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Log-Analyse und Auswertung: malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 21.04.2007, 14:59   #1
red-bat2
 
malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen - Standard

malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen



Ich lasse den e-scan auf meinem Rechner durchlaufen. Mal gucken wie das Ergebnis ist.

Danach werde ich dann gleich das andere von dir angegebene Tool benutzen.

Alt 21.04.2007, 15:07   #2
Apocalypt
 
malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen - Standard

malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen



Zitat:
Zitat von red-bat2 Beitrag anzeigen
Ich lasse den e-scan auf meinem Rechner durchlaufen. Mal gucken wie das Ergebnis ist.

Danach werde ich dann gleich das andere von dir angegebene Tool benutzen.
Dann poste die Ergebnisse des eScans doch zusätzlich. Schaden kanns nich
__________________


Alt 21.04.2007, 15:21   #3
red-bat2
 
malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen - Standard

malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen



so, der escan ist fertig.

5 Viren gefunden, einige Probleme behoben. (wo kann ich das Protokoll bei escan finden?)

Nachdem der escan fertig war, konnte ich die Datei: C:\WINDOWS\SYSTEM32\fcccyxy.dll nicht mehr finden!!

Hier der neue file:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:20:02, on 21.04.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\nhksrv.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\MMKeybd.exe
C:\WINDOWS\system32\PRISMSTA.EXE
C:\Programme\a-squared Anti-Malware\a2guard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\TrayMon.exe
C:\Programme\Netropa\Onscreen Display\OSD.exe
C:\Programme\Netropa\InetKb\Inetkb.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiprvse.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
c:\temp\wz4a9\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 82.178.86.46:80
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;192.168.178.1;<local>
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {67C55A8D-E808-4caa-9EA7-F77102DE0BB6} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {A0B5C85E-75FF-4606-BED2-10296680E582} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [MULTIMEDIA KEYBOARD] C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\MMKeybd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [a-squared] "C:\Programme\a-squared Anti-Malware\a2guard.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: MedionShop - {A4E622F2-E8B8-4D8A-85BF-BEF80767C7C4} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1092946830625
O16 - DPF: {AE2B937E-EA7D-4A8D-888C-B68D7F72A3C4} (IPSUploader4 Control) - http://photoservice.fujicolor.de/ips-opdata/operator/19780613/activex/IPSUploader4.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{02929DF1-755F-43F9-9714-E25ED315E38C}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Unknown owner - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Unknown owner - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_3_2.EXE
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: Netropa NHK Server (nhksrv) - Unknown owner - C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\nhksrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
__________________

Alt 21.04.2007, 15:24   #4
red-bat2
 
malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen - Standard

malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen



das nächste Problem ist nun, dass bei mir das Programm Norton komplett befallen ist und das so andauernd Ports geöffnet werden.

Alt 21.04.2007, 15:28   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

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1.) eScan scheint die von mir angegebene Datei schon gelöscht zu haben.

2.) Den Bericht der Auswertung erstellst du mit dem Tool -> find.bat
(steht in der Anleitung!)

Zusätzlich zum Bericht von eScan kannst du dir noch dieses Tool besorgen:

Vundofix

* Lade dir vundofix.exe
* Doppelklick VundoFix.exe
* Klicke "Scan" --> Vundo button.
* Nach dem Scannen, klicke den "Remove" Vundo button.
* Man wird nun gefragt, ob man "remove" will --> klicke YES
* Danach werden alle Desktop-Symbole verschwinden
* Dann wird man gefragt, ob der PC neustarten soll --> klicke OK.

C:\VundoFix Backups - löschen + Papierkorb leeren

Gruß
Sunny

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Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.04.2007, 15:43   #6
red-bat2
 
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Also, dass mit dem Programm VundoFix hatte bereits vorher schon (vor dem posten) ausgeführt. Wurden auch einige dateien gefunden.

allerdings funkt. es mit der Datei (find.bat) von escan nicht. Die Systemmeldung: Datei konnte nícht gefunden werden. mmmhhh

irgendwie komisch...

Alt 21.04.2007, 15:45   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

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Das mit Vundofix hättest du mir vorher sagen sollen!

Egal, bestehen denn immer noch Probleme mit dem System oder ist wieder alles im Lot?

Denn nach der Auswertung vom Hijacklog, sehe ich keine Probleme mehr.

Sunny
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Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

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