Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.08.2019, 20:05   #16
Jemes
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Auf Grund nicht vorhandener Anwendungsspezifischer Software für Maschinensteuerung o.Ä. stolpert man noch oft genug über XP Rechner die einfach nicht ersetzt werden können, da die Programmierung neuer Software beinahe so kostspielig wäre, wie der Kauf neuer Maschinen. Zum Teil sind diese jedoch noch nicht einmal angeschrieben.

Alt 28.08.2019, 20:15   #17
stefanbecker
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Ich denke mal, das sollte man als Fakt akzeptieren. Dass man mit XP nicht mehr ins Netz geht, steht doch hier gar nicht zur Debatte, das ist sonnenklar.
__________________


Alt 28.08.2019, 20:16   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Das Trojaner-Board ist aber nicht für die Reinigung von solchen Maschinen zuständig. Wer solche teuren Maschinen im Einsatz hat, hat auch eine IT-Abteilung oder einen externen EDV-Dienstleister.

Hast du dich jetzt extra angemeldet nur um dieses Argument über einen exotischen Spezialfall zu posten?
__________________
__________________

Alt 28.08.2019, 20:24   #19
stefanbecker
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Äh, das ist nicht exotisch.

In einigen Bereichen gibt es gewachsene Strukturen / Softwarepakete, die stellt man nicht mal so eben auf was neues um. Dann braucht man eben noch eine zeit lang XP zum compilieren / testen.

Natürlich braucht man eine Strategie für die Zukunft. Sprich unter XP will ich nichts neues entwickeln. Aber eine gewisse Zeit gibt es eben einen Komponentenmix alt/neu.

Z. B. kannst du "alte" C++ Funktionen in .Net nutzen, ebenso aber neue Funktionen über CLI/C++ in .Net entwickeln und in alte C++ Programme integrieren.

Alt 28.08.2019, 20:29   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Natürlich ist das exotisch. Das ist weder ein normales Notebook, noch normaler Desktop PC, noch steht das bei irgendeinem Privatmenschen irgendwo im Keller oder Wohnzimmer.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.08.2019, 20:36   #21
stefanbecker
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Was sollte an Industrieanwendungen exotisch sein? Wie gesagt, es geht hier nicht um private Nutzung als Surf-OS, sondern ausschließlich für Nischen im Industriebereich.

Alt 28.08.2019, 20:38   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Richtig, was du unter Nischen verstehst, betrachte ich als exotisch. Weil das eben spezieller Krempel ist und von normalen Desktops und Notebooks abweicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.08.2019, 20:42   #23
stefanbecker
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Wie gesagt Nischen.

Wirklich exotisch ist sowas hier: https://winfuture.de/news,89825.html

Alt 28.08.2019, 20:44   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Ob nun Nische, Exot, exotische Nische oder wie auch immer du das Ding nennen willst, es geht ja da um Einsatzzwecke, die nicht für den Privatmenschen üblich sind. Du sagst es ja selbst, Industrieanwendungen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.08.2019, 21:42   #25
webwatcher
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ob nun Nische, Exot, exotische Nische oder wie auch immer du das Ding nennen willst, es geht ja da um Einsatzzwecke, die nicht für den Privatmenschen üblich sind. Du sagst es ja selbst, Industrieanwendungen.
In der Praxis meines Hausarztes steht ein EKG imit einem PC mit Windows Vista als Controller offline und der wird noch einige Jahre dort stehen.

Alt 29.08.2019, 08:04   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Und wenn was mit diesem PC ist, wird dein Arzt ja wohl deinen IT-Service anrufen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.08.2019, 16:47   #27
Darklord666
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
In der Praxis meines Hausarztes steht ein EKG imit einem PC mit Windows Vista als Controller offline und der wird noch einige Jahre dort stehen.
Gutes und sehr beunruhigendes Beispiel. Habe auch schon in Praxen Rechner gesehen wo XP,Vista oder 7 noch läuft und was ich besonders beunruhigend finde, dass manche Ärzte ihre Rechner nicht sperren!

Gerade in diesem sensiblen Sektor fehlt immer noch absolut dass Sicherheitsbewußtsein. Man wird erst wach wenn's richtig knallt und das kann existenz- wenn nicht sogar lebensbedrohend sein (ich meine Krankenhaushacks). Das ist schon seit ca. 10 Jahren ein Thema und wieder ein Thema was von der Regierung verpennt wird.

Alt 29.08.2019, 17:54   #28
webwatcher
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Gutes und sehr beunruhigendes Beispiel.
Er läuft offline (ohne jede Anbindung nach außen). Es dürfte einem Hacker nur sehr schwer gelingen in den PC einzudringen....

Natürlich sind z.T sogar Kraftwerke schon durch Hacks lahmgelegt worden weil z.B sträflich Updates verpennt wurden.

Alt 29.08.2019, 18:23   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Das meinte ich mit Spezielrechner. Diese dienen ja auch nicht als Surfstation und Abrufen von Mails.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.08.2019, 20:16   #30
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows XP startet nicht mehr - Standard

Windows XP startet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Jemes Beitrag anzeigen
Auf Grund nicht vorhandener Anwendungsspezifischer Software für Maschinensteuerung o.Ä. stolpert man noch oft genug über XP Rechner die einfach nicht ersetzt werden können, da die Programmierung neuer Software beinahe so kostspielig wäre, wie der Kauf neuer Maschinen. Zum Teil sind diese jedoch noch nicht einmal angeschrieben.
Was hat Dich geritten, sich hier anzumelden?
Natürlich gibt es solche Rechner. Die sind aber
a: nicht mit dem Internet verbunden
b: werden sie von Profis betreut und gewartet
c: würden sich diese Profis bei uns sicherlich keine Hilfe holen müssen
d: diese Profis bei uns sicherlich als Helfer willkommen wären, im Gegensatz zu Dir
@ Administration
Bitte mal prüfen, ob der TO und der User Jemes irgendwo identisch sind.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows XP startet nicht mehr
anwendung, desktop, fehlermeldung, funktioniert, gestartet, hochfahren, konfiguration, leute, modus, natürlich, neuinstallation, nicht mehr, plötzlich, problem, rechner, schonmal, starten, starten., startet, startet nicht, versucht, win, win xp, windows, windows xp, xp startet nicht, zuletzt



Ähnliche Themen: Windows XP startet nicht mehr


  1. Windows 7 startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.01.2015 (10)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (9)
  4. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (3)
  5. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (4)
  6. Windows 7 startet nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 08.08.2013 (55)
  7. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  8. Windows 7 startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 14.12.2011 (4)
  9. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  10. Windows startet nicht mehr die 2te
    Alles rund um Windows - 21.02.2009 (2)
  11. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.02.2009 (6)
  12. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  13. Windows startet nicht mehr!?
    Alles rund um Windows - 12.02.2007 (3)
  14. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  15. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (6)
  16. Windows startet nicht mehr..
    Alles rund um Windows - 09.09.2005 (1)
  17. Windows startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (1)

Zum Thema Windows XP startet nicht mehr - Auf Grund nicht vorhandener Anwendungsspezifischer Software für Maschinensteuerung o.Ä. stolpert man noch oft genug über XP Rechner die einfach nicht ersetzt werden können, da die Programmierung neuer Software beinahe so - Windows XP startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.