Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.09.2008, 00:43   #1
PC-Chaot
 
Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ? - Frage

Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ?



Hallo erstmal.

Ich habe in der letzten Woche 2 x das Problem gehabt, trotz AVIRA und Firewall, aber nicht die von Windows, mir je einen Trojaner einzufangen. Einmal war es eine "wuij***-exe" die sich im Win/System32 Ordner versteckt hatte und nur mit "Hijack-This" vertrieben werden konnte, und das 2. Mal war es eine fehlerhafte Indizierungsdatei(exe) auf meiner Partition "D". Die konnte AVIRA beseitigen. Ist noch jemand dazu etwas aufgefallen, und welches ist nun wirklich der beste Schutz ? Ich vermute, ich hab mir die Dinger über File-Sharing (Filmdownload...) eingefangen. Um das Thema hier nicht "aufzubauschen" könnt ihr mir auch mailen: pc-chaot@o2online.de Danke schon mal für Antworten.

Alt 13.09.2008, 05:39   #2
nochdigger
 
Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ? - Standard

Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ?



Moin

Zitat:
Ich habe in der letzten Woche 2 x das Problem gehabt, trotz AVIRA und Firewall, aber nicht die von Windows, mir je einen Trojaner einzufangen.
Nenne nur keine Details das könnte weiterhelfen

Zitat:
Einmal war es eine "wuij***-exe" die sich im Win/System32 Ordner versteckt hatte und nur mit "Hijack-This" vertrieben werden konnte, und das 2. Mal war es eine fehlerhafte Indizierungsdatei(exe) auf meiner Partition "D". Die konnte AVIRA beseitigen.
dich wundert es ernsthaft, dass auf deinem Rechner Funde gemacht werden....

Zitat:
und welches ist nun wirklich der beste Schutz ?
dein Verhalten im Internet

MFG
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ?
antworten, avira, beste, dinger, fehlerhafte, firewall, frage, hijack-this, konnte, neue, ordner, partition, problem, schutz, spinne, thema, troja, trojaner, trotz, unterwegs, vermute, versteckt, windows, wirklich, woche, worte



Ähnliche Themen: Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ?


  1. Achtung! An alle Nutzer deutscher Mailanbieter, SPAM-Welle unterwegs zum Thema Mailadressenankauf
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.06.2014 (0)
  2. Trojaner Wie krieg ich sie weg? oder sind sie schon weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (18)
  3. Trojaner/rootkit Win 7 64bit, lädt alle 2 Minuten neue 16bit exe Datei aus dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (8)
  4. Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (2)
  5. Trojaner (?) auf PC - HDD Error (alle Dateien sind weg)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  6. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  7. Alle Dateien (Fotos und Musik) sind nicht mehr abrufbar, nachdem Virus gefunden wurde (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (31)
  8. Kazy.20364.1 und jetzt sind alle Daten sind weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (13)
  9. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  10. Sind beim Festplatte-Formatieren alle Viren gelöscht, oder überleben manche...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  11. scheinbar mehrere Trojaner, alle erforderlichen Logs sind vorhanden! =)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (2)
  12. Bitte um eine Auswertung-sind alle trojaner weg??
    Mülltonne - 17.08.2008 (0)
  13. Trojaner gefunden! Aber nicht sicher ob alle eleminiert sind!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (2)
  14. Spinne ich oder das Internet?
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (1)
  15. Trojaner sind nicht zu beseitigen!!! Oder ???
    Mülltonne - 29.09.2006 (3)
  16. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)
  17. E-Mails unterwegs mit PDA oder Ähnlichem
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2003 (2)

Zum Thema Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ? - Hallo erstmal. Ich habe in der letzten Woche 2 x das Problem gehabt, trotz AVIRA und Firewall, aber nicht die von Windows, mir je einen Trojaner einzufangen. Einmal war es - Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ?...
Archiv
Du betrachtest: Frage an Alle: Sind neue Trojaner unterwegs oder spinne ich ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.