Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.03.2011, 19:08   #1
Mesm
 
PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen - Standard

Problem: PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen



Guten Abend!

Zuerst: Ich find´s toll das es Leute wie euch gibt, denen man PC-Probleme mitteilen kann. Immerhin macht ihr es ehrenamtlich Dickes Lob.

Habe die Anleitung befolgt und alle Programme durchlaufen lassen. Logfiles hänge ich an.

Nun zu meinem Problem:
Seit ca. einer Woche hängt mein PC in unregelmäßigen Abständen, jeweils 10-20+ Sekunden.
Zuerst habe ich gedacht, das es normal wäre, da ich vorher eigentlich nie Beschwerden hatte.

Es hat sich aber leider nicht verbessert und das macht es schwer z.B. ein Spiel zu genießen oder sich einen Film anzuschauen.

Ich habe gegoogled und gegoogled und sämtliche vorgeschlagenen Anti-Viren Programme benutzt, darunter auch Anti-Malwarebytes, Kaspersky, Ad-Aware... usw.

Als das auch alles nichts genutzt hatte, hab ich den PC formatiert. Zuerst von der Hersteller-Recovery-Partition ( Von der ich leider am Anfang keine Disc erstellt hatte), und dann ( weil ich gelesen hatte, das diese Dateien auch angreifbar sind ) von einer Windows Kopie ( Den Original Key habe ich ja ).

Leider erfolglos.

Ich habe aber bemerkt, das jedes mal, wenn der PC anfängt zu "hängen" das das Lämpchen ( für die Festplatte) anfängt zu blinken (also permanent, solange bis es aufhört zu "hängen" )
Allerdings bezweifel ich, das es die Festplatte ist die kaputt ist, oder ?
Ich hoffe nicht das ich in´s Fachgeschäft flitzen muss

Und nun habe ich beschlossen mein Problem zu schildern und bin auf dieses nette Forum gestoßen

Mein PC ist von Packard Bell. "ixtreme (PT.U20-PV.U20)"
hxxp://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/serie/ixtreme

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2,50 GHz 2,50GHz
RAM: 6,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 230



Ich bedanke mich für´s lesen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

mfg
Stefan

Geändert von Mesm (01.03.2011 um 19:18 Uhr)

Alt 02.03.2011, 11:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen - Standard

PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen Anleitung / Hilfe



Sind die Logs vor oder nach dem Recovern erstellt worden?
__________________

__________________

Alt 02.03.2011, 12:08   #3
Mesm
 
PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen - Standard

PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen Details



Hallo Cosinus,

Die Logs sind nachdem ich Windows 7 neu aufgespielt hatte erstellt worden.
__________________

Alt 02.03.2011, 12:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen - Standard

Lösung: PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen



Ist die Autodefragmentierung an? Bitte prüfen.
Stell auch sicher, dass alle Updates installiert sind.
Prüf auch in der COmputerverwaltung unter Dienste der Dienst "SSDP-Suchdienst" beendet und auf manuell steht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2011, 18:38   #5
Mesm
 
PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen - Standard

Wie PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen



Zitat:
Prüf auch in der COmputerverwaltung unter Dienste der Dienst "SSDP-Suchdienst" beendet und auf manuell steht.
Kannst du mir sagen, wo genau ich das einstelle? Sorry, bin noch ein Anfänger in Sachen PC & Technik

Ich hatte heut morgen den PC zum Fachgeschäft gebracht und ihn dort reparieren lassen.

Der Fachmann sagte mir, das das Netzteil zu schwach war & das es an der Festplatte liegt.

Er hat sie nun umgetauscht, sagte mir aber das der PC trotzdem noch irgendwelche Dateien sucht. Das Lämpchen blinkt weiterhin aber es scheint besser geworden zu sein.

Er hat mir außerdem dringend empfohlen mit Microsoft Essentials einmal das System komplett zu scannen und evt Windows 7 neu aufzuspielen.

Allerdings habe ich das erst vor kurzem also am selben Tag wo ich euch zum ersten mal geschrieben habe.


mfg
Stefan


Alt 02.03.2011, 18:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen - Standard

Wo PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen Lösung!



Rechtsklick auf Computer => Verwalten => Dienste rechts raussuchen => rechts in der Liste SSDP Suchdienst raussuchen => Doppelklick => Klick auf beenden => Starttyp auf manuell stellen => ok
__________________
--> PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen

Alt 02.03.2011, 19:12   #7
Mesm
 
PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen - Standard

PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen



Danke!

Hab´s soeben ausgeschaltet. Brauch ich diesen Dienst nicht weiterhin für irgendwas?

Bis jetzt scheint es um einiges besser geworden zu sein. Ich danke für die Hilfe

Alt 02.03.2011, 19:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen - Standard

PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen



IdR braucht man diesen Dienst nicht.

Siehe Simple Service Discovery Protocol ? Wikipedia und Universal Plug and Play ? Wikipedia
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen
alle programme, anfang, anleitung, bli, cpu, dateien, erstellt, festplatte, film, formatierung, forum, geforce, guten, hängen, hängt, intel, kaspersky, leute, logfiles, nichts, nvidia, pc hängt, pc-probleme, platte, programme, trotz, unregelmäßige, windows



Ähnliche Themen: PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen


  1. Probleme mit Anti Viren Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (17)
  2. Malwarebytes Anti-Malware hängt sich auf und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (8)
  3. Windows 7, Firefox-Browser: Spyware/Trojaner/Hijacker können trotz Anti-Malware und Adwcleaner nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (13)
  4. Fragen zu Anti-Malware-Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2013 (12)
  5. TIPP: Commerzbank Kunden orteil bei Anti Viren Programmen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2011 (0)
  6. Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2011 (5)
  7. Antimalware Doctor - Probleme mit System trotz Entfernung durch Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (9)
  8. Digital Protection Virus trotz Malwarebytes' Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (5)
  9. TR/Agent.ruo in C:\Windows\System32\d3dsygy.dll | trotz Anti-Malware Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (4)
  10. Anti-Viren Programme starten nicht (Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (1)
  11. pc hängt sich auf, anti-malware und hijackthis-log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (6)
  12. Zwangsumleitung im Firefox, Strg-Alt-Entf ohne Funktion, Anti-Malware hängt 1/7
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2009 (10)
  13. Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (23)
  14. PC arbeitet ständig, anti-malware hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (33)
  15. PC blockt die Ausführung von Anti-Malware-Programmen und Virenscannern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2009 (34)
  16. Anti-Malware hängt sich auf
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2009 (5)
  17. ideale kombination von anti-viren-programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2008 (18)

Zum Thema PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen - Guten Abend! Zuerst : Ich find´s toll das es Leute wie euch gibt, denen man PC-Probleme mitteilen kann. Immerhin macht ihr es ehrenamtlich Dickes Lob. Habe die Anleitung befolgt und - PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.