Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.01.2011, 17:40   #1
yello112
 
Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht? - Standard

Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?



Hi,

Ich habe jahrelang die Programme Avira AntiVir in Kombination mit
Spybot search & destroy benutzt.
Ich würde nun gerne halt zu anderen Programmen zugreifen, wei, ich gehört hatte dass Spybot längst nicht mehr das non plus ultra sei.

Ich weiß jedoch nicht auf weiß ich zugreifen soll, und ob sich dann die Programme eventuel in die Quere kommen.
Suche ein Antiviren sowie Malware Prog? Was benutz ihr?

Alt 12.01.2011, 19:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht? - Standard

Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?



Zitat:
Was benutz ihr?
In erster Linie mein Hirn - soll heißen, ich setze Maßnahmen um, die einen Befall garnicht erst möglich machen bzw. das Risiko eines Befalls minimieren (auch ohne Virenscanner im Hintergrund).

Für manuelles Scannen kann aber hin und wieder Malwarebytes nicht schlecht sein. Dennoch ist ein Virenscanner niemals ein vernünftiger Ersatz für das konsequente Umsetzen der Regeln, denn ein Virenscanner hat viel zu viele Schwächen, die immer wieder von neuen Schädlingen ausgenutzt werden. => Computersicherheit - Virenscanner


Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 13.01.2011, 15:17   #3
yello112
 
Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht? - Standard

Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?



Ja, ich bin eigentlich auch recht vorsichtig was das angeht.
Aber gehe halt immer noch eine Nr. sicher gehen.
Also sollte ich bei den 2 Programmen bleiben, oder könnte man etwas besseres empfehlen?
__________________

Alt 14.01.2011, 16:17   #4
yello112
 
Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht? - Standard

Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?



Hi,
Ich habe bisher immer Avira in Kombination mit Spybot Search &destroy benutzt.

Nun sollen andere aufgerüstet haben, in Sachen Antiviren zb. Avast oder auch AVG.

In Sachen Antispyware zb. malwarebytes.

Weiß jezt nicht welche Kombination die beste ist oder ob eventuell doch ein Programm für alles reicht, oder doch 2 Progs.

Im moment benutz als Sicherheitskonzept:
FireFox+Adblock+NoScript

Alt 14.01.2011, 16:46   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht? - Standard

Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?



Erstmal denke ich, eine "Beste" Kombination gibt es so nicht.
Jeder stellt andere Anforderungen an ein Programm.
Cosinus Tipps sind auf jeden Fall gut und besser als jedes Programm.
Wenn Du bislang keine Probleme mit Spybot oder Avira hattest, kannst Du es so belassen. Spybot ist ein solides Programm mit guten Erkennungsraten und regelmäßigen Updates.
Bei Avira gilt im Grunde das gleiche, insgesamt verschwimmen die Grenzen dessen, welche Schadsoftware die Programme jeweils entfernen.

Bei Avast gefällt mir persönlich das Programm und die Scan Engine nicht.
AVG hatte ich nie in den Fingern, kann ich auch nur auf Tests zurückgreifen.
Beide Programme sind in der Verangenheit durch mehr oder minder schlimme False Positives aufgefallen.

Wenn jetzt ein Mehrbedürfnis an (gefühlter) Sicherheit besteht, dann hat das Gründe in Deinem Verhalten. Sollte Deine Bedürfnisse an sich noch gleich geblieben sein und sich eher eine Art "moralischer" Abnutzung der Programme eingeschlichen haben, kann man sicher Spybot gegen Malwarebytes austauschen, ist kein Verlust und kein Gewinn. Aber es wäre etwas neues im Haus.

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 14.01.2011, 18:59   #6
yello112
 
Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht? - Standard

Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?



Alles klar denke, dass ich bei Avira bleibe, aber statt Spybot auf Malwarebytes zugreife.
Soweit so gut=)

Antwort

Themen zu Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?
andere, anderen, antivir, antiviren, avira, avira antivir, destroy, gesuch, gesucht, jahrelang, längst, malware, nicht mehr, programme, programmen, progs, search, ultra, würde, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?


  1. Windows 8 64bit: Malware, Viren etc.. unklar.. andauernd poppen Progs/Werbung auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (1)
  2. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  3. Malwarebytes Anti-Malware Scan findet zwei Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (25)
  4. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  5. OpenCandy [Malware] auf dem Rechner, aber Anti-Malware Programme finden keine Bedrohung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  6. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  7. PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen
    Alles rund um Windows - 02.03.2011 (7)
  8. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  9. Hilfe bei der Beurteilung eines Logs von Malwarebytes' Anti-Malware gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (5)
  10. Anti-Viren Programme starten nicht (Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (1)
  11. Gute und schlechte Anti - Viren/Spyware/Adware/Sonstiges Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2009 (5)
  12. gute Anti-Trojaner Software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2008 (21)
  13. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  14. Gute IT Resourcenwebseite gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2007 (1)
  15. Gutes Anti-Dialer Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (2)
  16. Foren lassen sich nicht öffnen, Anti Viren Progs nicht installieren..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2006 (1)
  17. Gute Anti Trojan, Exploit etc Progs???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (7)

Zum Thema Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht? - Hi, Ich habe jahrelang die Programme Avira AntiVir in Kombination mit Spybot search & destroy benutzt. Ich würde nun gerne halt zu anderen Programmen zugreifen, wei, ich gehört hatte dass - Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht?...
Archiv
Du betrachtest: Gute Anti-Viren/Malware Progs gesucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.