Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Port Scans im internen Netzwerk

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2007, 20:08   #1
Esteban
 
Port Scans im internen Netzwerk - Frage

Port Scans im internen Netzwerk



Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit haben wir in unserem Haus Probleme, sowohl mit der Verbindung als auch mit Port Scans von internen IP-Adressen.

Gehen meine beiden Nachbarn ins Netz kommen bei mir Meldungen über den Scan bestimmter Ports. Da meine Nachbarn und ich kein Interesse an Root-Kits, Trojanern etc. haben ist dies sehr ungewöhnlich, beide haben Virenscanner und Firewall.

Nachbar 1 hat einen neu aufgesetzten Rechner und einen gängigen Virenscanner
keine offenen Ports!! (WinXP, AMDAthlon, NAV, ZOneAlarm)

Nachbar 2 Laptop kann ich keine Angaben machen
5 offene Ports

Mir ist bekannt das Root-Kit bzw. Trojaner auch Port Scans durchführen. Meine Frage wäre ob dies auch normale Programme auf den Rechern meiner NAchbarn tun oder ob es geraten wäre hier die logs mal zu posten. Ich schätze die Zahl der Scans von meinem Nachbarn auf 1-2 pro stunde mit jeweils verschieden Portangaben. Auffällig vor allem das neu aufgesetzte System. Meine Firewall(ZoneAlarm) zeigt ebenfalls Zugriffsversuche von meinem Rechner auf den von NAchbar 1.

Also, bin ich paranoid oder hat sich da jemand eingenistet??

Danke im Voraus

Alt 24.03.2007, 20:12   #2
irrlicht
 
Port Scans im internen Netzwerk - Standard

Port Scans im internen Netzwerk



Hallo,
ich würde dir vorschlagen,mit Hilfe von Google mal zu forschen was ein "Portscan" eigentlich ist.
Danach solltest du die Lage besser einschätzen können....
Irrlicht
__________________


Antwort

Themen zu Port Scans im internen Netzwerk
ebenfalls, frage, gen, hallo zusammen, interesse, internen, ip-adresse, laptop, meldungen, netzwerk, neu, offene, port, probleme, programme, rechner, scanner, trojaner, trojanern, verbindung, virenscan, virenscanner, winxp, zonealarm, zusammen



Ähnliche Themen: Port Scans im internen Netzwerk


  1. IDE nachträglich auf AHCI gestellt. Jetzt 2 Probleme mit USB Geräten und internen Festplatten.
    Alles rund um Windows - 31.08.2015 (1)
  2. NSA-Affäre: Auch Microsoft will wohl internen Traffic verschlüsseln
    Nachrichten - 27.11.2013 (0)
  3. NSA-Skandal: Auch Yahoo verschlüsselt internen Datenverkehr
    Nachrichten - 18.11.2013 (0)
  4. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  5. Ist Bankix sicher, wenn auf der internen Festplatte Trojaner sind?
    Mülltonne - 04.04.2011 (1)
  6. Malware im internen Netz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (6)
  7. Kein Sound mehr aus dem internen Lautsprecher + Einfrieren beim Starten von Programmen (wie Steam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (1)
  8. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  9. Oracle-Sicherheitsstudie: Angst vor internen Angreifern größer als vor Viren
    Nachrichten - 03.10.2009 (0)
  10. Oracle-Sicherheitsstudie: Angst vor internen Angreifern größer als vor Viren
    Nachrichten - 01.10.2009 (0)
  11. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  12. Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (5)
  13. ZA verhindert Zugang vom internen Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2003 (2)
  14. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema Port Scans im internen Netzwerk - Hallo zusammen, Seit einiger Zeit haben wir in unserem Haus Probleme, sowohl mit der Verbindung als auch mit Port Scans von internen IP-Adressen. Gehen meine beiden Nachbarn ins Netz kommen - Port Scans im internen Netzwerk...
Archiv
Du betrachtest: Port Scans im internen Netzwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.