Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.01.2007, 10:09   #1
Mona64
 
Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! - Standard

Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!



Hallo zusammen,

mein Nachbar hat versucht obiges Programm von seinem Rechner (Windows ME/2000) zu deinstallieren. Es hat auch prinzipiell geklappt (das Programm ist aus den Programmeinträgen, Papierkorb etc. verschwunden), aber, irgendwo (in der Registry?) müssen noch versteckte Einträge sein. Jedenfalls, jetzt immer, wenn er ins Internet möchte, kann er sich zwar einwählen, dann erscheint aber nur und ausschließlich die Seite von Zone Labs Internet Security und sagt, es gäbe ein Problem mit dem Schutz und so könne er nicht ins Internet gelassen werden, er müsse zuerst das Programm neu aufspielen, Antivirensoftware verwenden oder was auch immer.

Was tun? Wo können noch Einträge stecken?

Danke im voraus für Tips und Hinweise.

Gruß,

Mona.

Alt 19.01.2007, 10:24   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! - Standard

Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!



Mal die Simplel-Methode versuchen.
Neu installieren und deinstallieren.

Ist die Seite von Zonelabs eine lokale, auf dem Computer liegende Seite oder einem im Web liegende Seite?
__________________

__________________

Alt 19.01.2007, 10:46   #3
Mona64
 
Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! - Standard

Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!



Hallo Shadow,

hab ich auch vorgeschlagen neu zu installieren, geht aber nicht, er hat die CD nicht da.

Was die Zone Lab Seite angeht, es erscheint die Seite, die er aufgerufen hat (www.tiscali.de, die steht auch im Ausdruck unten auf der Seite drauf) und darauf baut sich die Seite von Zone Lab auf (Notice from Zone Labs Internet Security: This page ist to notify you that Zone Alarm hat detected a problem with your installation...)

Gruß,

Mona.
__________________

Alt 19.01.2007, 10:56   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! - Standard

Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!



Zitat:
Zitat von Mona64 Beitrag anzeigen
hab ich auch vorgeschlagen neu zu installieren, geht aber nicht, er hat die CD nicht da.
tssss...
Du könntest eventuiell versuchen eine Testversion aus dem Internet zu laden und installieren.
Je nach der Art des Internetzugangs auch mal die DNS- und Proxyservereinstellungen überprüfen, sowei die hosts-Datei.

Was soll eigentlich ein WindowsME/2000-Rechner sein?
Hat er beide OSe gleichzeitig drauf? Wenn ja, ist das identische Problem auf beiden Installationen?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.01.2007, 16:03   #5
Peking-Ente1
Gast
 
Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! - Standard

Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!



Hallo Mona,

vllt. hilft dieser Link bei der Deinstallation von ZA:

Firewall - Anleitung zur vollständigen Deinstallation von ZoneAlarmPro 3 - Supernature-Forum

Viel Glück!


Alt 19.01.2007, 20:41   #6
Mona64
 
Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! - Standard

Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!



Hi,

danke für die Antworten.

Win 2000/ME, nein er hat es nicht beides, ich hab nur Windows 2000 auf dem Rechner gesehen, aber es stand auch noch was von ME drauf und ich bin mir nicht sicher, hab nicht mehr gefragt, was es nun wirklich ist.

Danke für den Link auf die Anleitung, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen, wobei der Link auf die genannte Software anscheinend nicht (oder zur Zeit nicht) funktioniert.

Ist ja mächtige Arbeit, ich hatte selbst mal "Ärger" mit so einem Program, das sich hartnäckigerweise nicht von meinem PC vertreiben ließ, das ist echt heftig.

Gruß,

Mona.

Alt 23.01.2007, 18:46   #7
Mona64
 
Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! - Standard

Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!



Hallo zusammen,

ich hatte Euch ja angekündigt, daß ich mittels der Beschreibung auf die gelinkt wurde, versuchen würde, das Problem meines Nachbarn zu lösen. Das endete höchst frustrierend, weil:

1. Die Ordner zonelabs und internet logs existierten und ließen sich auch löschen

2. in der system32-Datei gab es die Datei zlparser.dll gar nicht

4. Die Datei vsdatant.sys ließ sich nicht löschen.

5. Die regedit konnte ich nur mittels regcleaner aufrufen, aber nicht über Start: Ausführen.

6. Die Datei regedt32.exe gab es gar nicht.

Tja, als ich alles mögliche (das was möglich war) gelöscht hatte, sagte mir der Computer (der Mails abrufen konnte, aber immer noch keine Websites aufrufen), es gebe 55 critical system errors.

Er riet dazu:

1. Download registry update from www.regfixit.com (witzig, wenn man gar nicht ins Internet kann)

2. Install registry update

3. run registry update

4. reboot your computer.

Und nu? Ich bleibe ratlos zurück. Und mein Nachbar war ob meiner anfänglichen Erfolge schon ganz begeistert, aber dann gab's das böse Erwachen.

Gruß,

Mona.

Alt 24.01.2007, 08:49   #8
Maxinator
 
Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! - Standard

Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!



Um mal rauszufinden welches Windows-Betriebssystem überhaupt auf dem Rechner ist, gehst Du auf Start ->Ausführen und gibst winver ein.

Antwort

Themen zu Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!
antivirensoftware, aufspielen, deinstallation, funktioniert, funktioniert nicht, hallo zusammen, interne, internet, internet security, nachbar, neu, papierkorb, problem, programm, rechner, registry, schutz, security, seite, software, träge, verschwunden, versteckte, versucht, windows, zone, zusammen



Ähnliche Themen: Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!


  1. [MacBook Pro] McAfee LiveSafe - Internet Security: Echtzeitscan funktioniert nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2015 (19)
  2. Nach Deinstallation von Comodo Internet Security - Netzwerk defekt
    Alles rund um Windows - 03.04.2014 (4)
  3. Explorer.exe funktioniert nach der Deinstallation von Mcafee nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2012 (2)
  4. TaskManager funktioniert nicht, Security Hijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (8)
  5. Deinstallation von Norton Internet Security 2012
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2012 (3)
  6. 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (17)
  7. Problem mit Windows Installer / Deinstallation und Installation funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.01.2011 (9)
  8. Security Essentials 2010 lässt sich nicht entfernen, rkill funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (11)
  9. Personal Security entfernen funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (3)
  10. Security Tool Abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2009 (5)
  11. Zone Alarm Security Suite Aktualiesierung geht nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2009 (5)
  12. Java funktioniert nicht, deinstallation nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (4)
  13. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  14. installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich
    Alles rund um Windows - 20.12.2005 (2)
  15. Zone Labs und andere Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2005 (3)
  16. Need Help !!! Probleme mit Zone Labs !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2005 (1)
  17. Freundin hat Msn mit firerwall zone labs blockiert und bekommt es nicht weg!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2005 (9)

Zum Thema Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! - Hallo zusammen, mein Nachbar hat versucht obiges Programm von seinem Rechner (Windows ME/2000) zu deinstallieren. Es hat auch prinzipiell geklappt (das Programm ist aus den Programmeinträgen, Papierkorb etc. verschwunden), aber, - Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht!...
Archiv
Du betrachtest: Zone Labs Internet Security 3.1 - Deinstallation funktioniert nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.