN

Antwort

Themen zu xpde (eine neue desktopumgebung)
desktopumgebung, neue, nicht, schlecht, schonmal, screenshots, stehe, umstieg, windowmanager, windows, windows xp, würde



Ähnliche Themen: xpde (eine neue desktopumgebung)


  1. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  2. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  3. Bei fast jedem Klick geht eine neue Seite mit Werbung auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (23)
  4. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  5. ich habe seit kurzem eine neue autom. eingestellte Suchmaschine, die heißt: webssearches.com, wie bekomme ich wieder google rein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (5)
  6. Wenn ich irgendwo im Chrome auf der Seite klicke, öffnet sich eine neue Tab mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (12)
  7. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (19)
  8. IE öffnet unter 'about:blanc' sofort eine neue Registerkarte mit 'Windows 'E' und 'Tab'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (15)
  9. Eine neue Grafikkarte muss her, aber welche?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2013 (7)
  10. Bundespolizei Virus eine neue Art? Wie bekomme ich ihn platt gemacht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  11. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  12. IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (1)
  13. Ist es einfach ein Betriebssystem auf eine neue Laptopfestplatte zu installieren?
    Alles rund um Windows - 17.06.2009 (1)
  14. Explorer startet nicht !Eine neue Variante!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  15. Iexplorer öffnet ständig neue Fenster.Bräuchte bitte eine Auswertung meinesHiJackFile
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (4)
  16. Trojaner oder eine neue Masche?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2003 (15)
  17. eine neue aera: spam-trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2003 (0)

Zum Thema xpde (eine neue desktopumgebung) - eine neue desktopumgebung mit windowmanager, die sich dem look & feel von windows xp (im classic-look) zur zielsetzung gemacht hat, ist am entstehen... mehr dazu hier: http://www.xpde.com/ die screenshots sehen - xpde (eine neue desktopumgebung)...
Archiv
Du betrachtest: xpde (eine neue desktopumgebung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.