Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder eine neue Masche?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2003, 17:00   #1
rubied
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Hallo,

habe heute eine E-Mail von einem R-Becker@web.de erhalten, den ich nicht kenne. Er schrieb mir folgenden Text:
Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner smss.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.

An der E-Mail ist ein Anhang: remove-smss.exe. Nach einem Check von mir, soll der Anhang virenfrei sein. Benutzte Virenscanner von Web.de
Ich habe als Betriebssystem ME. Ein Fake oder ein Trojaner. Wer weiß Rat?

Gruß

Alt 21.12.2003, 17:06   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Ich hoffe du hast die Datei nicht ausgeführt. Das ist der Sober Wurm. Entweder Version B oder C.

Björn
__________________

__________________

Alt 21.12.2003, 17:13   #3
rubied
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Hallo,

natürlich nicht. Habe aber das Virenprogramm von Web.de laufen lassen und das zeigte keinen Virus an. Ist es so, dass der Virus erst aktiv wird, wenn der Anhang geöffnet wird und vorher nicht erkannt wird?

Gruß
__________________

Alt 21.12.2003, 17:14   #4
Ryuu
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Hallo

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung so nahe liegt? [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 21.12.2003, 17:16   #5
Ryuu
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Nachtrag:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ist es so, dass der Virus erst aktiv wird, wenn der Anhang geöffnet wird und vorher nicht erkannt wird?
</font>[/QUOTE]Der Wurm wird erst aktiv, wenn du ihn startest. =&gt;Also einfach Mail löschen und gut is.

Matane
Ryuu

__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 21.12.2003, 17:30   #6
rubied
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Reden

Trojaner oder eine neue Masche?



Hallo,

danke für die Hinweise, lösche jetzt die E-Mail.


Gruß rubied

Alt 21.12.2003, 19:15   #7
*Christian*
Gast
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Es ist schon verwundernt ......
Ich habe in den letzten 8 Stunden 3 solche Mails bekommen.
Allesamt mit Sober.C.
Is schon ein Witz, dass diese Dateien der Virenschutz von web.de nicht erkennt.

Und dann machen se aber ne Menge Werbung hierfür. [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 21.12.2003, 20:01   #8
Rene-gad
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



hi zusammen

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Habe aber das Virenprogramm von Web.de laufen lassen und das zeigte keinen Virus an....
</font>[/QUOTE]...aj-aj-aj , ich habe wieder was verpasst . Klingt aber sehr verlockend:
Virenprogramm von web.de . Was soll das? Vertreibt jetzt web.de ein (kostenloses) Antivirus-Programm? Dann es ist ein schlechtes Antivirus-Programm, dass auch sein Name nicht verdient.
Oder ist es ein Virenproduktionsprogramm? Dann wundert es mich gar nicht, dass es keinen Virus fand.

Alt 21.12.2003, 20:17   #9
raman
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Das der Virenscanner von Web.de den nicht findet, liegt wohl daran, das sie fuer den Eingang einen nicht sehr zuverlaessigen Scanner nehmen. Nur der Scanner fuer ueber Web.de verschickte Mails ist gut (F-secure). Da die meiste Malware aber ihren eigenen SMTP Server mitbringen, bekommt WEB.DE den erst gar nict zu gesicht.
__________________
MfG Ralf

Alt 21.12.2003, 20:47   #10
Ryuu
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Yep - für eingehende Mails wird wohl CLAM-AV benutzt.
=&gt;Im Rokop-Security Forum wurde auch schon darüber diskutiert.

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 22.12.2003, 08:16   #11
LeoDD
 
Hab heute an die 50 Mails dieser Art bekommen. Dann noch diverse Antworten von DAUs die mir drohen sie hätten a) kein Techtelmechtel mit meinem Partner und b) sie würden alles den Behörden übergeben. [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 22.12.2003, 14:28   #12
karin
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Ich bekomme normal auch NIE Mails solcher Art, heute waren es gleich 8..

Aber naja, wer solche Anhänge öffnet, ist eh selber schuld [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Alt 22.12.2003, 14:54   #13
Schlibo
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Icon19

Trojaner oder eine neue Masche?



Hi LeoDD,

die Dau's nennen sich Sober.C [img]smile.gif[/img]

Gruß Schlibo
__________________
Sofies Welt ist immer und überall

Alt 22.12.2003, 15:44   #14
_Max_
Gast
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



Bei mir kommen solche Mails nicht an. Aber allein der Text, wäre schon Alarmzeichen genug. Auf Arbeit kommen jetzt jeden Tag Mails mit betreff Bachelor oder Diploma soundso an. Ungelesen löschen ist wohl das einzig richtige.

Gruß Max

Alt 22.12.2003, 16:39   #15
Christian
 
Trojaner oder eine neue Masche? - Beitrag

Trojaner oder eine neue Masche?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rubied:

ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

</font>[/QUOTE]Und hier ist schon der Fehler, wenn derjenige wirklich auf dem PC gewesen wäre und die E-Mail Adresse so bekommen hätte, hätte er ganz sicher gewusst was für ein Betriebssystem du hast und hätte nicht geschrieben "solltest du windows98/ME haben"
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Trojaner oder eine neue Masche?
adresse, anhang, betriebssystem, check, e-mail, email, erhalte, fake, folge, folgende, frage, fragen, internet, nicht, port, programm, rechner, scan, scanner, smss.exe, taskmanager, trojaner, virenscan, virenscanner, web.de, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner oder eine neue Masche?


  1. Aktuelle Masche: Spam über Bande
    Nachrichten - 25.09.2015 (0)
  2. Wie Werbefenster und neue Tabs verhindern oder unterdrücken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  3. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (19)
  4. Eine neue Grafikkarte muss her, aber welche?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2013 (7)
  5. Miese Masche Inkassobüro: Anwaltskanzlei Jannis Altdorfer Ms Dos anwendung zip datei wie wegbekommen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (2)
  6. Trojaner greift mit neuer Masche mTans ab
    Nachrichten - 22.05.2012 (0)
  7. windows-sicherheitsupdate betrug / 50€ entsperrungs-ukash - masche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (1)
  8. Windowssystem blockiert - 50€ Masche
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (3)
  9. Trojaner in .exe-Dateien eine Gefahr für den Mac oder eine Ubuntu Live CD?
    Mülltonne - 03.04.2011 (1)
  10. Habe ich eine Augen- oder Alkoholproblem oder ist es war?
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.08.2010 (8)
  11. Ist es einfach ein Betriebssystem auf eine neue Laptopfestplatte zu installieren?
    Alles rund um Windows - 17.06.2009 (1)
  12. Explorer startet nicht !Eine neue Variante!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  13. Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ?
    Diskussionsforum - 13.09.2008 (1)
  14. neue spam-masche? 1.1.70?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.07.2005 (0)
  15. eine neue aera: spam-trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2003 (0)
  16. xpde (eine neue desktopumgebung)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.02.2003 (10)

Zum Thema Trojaner oder eine neue Masche? - Hallo, habe heute eine E-Mail von einem R-Becker@web.de erhalten, den ich nicht kenne. Er schrieb mir folgenden Text: Juten Tach, habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte ich - Trojaner oder eine neue Masche?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder eine neue Masche? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.