Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wenn man gehackt wird

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.01.2007, 15:38   #1
Astrid
 
Wenn man gehackt wird - Standard

Wenn man gehackt wird



hallo

könnt ihr einem Laien wie mir mal folgendes erklären bitte:

Sagen wir ich hab nen Trojaner aufm Rechner, der es anderen ermöglicht auf meinen PC zuzugreifen.

Würde meine Firewall (Sygate) das merken, wenn nun jemand versucht auf meinen Rechner zuzugreifen ?
also umgekehrt, solange da keine meldung kommt , bin ich dann sicher, daß nichts passiert ?

Danke schon mal
Astrid

Alt 24.01.2007, 15:58   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Wenn man gehackt wird - Standard

Wenn man gehackt wird



Zitat:
Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Sagen wir ich hab nen Trojaner aufm Rechner, der es anderen ermöglicht auf meinen PC zuzugreifen.
Würde meine Firewall (Sygate) das merken, wenn nun jemand versucht auf meinen Rechner zuzugreifen ?
Kommt drauf an wie gut der Trojaner ausgestattet ist bzw. wie schlauer sein "Erfinder" war.
Deine Firewall könnte Meldungen abliefern das ein unbekanntes Programm ins Internet "telefoniert".
Der Trojaner könnte aber auch widerum deine Firewall und die des Routers "tunneln" und keiner bekommt etwas davon mit.

Zitat:
also umgekehrt, solange da keine meldung kommt , bin ich dann sicher, daß nichts passiert ?
Dementsprechend dann nicht...

Sunny
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wenn man gehackt wird
andere, anderen, erklären, firewall, folge, folgendes, gehackt, laien, meldung, merke, nichts, rechner, sygate, troja, trojaner, umgekehrt, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Wenn man gehackt wird


  1. C Platte wird immer voller, auch wenn ich was lösche! (Trojaner,Virus????)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (10)
  2. Win8.1: Laptop hängt wenn Maus bewegt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (27)
  3. Desktop wird plötzlich schwarz, wenn ich im Internet bin.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (53)
  4. Computer wird kontinuierlich gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (20)
  5. Ordnervorschau nur wenn maus bewegt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2013 (5)
  6. WIndows 7 fährt herunter wenn IE aufgemacht wird.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (23)
  7. Alle Browser hängen sich auf, wenn das Java-Plugin genutzt wird
    Alles rund um Windows - 09.06.2013 (7)
  8. Searchcore erscheint immer wenn Firefox beendet wird.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2013 (3)
  9. Mein Account wird gehackt ....
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (30)
  10. Router wird fast nie gefunden, wenn ja eingeschränkte Konnektivität; KGB-Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (7)
  11. Firefox lädt nur, wenn die Maus bewegt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (16)
  12. Nachricht wenn Prozess geschlossen wird und resultierende Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (6)
  13. Wenn der Überlauf im Drucker zum Risiko wird
    Nachrichten - 29.03.2011 (0)
  14. Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2010 (2)
  15. Wenn WLAN aktiviert wird schlatet sich bildschirm ständig aus
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2010 (1)
  16. PC wird langsam im Up-/Download wenn ich afk bin
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (1)
  17. PC startet neu wenn CS gestartet wird
    Alles rund um Windows - 15.09.2008 (5)

Zum Thema Wenn man gehackt wird - hallo könnt ihr einem Laien wie mir mal folgendes erklären bitte: Sagen wir ich hab nen Trojaner aufm Rechner, der es anderen ermöglicht auf meinen PC zuzugreifen. Würde meine Firewall - Wenn man gehackt wird...
Archiv
Du betrachtest: Wenn man gehackt wird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.